Leder oder Stoffposterung

kcsunshine
Habe den Wagen mit Teilleder gekauft.
Hätte aber lieber komplett Leder. Sieht schöner aus und ist auch pflegeleichter.
Aber das kann man bein Gebrauchten nicht aussuchen!
Aber diese Farbe: sieht aus wie die Plastiklederhandschuhe aus dem 2. Weltkrieg !!Zum Fürchten !! t2
Ich werde vielleicht mal ein paar angepaßte Schonbezüge kaufen...Sind sehr teuer, aber sehen gut aus.

KC
mikaiser
Leder, soviel es gibt. Der Rest ist Plastik, sieht aber einigermaßen wie Leder aus. Und bei mir ist er noch nicht brüchig.

Als Option wünsche ich mir eine Sitzkühlung. Aber sowas gibt es nicht.
j-cruiser
Leder, weil der Privilege (ohne Leder) mit Voll-Ausstattung teuer war, als der Initiale.

Außerdem gab es die Leder-Alcantara-Sportsitze leider nicht mit elektrischer Verstellung und dem absolut genialen Memory-System. Und damals auch nicht beheizbar.

Ansonsten könnte ich auf das Leder gerne verzichten, weil es billig wirkt und meiner Meinung nach die Fahrgeräusche nicht so gut absorbiert, wie Stoffsitze.
norianer
Bin total zufrieden mit meinen Alcantara-Leder Schalen!
Nie wieder Stoff....zumindest nicht die ich vorher hatte (Megane Coupe)
MikeH
ich hab bicolor-leder in meinen laggie grandtour gt sport. sieht spitze aus, fühlt sich gut an und der rote teil des leders in der sitzfläche ist perforiert und somit auch im sommer angenehm.

mikeh
Formula_Flo
Also ich habe die Teilleder Sitze, und bin eigentlich ganz zufrieden damit! Leder wirkt zwar höherwertiger, aber bei extrem hohen oder tiefen Temperaturen ist die Velourssitzfläche viel angenehmer, wenn man ins Auto steigt großes Grinsen
_easy83_
Rot-braunes Leder!!!
Hab selten was schöneres gesehen!!!
@easy
Han
Leder, weil sich die Flecken besser reinigen lassen, und Hundehaar sich einfach absaugen lasst.
Jungbulle
Leder!einfach pflegeleichter.Hatten im LagI noch Stoffpolster drinne und jedesmal piecksten einen die Hundehaare.Der stoff hat die Haare förmlich inhaliert.Die musste man fast mit der Pinzette rausziehen.
Bei Leder nehme ich die Hundedecke raus,wische einmal drüber und fertig.
Hofi
Hab Teilleder. in Schwarz. Sieht eigentlich recht gut aus. Musst ich nehmen da es der gebrauchte meiner Schwester war.
Voll Leder wär mir lieber. Oder LEder Alcantara.
Redcrossbear
Hab das Teilleder in grau (privilege) an den Sportsitzen. Ist denk ich ein guter Kompromiss, nur der Textilteil wirkt immer irgendwie dreckiger als das Leder (Polsterreiniger-Schaum hab ich probiert, hat wer eine Produktempfehlung??) Ein kleiner Nachteil ist auch die Farbe, weil grau im Laguna schon bisschen dominiert (zumindest bei mir...) Aber im Sommer wird es sich wohl auch nicht soooo aufheizen hoff ich.
Diesellutz
Natürlich Volleder in Grau ! b5
Läßt sich einfacher pflegen und sieht gut aus , und für den Winter gibts ja die Sitzheizung.
ritsch
Nichts gegen Leder hab meine Sitze schon siehe Signatur, und schauen immer noch super aus. Bei Stoffsitzten da wäre ich mir sicher die Seitenbolster wären schon aufgeschlissen. Das franst es nach 100tausen km immer aus. Aber einmal im Monat mit Lederpflege drüber das ist Pflicht.
Jokus
Stoff - ist viel preiswerter und flauschiger. In 45 Jahren auf Autositzen hab ich noch nie Leder vermisst.
super-haui
quote:
Original von Jokus
Stoff - ist viel preiswerter und flauschiger. In 45 Jahren auf Autositzen hab ich noch nie Leder vermisst.

Gib es zu, du hast noch nie auf Ledersitzen gesessen. g4
Jokus
quote:
Original von super-haui
Gib es zu, du hast noch nie auf Ledersitzen gesessen. g4

Zugegebenermaßen selten. Ich hab mich dann jedes mal gefragt, wo der Kick sein soll. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Äh nein das sollte keine Anspielung auf Kuhhäute sein. großes Grinsen
super-haui
quote:
Original von Jokus
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Äh nein das sollte keine Anspielung auf Kuhhäute sein. großes Grinsen

Kuhhäute sind zähhhhhh. Augenzwinkern
rsport
habe teilleder sieht gut aus!!!
svenm26
also ich habe

Alcantara-Leder in Dunkel-Carbon mit Sitzheizung großes Grinsen

Gruß Sven
Heckenschütze
Ich habe die Stoff/Leder Ausführung des Dynamique. Ich habe lange überlegt, Ledersitze zu nehmen, optisch sind die natürlich weit vorn, aber unter dem Aspekt "drauf sitzen" finde ich Stoff angenehmer. Bei meinen nächsten (natürlich Laguna 2007) werde ich wieder überlegen, vielleicht nehme ich dann Leder mit Kissen unter dem Popo.