Leder oder Stoffposterung

memi
Hallo
Rennbaquette fragte mich vor zwei Wochen mal, ob ich nicht eine Umfrage zu diesem Thema einstellen könnte. Es soll hier nicht nur darum gehen was ihr habt, sondern auch warum, und ob ihr mit eurer Entscheidung zufrieden seid.
Also ran an die Tasten.
Micha
BlackSuzuki
Ich hab Ledersitze.Und das ist gut so großes Grinsen
Mikanu
Leder, was sonst
Brummer
Vom Leder bekommt man die Flecken besser runter - aber es gibt kalte Backen. großes Grinsen
Bigbassman
quote:
Original von bollich
Vom Leder bekommt man die Flecken besser runter - aber es gibt kalte Backen. großes Grinsen

... oder "Spiegeleier" im Sommer großes Grinsen

ach ja, meier hat Stoff ( wer hätte das gedacht )
super-haui
quote:
Original von bollich

Ganz so schlimm empfinde ich es nicht. smile

Aber mit dem Reinigen stimmt schon. Augenzwinkern

Sieht einfach besser aus und den "Mehrpreis" dafür gebe ich gerne aus.
Martin B.
Teilleder, erstens wegen Sportsitzen und zweitens wars dabei! großes Grinsen
Lugi
meiner hat Teilleder in schwarz

Superleicht zu reinigen,sehen gut aus und sind sehr bequem und stabil g1

nicht so schön ist, dass die sich im Lederbereich stark aufheitzen und im Sommer meine drei Heldinnen (Mutter+Tochter(11)+Tochter(4) ) das Schreien kriegen. g2

PS : Und wenn mal einer Blähungen hat dient der Stoffbereich als Filter
g1 g1 g1 g2 g2 g2 cool cool cool
Lehmi
Ledersitze und für Kalte Tage gibt es doch noch die beheizbaren Vordersitze Augenzwinkern
WilliH
Sportsitze in Leder/Alcantara ( Interieur-Paket II ).
funky
Leder komplett (Initiale-Ausstattung)

Jetzt im Winter bin ich froh, die Sitzheizung zu haben.
flojodu
Teilleder, d.h. die Mitte atmet.

Ich bin auch froh im Cabrio keine Ledersitze zu haben. Denn damit kann man es nicht in der Sonne offen stehen lassen.
Leider sind viele Ledersitze so sehr behandelt, dass es eigentlich Kunstleder ist und nicht atmet.
dFZe
Leder, weil es mit Kids einfach viel leichter zu reinigen ist. Allerdings ist das, was Renault da verbaut ja nur Leder in den Sitzflaechen, der Rest Kunstleder, das bereits nach 3 Jahren bruechig wird...
Kalt? Mann oder Memme?
Lars68
Habe auch Ledersitze. Sind leicht zu reinigen, bedürfen aber auch einer gewissen Pflege, denn nichts sieht schlimmer aus als "rissige" Ledersitze.
Schade ist auch das meiner nur eine einstufige Sitzheizung hat. Die einstellbaren wie z.B. die von Audi finde ich deutlich besser.
Und wenn ich es mir ausssuchen könnte, würde ich die Kombination Leder/Alcantara nehmen.
JOTIS
Also mir gefallen eigendlich meine Teilledersitze sehr gut.
Aber in meinem NAVARA habe ich Leder mit Sitzheizung. Das Auto ist ja auch im Winter mehr aktiv.
Randy
Bei so einem edlen Auto,natürlich Ledersitze.
Micha-aus-Berlin
Bei so einem edlen Auto, natürlich Leder Alcantara! großes Grinsen

Im Sommer brutzelt nix an und im Winter friert man nicht fest. Und optisch einfach deutlich ansprechender als die üblichen gruseligen Renault-Muster (welcher Designer wählt bloß Stoffe wie "Axis" oder "Arsane" aus für den Innenraum aus?).

Außerdem ziemlich resistent gegen den Schoko-Zucker-Klebkram, den der Kleine gerne mal auf der Rückbank verteilt. fröhlich
druid
quote:
Original von Lehmi
Ledersitze und für Kalte Tage gibt es doch noch die beheizbaren Vordersitze Augenzwinkern

... und die Teilenummer für die Hämorroiden-Creme lautet ... g2

Teilleder: weil's dabei war, weil nur ein Teil heiss wird, weil die Flecken im Stoff einfach besser halten
Lehmi
und die Teilenummer für die Hämorroiden-Creme lautet g2 Oh ein Oberschlauer Kommentar b2
CBR_Tom
Leider nur Stoff bei unserem GT.
Grund: Sondermodell Avantage und dort wurde keine Leder-Option angeboten... unglücklich m2
Grüße