Lagi34
Hallo an alle,
habe mir heute den Schalter für die Helge geholt.
Wollte nur mal sehen ob die bei meinem Modell noch da ist, denn normaler weise nicht- bzw. nur die Stecker drin.
Also Schalter und Lautsprecher angesteckt und siehe da - Sie quatscht !
MfG
Sven
Jörg M.
Ich denke da ist inzwischen ein anderer Kabelbaum etc. drin, so daß das gar nicht geht?!
MeganeCoupe
| quote: |
Original von Lagi34
Hallo an alle,
habe mir heute den Schalter für die Helge geholt.
Wollte nur mal sehen ob die bei meinem Modell noch da ist, denn normaler weise nicht- bzw. nur die Stecker drin.
Also Schalter und Lautsprecher angesteckt und siehe da - Sie quatscht !
MfG
Sven |
Was hat sie den gesagt "Sie haben drei Wünsche frei"
j-cruiser
So einfach ist das?
Da war ich doch gleich mal neugierig und habe schnell mal hinter die Schalterblende geschaut und tatsächlich, es ist noch ein Stecker eingeklipst für den es keinen Schalter gibt!
Sollte es wirklich so einfach sein, Helga zu reanimieren?
Was hast Du denn für den Schalter bezahlt?
Ein paar Euronen wäre mir der Versuch auf jeden Fall wert!
dhausch
Ist ja kaum zu glauben! Das würde ja bedeuten, man hat nur den Schalter und den Lautsprecher eingespart, oder???
Kann sich mal ein Techniker äußern?
Dirk
Tigra
Wenn Renault wirklich nur den Schalter und den Lautsprecher weggelassen hat,

Renault, wieder mal ne nette Kundenverarsche.
Formula_Flo
Und wieder einmal ein Beweis, dass man einen Authentique mit wenigen Handgriffen zum Initiale machen kann, von den elektronischen Spielereien her gesehen. Die Fahrzeughersteller bauen aus Kostengruenden einfach den Kabelbaum mit allen Funktionen ein, das einzige, wofuer wir dann ordentlich mehr zahlen, sind die Anschluesse und Schalter. Irgendwie ironisch...
j-cruiser
Eigentlich kaum zu glauben! Was für eine Sparmaßnahme? Ein wirklich einzigartiges Feature weglassen und die Kosten für einen Schalter zu sparen?
Machen wir eine Schalter-Sammelbestellung? Vielleicht gibt es dann bessere Stückpreise
Formula_Flo
Es ist billiger bei den Zulieferern einen Kabelbaum mit allen Funktionen zu bestellen, und danach ein paar Kabel nicht auzuhängen, als 4 verschiedene Kabelbäume, die man in jede verschiedene Ausstattung verbaut. Ist außerdem auch fuer den Zulieferer fertigungstechnisch billiger EIN Produkt zu fertigen, als mehrere Variationen von ein un denselben Produktes. Es wird eben ueberall gespart..
Tigra
Mit dem Tempomat ist das für mich ja noch fast nachvollziehbar, aber nicht bei einem Feature das es seit zwei Jahren auch nicht gegen Geld zu kaufen gibt...
Formula_Flo
Original von Tigra
Mit dem Tempomat ist das für mich ja noch fast nachvollziehbar, aber nicht bei einem Feature das es seit zwei Jahren auch nicht gegen Geld zu kaufen gibt... |
Da gebe ich dir recht. Aus technischer Sicht nicht nachvollziehbar. Ich verweise auf die Marketingstrategen
Madison
Original von Formula_Flo
Und wieder einmal ein Beweis, dass man einen Authentique mit wenigen Handgriffen zum Initiale machen kann |
Authentigue hat die Basis Instrumententafel, das geht natürlich nicht (nur ab Privilege)
bekanntlich gab es probleme, dass die helga zuviel gequatsch hat
dabei wurde ab 2004 die schaltereinheit ausgelassen
Mano
@j-cruiser
Meinst Du du könntest in erfahrung bringen ob deine Aufrüstung auch bei einem 2/2003er V6 Dynamique zu bewerkstelligen ist!?
Das wäre echt nett von Dir!
Und was hat das Ganze gekostet?
MeganeCoupe
Original von Tigra
Mit dem Tempomat ist das für mich ja noch fast nachvollziehbar, aber nicht bei einem Feature das es seit zwei Jahren auch nicht gegen Geld zu kaufen gibt... |
Ich würd mich deswegen nicht aufregen sondern eher freuen ein elektronisches teil weniger das probleme machen kann
Lagi34
Hi,
Also Schalter hat mich 15,00 Euro gekostet nach langem hin und her.
der Mensch in der WS -> warum ich den Schalter haben will, denn das würde so nicht funktionieren mit dem Sprachsynthesizer !
Nachrüsten könne man das nur unter WS Bedingungen und es wäre auch nicht billig. DENKSTE !!!!!!!!!!!!
Als Lautsprecher habe ich einen kleinen aus der Computerbranche genommen - passt zwar nicht 100 % aber zum testen tat er's auch - mach das noch richtig bombig fest.
Ich denke ma, solange die Stecker für LS und Schalter vorhanden sind, gibt es bei der Nachrüstung keine Probs.
MfG
Sven
weitzi
Hallo, kann mir jemand genauer erklären, was Helga war oder ist?
christer
Ich habe die kabel auch !!
@Lagi 34
Wo hast du die Lautsprecher Kabel angeschlossen ?

/Christer
christer
Wie viele stifte ist in den Stecker ? Wenn ich in den Renault buch schaue hat der Stecker 3 stifte ? Aber mein hat 6 (4 Kabel sind angeschlossen). Gibt es 2 verschiedene ? Ich will nicht den falschen bestellen. /Christer