RealSanta
Hoi Ihrs...
vielleicht könnt ihr mal meine Erfahrung nutzen...
heute Papa bei mir - " Tür hinten links läßt sich nicht verriegeln"
Ich dachte erst - festgefroren. Aber dann machten wir den Test mit der Fernbedienung uns nichts klackte in der Tür... Befürchtungen: Motor def .. auweia...
ABER, durch Zufall hab ich die Ursache gefunden:
Vater muss mal beim Zuwerfen der Fahrertür den Gurt, besser das Gurtschloss eingeklemmt haben, und zwar so ungünstig, dass der Versorgungstecker für die hintere Tür beschädigt wurde (Arretierung) und dann sich selber aussteckte... kein Wunder also... (kleine Kratzer auch im Lack)
Stecker wieder rein... in der Ws mal nach Arretierung fragen und gut.
Nur am Rand: wollten dann gleich los.. aber Batterie war mal wieder platt (schon die zweite!) ... aber man hat ja Starhilfekabel dabei und seinen eigenen Gunni mit der Originalbatterie GELADEN ja auch noch
Also... uns wirds hier nicht langweilig
bis denne Santa
fratzi
>Vater muss mal beim Zuwerfen der Fahrertür den Gurt, besser das Gurtschloss eingeklemmt haben
wie so oft im laguna. wenn man es vergisst zu sagen hat man SOFORT richtig tiefe kratzer drin.
teilweise bis zur grundierung ...
schei$$ gurtaufrollsystem. im guni 04 ist wieder alles in ordnung.
PZ_CH
bei meinem Laggi ist mir heute auch aufgefallen, das die Beifahrertüre nicht mehr schliesst.
Soll ich mal die Innenverkleidung demontieren um an den Verrieglungsmotor zu gelangen?
Der Keyless/ Handfree Sensor geht noch.
Oder an was kann das noch liegen?
PZ_CH
hat einer eine Idee, wo der Fehler gesucht werden muss
Gerry
Bei mir war es seinerzeit auch ein Defekt im Schloss. "Da sei ein Zapfen abgerochen" hat mir die Werkstatt gesagt. Nach der Reparatur (noch auf Garantie) war alles wieder ok.
castigo
ein verschwitztes hallo in die runde,
mein laguna meinte mir den tag mit selbem problem zu versüßen... die hintere tür auf der fahrerseite lässt sich nicht mehr mit der zv verriegeln. komischerweise klappt es, wenn ich vorne den knopp für die kindersicherung drücke, dann lässt sie sich von innen nicht öffnen... habe mal alle stecker abgenommen und neu augesteckt, aber nix. hat einer hier ne idee was es sein könnte? mal gucken ob hier einer den eintag findet, sonst muss ich mal ein neues thema aufmachen...
danke im voraus und frohes schwitzen weiterhin
Meister Eilich
Dann ist wohl der Türkontakt im argen . Jener welcher der am Rahmen Bandseite sitzt . Die tür kann per Kindersicherung gesperrt werden , auch bei offener Tür . Sobald die Tür zu fällt greift von innen die Mechanik nicht mehr . Von aussen kann man sie öffnen .
Türkontaktschalter . Hast du eine MFA am BC , Tachoeinheit , müsste die Tür geöffnet trotzdem in der MFA als geschlossen stehen , sprich keine Anzeige .
Gruss , Alex
tuxedo
Zentralverriegelung und Kindersicherung sind zwei Paar Schuh - hatte das Schloß schon auseinander, es sind zwei unabhängige Motoren, eben einer für die ZV (Mechanik wie vorn) und einer, der den inneren Griff "auskoppelt". Für die ZV sind's die üblichen Verdächtigen: Segmentzahnrad, Motor (meiner klingt wie eine Hupe, funktioniert aber).
Mr. Tuning
Hallo in die Runde.
Seit gestern hab ich nen ähnliches Problem.
Hinten rechts hörte sich der ZV-Motor schon nen paar Tage komisch an, jetzt hört man ihn garnicht mehr.
Es muss über Nacht passiert sein, denn gestern ging die Tür hinten rechts nicht mehr auf.
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich am besten wo anfange, weil ja eben die Tür zu ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
tuxedo
Die Kindersicherung sollte nicht betroffen sein, also müßte die Tür von innen aufgehen...
Für das Ausbauen des Schlosses mußte ich beim Kombi eine Scheibenschiene lösen - war sonst zu eng zum Rausnehmen...
Mr. Tuning
Aber geht nicht von innen auf.
Kindersicherung.
tuxedo
Die Kindersicherung sollte sich von der Fahrertür aus entriegeln elektrisch lassen (oder hast Du eine rein mechanische?).
Wenn gar nix geht, könnte es ein Massefehler sein, wie die Tür dann aufgeht - keine Ahnung... Kenne die Schaltpläne nicht...
Könnte sein: Innenverkleidung raus, Batterie direkt an die Motorpins...
Mr. Tuning
Ne ne, ich hab die mechanische.
Aber wie ich dann von innen die Kindersicherung aufbekomme weiß ich trotzdem nicht
Sicher ist aber, das ich die Verkleidung erstmal mit geschlossener Tür abbauen muss