StefanEich
Die TÜV Rheinland Group sucht bundesweit für Werkstatttests knapp 2000 Renault Fahrzeuge: Beliebige Modelle ab Baujahr 1993, bis max 150.000km Fahrleistung. Im Auftrag von Renault Deutschland werden die Werkstätten einer Reihe verdeckter Tests unterzogen, bei denen von einem Sachverständigen des TÜV Rheinland kleine Mängel eingebaut werden, die im Rahmen einer Inspektion/Wartung auffallen müssten. Vorausgesetzt ist also die Inspektionsfälligkeit des Fahrzeuges. Die Fälligkeit und die Bereitschaft zur Teilnahme am Test lässt sich der TÜV einiges kosten. Wenn Sie im Laufe des Jahres ohnehin zu einer Inspektion/Wartung in eine Renault-Werkstatt wollen, übernimmt der TÜV 200 Euro von Ihrer Rechnung. Für Interessierte gibt es eine Hotline: 02241-973 9225 und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter
http://www.gratisinspektion.info.
Zimbi RFD
Hallo,
hab ich schon hinter mir (23.11.04) ist echt eine lustige Sache
Fehler wurden beim TÜV eingebaut danach mußte ich den Termin mit der Renault Niederlassung selbst ausmachen.
Abgeholt wurde der Wagen 20 min. vor der vereinbarten Zeit von einem TÜV Mitarbeiter der dann alles kontrolliert hat
Die Niederlasung hatte alle Fehler gefunden sogar die nichtfunktionierende Spiegelheizung im Außenspiegel

das ist doch nicht normal bei einer kleinen Inspektion
Danach wurde noch ein Fragebogen ausgefüllt wie man mit der Terminvergabe von der Niederlassung zufrieden war, wie lange das Telefon geklingelt hat bis jemand ranging usw....
Bezahlt hab ich nur 34,54 Euro
Zimbi RFD
Manu
Hallo,
habe es schon hinter mir und nochmals vor mir.
Finde es doch recht interessant.
Es wurden 7 von 7 Fehler gefunden.
Grüße
Manuel
KalleDerFuchs
interessante Sache, hab meinen Ali doch direkt mal angemeldet
Danke für die Info !
Nasenmatti
Hab diese Aktion auch gerade in Anspruch genommen. Bei mir steht die 60000er an - da ist das doch eine schöne Beigabe .....
Danke an StefanEich
dhausch
Die Aktion ansich ist ja sehr interesant. Aber was, wenn die Werkstatt nicht alle Fehler findet?
Dann darf ich dort hinterher nicht mehr hinkommen, oder?
(ich weiß, sie sollten ja alle Fehler finden usw., aaaber....)
Dirk
tobo
Danke für die Info.
Dieses Jahr kommt die 120000er beim 1,9dci müsste da glaub ich der Zahnriemen drann sein.
Ich hab mich mal angemeldet mal sehn was wird.
oliver h
Und zup, angemeldet
Mikanu
hab mich auch angemeldet und wurde auch schon zurück gerufen
KalleDerFuchs
Bingo, bei der nächsten grossen Inspektion ist der TÜV mit dabei !
200 Euronen gespart, bin begeistert
oliver h
Bei mir auch. Bin mal gespannt wie mein Händler reagiert, wenn der gute Mann vom TÜV das aufdeckt.
VB90
| quote: |
Original von oliver h
Bei mir auch. Bin mal gespannt wie mein Händler reagiert, wenn der gute Mann vom TÜV das aufdeckt. |
ich will ma so sagen, man wird "vorsichtig" mit dir umgehen
hab mich auch angemeldet. mal sehen, was passiert.
vb
Rainer D
Juhuu. Ich darf auch mitmachen. Große Inspektion 200 Euro billiger.
Der nette Herr vom TÜV Rheinland trug mich sogar bei meinem Haushändler ein, obwohl der eigentlich schon belegt war.
tobo
Na das geht ja schnell. Vormittags angemeldet im WEB nachmittags wurde ich angerufen und habe alles perfekt gemacht.
Danke für den super Hinweis.
Private Friday
Hmm, mist, schade
habe gerade letzte Woche meine 45.000er machen lassen....
Aber wer weiss? Das nächste mal habe ich vieleicht mehr Glück....
VG, der Private Friday
oliver h
Original von VB90
Original von oliver h
Bei mir auch. Bin mal gespannt wie mein Händler reagiert, wenn der gute Mann vom TÜV das aufdeckt. |
ich will ma so sagen, man wird "vorsichtig" mit dir umgehen
hab mich auch angemeldet. mal sehen, was passiert.
vb |
Und das im positieven Sinne (hoffe ich zumindest).
David - R5 GTE
Ich hab heute auch schon mit dem freundlichen Herr Eich gesprochen. Ich darf nun auch meinen 60 tkm Kundendienst mit Unterstützung des Tüvs günstiger machen.
Danke TüV
McFly
Cool. Grad angemeldet für meine Haus- und Hof Werkstatt. (noch)
Schaun wir mal.
SirHuckleberry
Verflixt .. meiner ist grad fertig .. kannst du das nicht ne Woche eher schreiben???
.. wo ich doch den Renno Werkstätten in meiner Nähe sooosehr vertraue
PS: wo ist das kotzende Smilie hin?
Private Friday
Zwei wochen wären auch cool gewesen
Na egal, ich schau mal beim nächsten Mal...