memi
Wie seid ihr mit der Zuverlässigkeit eurer Werkstatt zufrieden? Wurden z.B. versprochene Zeiten eingehalten, ca. Preise in etwa eingehalten, Rückrufe getätigt etc.etc.
Micha
pommel
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Werkstatt ich fuhr ja bis vor kurzem einen Röno 5 und jetzt eben den Laguna. Bei beiden Autos war der Service und die Preise hervorragend, auch wenn ich sie mit anderen Garagen vergleiche!

doppelsmile für meine Werkstatt
Daniel H.
Sacht mal, könnt ihr die ihr zufrieden seit mir mal die Adressen eurer Werkstatt nennen?
Daniel H.
| quote: |
| doppelsmile für meine Werkstatt |
Das Doppelsmiley bekommt meine :09 WS auch - weil sie einfach lachhaft ist! :02
pommel
Selbstverständlich kann ich die Adresse meiner Werkstatt nennen. Sie liegt halt einfach in der Schweiz:
Turben Garage in 4512 Bellach hier der Link:
Turben Garage Bellach
Unsere ganze Familiy und einige Bekannte sind dort Kunde und ich habe noch nichts negatives mitbekommen
TommiW2
suche auch nette menschen die schon in EF bei renno waren, zwecks gedankenaustausch
wer dort kunde oder tech ist kann sich ja mal melden.
ps: wieso nur werkstatt zufriedenheit?? mein ansprechpartner ist in erster linie mein verkäufer. der möchte mir ja auch nochmal was verkaufen oder sehe ich das falsch?!
TommiW2
Haedy
@TommiW2
Wenn Du Probleme mit Deinem Auto hast ist der Verkäufer der
letzte Ansprechpartner. Wenn sich die Verkäufer einmischen ist das der erste Schritt, dass was schief läuft.
Haedy

TommiW2
@Haedy
du must es ja eigentlich wissen doch bei meinen letzten habe ich es immer so gehalten da die (sorry an alle) schrauber meistens zuwenig kompetenz und lust hatten.
möchte das jetzt nicht auf renno übertragen und wünsche mir und allen anderen nur das beste (die doofen zuerst

) da ich von technick zuwenig ahnung habe bin ich lieber zu meinen verkäufer undhabe um klärung mir unlogischer sachen gebeten da er als einzigster ein interesse hat das mein fahrzeug gut läuft und ich als "kunde" zufrieden bin!
aber wie gesagt ich lasse mich bei renno gerne eines besseren belehren!!!!
ps: auch bei oppell gibts gute leute. die meisten nur zu schlecht bezahlt denke ich!
TommiW2
Haedy
@ Tommi
mag sein, dass es in Deiner WS anders läuft. Wenn Du zufrieden bist wie es bisher läuft, dann brauchst Du das in der Zukunft nicht zu ändern.
Ich dachte eigentlich mehr an Terminplanung und Problembeschreibung. Bei den Terminen machen die manchmal was aus ohne zu wissen wie die WS ausgelastet ist und wundern sich dann wenn was schief läuft. Oder sie machen Termine aus ohne die Annahme zu verständigen.
Oder wenn Du Probleme hast, bei denen Dir der Verkäufer nicht weiter helfen kann, ist es besser gleich mit dem Meister oder einem Techniker zu reden. Diese Leute stellen oft Gegenfragen um das Problem einzuschränken. Der Verkäufer steht dann da und weiss nix und der Kunde ist schon wieder fort

oder oder oder :01
Das alles kann natürlich von WS zu WS verschieden sein und jeder sucht sich sowieso mit der Zeit den Ansprechpartner raus, den er für den kompetentesten hält
Deshalb spricht mich nie einer an :10
Haedy :07
Puh
Nach dem nun 4. Werkstattaufenthalt meines Laguna (diesmal 6 Tage!) werde ich nun anfangen Belege für die doch etwas fragliche Qualität zu sammeln.
Dazu folgende Frage:
Bei Ablieferung des Fahrzeugs bekam ich bisher immer die Kopie des Reparaturauftrags auf dem der Kundendienstmeister die Beanstandungen notiert hatte.
Bei Abholung erhielt ich aber immer nur eine knappe mündliche Erläuterung der ausgeführten Arbeiten und nichts schriftliches. Ist das in anderen Werkstätten genauso ?
Haedy
@ Puh
ist bei uns auch so. Schriftlich bekommt der was, der die Rechnung bezahlt. Bei Garantie ist der Rechnungsempfänger die DRAG in Brühl.
Haedy
GEZA
@memi
Nicht so toll !
Ich war vor 3 Wochen in der WS (bin einfach hingefahren und hab ne Stunde gewartet) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Lady Helga:Einpritzanlage defekt, Fehler D077).
Die Wartezeit nahm ich in Kauf, denn ich hatte ja auch keinen Termin. Der Meister wollte mich anrufen, wenn er wüsste was zu tun ist und evtl. erforderliche Teile verfügbar sind.
Bis jetzt hab' ich nichts gehört und wenn ich mich nicht selber melde, warte ich wahrscheinlich noch bis Weihnachten.
Das ist nicht das erste mal, daß ich immer nachfragen muß. Lediglich bei Änderungen die vom Werk kommen, werde ich angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Piaget
:13 ich hab auch für Garantiearbeiten eine Aufstellung nach Ausführung bekommen...steht dann halt 0,00 drauf und sowas wie "einen Kostenanteil hat die Renault AG übernommen" (wer den anderen Anteil übernommen hat, weiß ich nicht....

).
Ach ja, ich bin auch einer der zufriedenen: Renault Autohaus Rhein-Sieg, St. Augustin (an der A 560 bei Siegburg)
http://www.renault-rhein-sieg.de
DaRippa
auch noch kein plan
super-haui
Ja, alles trat so ein wie vorher besprochen.
sage
Die Händlerwerkstatt habe ich wegen Mängel an der 3-4 mal aufsuchen können:
An einem Termin, wo die Änderung vorab klar war, wurde nichts gemacht.
An einem ganztägigen Termin wurde mir kein Ersatzfahrzeug angeboten.
Nullrechnungen (Auflistungen, was gemacht wurde) werden nicht oder nur nach lästigem Drängen erstellt.
also : mangelhaft