TÜV sponsort bundesweit Inspektionen mit 200 Euro.

VB90
für meinen clio kmmts auch zu spät, den hab ich vorletzte woche zur inspektion gehabt.

aber fürn laggi passt es.
hab heute anruf bekommen. die nette dame hat mir nen termin ende juni vorgemerkt. unterlagen kommen die nächsten tage per post...

vb
McFly
keine 2 Stunden nach meiner Anmeldung hat sich die freundliche Dame vom TÜV bei mir gemeldet und noch ein paar taktische Daten vom Laggi eingeholt und gemeint, der Sachverständige würde sich dann mit mir in Verbindung setzen und alles weitere klären. Nach ihrer Ansicht steht nix einer Teilnahme meines Laggis am Test meiner Haus- und Hof Werkstatt im Weg.
Postalische Bestätigung kommt noch und so.

fröhlich fröhlich fröhlich
Private Friday
Jaaa, nun macht mir ruhig die Nase lang... t4

Na, ich gönne es Euch ja g1

VG, der Private Friday
nunu
Hab mich eben auch mal angemeldet.Meine Werkstatt war noch frei.Keine 5 min später ruft mich eine sehr nette Dame vom TÜV zurück.
Geht alles klar.Der TÜV-Sachverständige meldet sich dann bei mir.
SirHuckleberry
So fertig ist er .. hätte der Tüv meine 30TKm Inspektion mit 200 Oironen gesponsort, hätte ich glatt noch 40 oiros über gehabt. g2
Kuhtiger
Warum Fehler einbauen? verwirrt
Ich fahre mit meinem Lag einfach hin, da stecken doch genug Fehler drin... b5 Da brauch der TÜV keinen einbauen...
*das war aber böse*

Finde ich eine recht interresante Aktion das Ganze. Ich glaube meine WS ist schon TÜV zertifiziert. Das überlege ich mir mal...
Der_Berggeist
das der TÜV sagt - Ihr Auto? in der WS?
das fährt noch?

oh Gott!

:-/
Der_Berggeist
vorgestern für den Test angemeldet.

Heute einen freundlichen Rückruf bekommen. Termin steht.

Nun dann...
KalleDerFuchs
hat schon jemand Post vom TÜV erhalten ? Ich hatte es so verstanden, dass die Bestätigung per Post "in Kürze" ankommen soll. Bis heute aber noch nix bekommen verwirrt
nunu
Ich hab Post bekommen. Dabei wurden die 200€ bestätigt und ein TÜV Ansprechpartner angegeben, welcher sich dann mit mir in Verbindung setzt.
tsinger
Ich hatte mich eingetragen, einen Tag später einen Anruf einer freundlichen Dame erhalte. 2 Tage später war dann das Schreiben da, in dem stand, dass eine Frau Hoth für die Terminvereinbarung mit dem TÜV zuständig ist. Am Montag hab ich dann bei ihr angerufen und sie teilte mir mit, dass a) eine andere Werkstatt für mich vorgesehen ist als meine gewünschte und b) der TÜV sich bei mir melden wird. Bis heute ist letzteres noch nicht geschehen, weshalb ich gleich noch mal anrief und die TÜV-Telefonnummer in Erfahrung bringen konnte. Bis heute nachmittag gebe ich ihm Zeit, dann rufe ich an.

Nach 1 1/2 Jahren und ca. 22 Tkm möchte ich schon mal eine Durchsicht machen lassen. Grundsätzlich heißt es ja immer, nach ca. einem Jahr sollte man eine Durchsicht machen. Wenn viel gefahren wurde, dann auch eher. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Tom
VB90
ich hab schon zweimal post bekommen.

der erste brief erreichte mich einige tage nach dem telefonat mit dem tüv rheinland. inhalt: allgemeines blabla... Augenzwinkern

am montag bekam ich dann noch einen anruf, von einem sachverständigen aus der gegend, der mir den ablauf nochmal genau erklärte.

von diesem bekam ich nun gestern noch einen brief, mit dem fragebogen der auszufüllen ist.

dieser sachverständige wird auch den "fehlerteufel" geben und sich am laggi zu schaffen machen.
ausserdem wird nach der inspektion die sache von ihm in der ws aufgeklärt, mit mir... Augenzwinkern

vb
KalleDerFuchs
hmmmmm merkwürdig, da wird mich der gute Herr Eich doch nicht etwa vergessen haben verwirrt

Werde ihn wohl besser mal anrufen Augenzwinkern
KalleDerFuchs
Bin doch noch in der Datenbank. Allerdings ist der TÜV momentan etwas unter Wasser. Das Angebot hat wohl für eine kleine Flut von Anfragen gesorgt g4

Jetzt sind die guten Leute etwas am Rudern, die Daten zu bewältigen. Heute oder morgen soll aber ein Schub neuer Briefe rausgehen. g1
VB90
was mich an der sache ein wenig stutzig macht is folgendes:

mit der guten fee von der tüv-hotline war ich so verblieben, das die inspektion ca. ende juni gemacht wird. das war für die völlig in ordnung.

der sachverständige der nun bei mir vorstellig wurde, drängte mich, die ganze aktion schon im mai duchzuziehen, weil wohl auch das ende der tests anstehe. wie er sagte "das erste halbjahr", un den juni wolle er wohl anderweitig nutzen.

des is mir irgendwie komisch, aber andererseits auch verständlich, das renault irgendwann daten haben will.

nu mach ich halt die inspektion bei gut 27.000km, dat bekomm ich der ws schon verklickert Augenzwinkern

vb
oliver h
Meine Inspektion steht erst im November an. Der Sachverständige will sich im Oktober bei mir melden.
VB90
quote:
Original von oliver h
Meine Inspektion steht erst im November an. Der Sachverständige will sich im Oktober bei mir melden.

aha!?
gibt es denn eigentlich irgendeine verlässliche quelle bezüglich des testes, was die dauer betrifft?? die aussage von "meinem" sachverständigen kann man ja scheinbar vernachlässigen...

vb
Rainer D
Der Brief für die Inspektion meiner Tochter (natürlich für den Twingo, nicht für sie großes Grinsen ) ist bereits zwei Tage später gekommen. Obwohl ich mich einen Tag eher anmeldete, erhielt ich noch keine Bestätigung.
Ich rief gestern diese Frau Hoth an und sie meinte, der Brief komme auf jeden Fall, da die Daten aufgenommen wurden.

Irgendwann soll sich dann ein TÜV Ingenieur melden und die Sache absprechen, dann soll man einen Termin mit der Werkstatt ausmachen.

So erklärte es mir die nette Dame am Telefon.
Jörg M.
Und weil ihr hier so schön breitretet, wer alles (teils mit Kennzeichen im Profil oder der Liste!) an dem "Test" teilnimmt, können eure WS nur super abschneiden. Die sind doch vorgewarnt... Augen rollen

Bis jetzt hat noch jede WS, in die ich mußte, dieses Forum gekannt und auch regelmäßig hier gelesen - egal ob Mechi, Meister oder Verkäufer. Da werden eure keine Ausnahmen sein - und wenn doch, dann kriegen sie es von irgendwo her gesteckt.
Rainer D
Habt Ihr eigentlich eure Briefe schon bekommen?
Ich hab mich am 20.4. angemeldet, einen Rückruf erhalten, aber das wars dann schon.

Kann es daran liegen, dass ich mich für Ende Juli angemeldet habe?

Meine Tochter hat sich am 21.4. für den 28.4. angemeldet.
Zwei Tage später war der Brief da. Seitdem aber auch Funkstille.