2.0T Tuning

Glenville
quote:
Original von R5Christian
Was für ein Getriebe bzw. -typ ist beim 2.0L Turbo (163PS) verbaut?
Das ND0 oder ein anderes?
Habe alle Turbomotoren ein 6-Ganggetriebe drin?

Ein PK6 Renault Getriebe! Ja alle Turbos haben das. Der neue GT hat ein weiterentwickeltes drin, angeblich soll sich dieses durch eine verminderte Reibung auszeichnen. Zudem hält es mehr Drehmoment aus.
R5Christian
Aber an den Megane RS ist ND0 Getriebe dran.
Leider weiß ich nicht was der 163PS im Scenic hat.
Also paßt an den F4RT ein PK6, ND0 Getriebe dran.
Glenville
quote:
Original von R5Christian
Aber an den Megane RS ist ND0 Getriebe dran.
Leider weiß ich nicht was der 163PS im Scenic hat.
Also paßt an den F4RT ein PK6, ND0 Getriebe dran.

Das ND0 ist nur im Megane drin. Eigentlich sollte das ND0 auf jeden F4RT passen, wäre logisch, habe mich aber nie konkret damitt beschäftigt.
Kopi
Da haben die jetzt was Schönes bei Reichard Motorsport!
R5Christian
Suche Bilder von 2.0T Motorräumen!
Wie ist der Motor befestigt? (Zahnriemenseite)
Glenville
quote:
Original von R5Christian
Suche Bilder von 2.0T Motorräumen!
Wie ist der Motor befestigt? (Zahnriemenseite)

Hier ein Bild Willi h.s Motor. . Siehst du die Motoraufhängung hinten links. Hab leider keine Zeit mehr, muss weg.

P.S: die Pfeile meinen was anderes.
R5Christian
Bei mir sieht es so aus.

Mir fehlt die Abdeckung des Zahnriemen, welche auf das Motorlager beim Dom befestigt wird.
Hat jemand die Teilenummer oder wo man dieses Teil in Dialogys findet?
Glenville
Stark - ein R5 mit einem Zweiliter-Turbo. Als nächster Schritt wird er wohl gechipt, nehme ich an. Bzgl der Teilenummern kann ich dir leider nicht helfen, aber du wirst das Problem (leicht Augenzwinkern ) lösen.

Mama Mia, da könntest dann wohl eine Collage ein verdutzen Gesichtern machen Augenzwinkern , DAmit bist du schon jetzt über dem Niveau des legendären R5 Turbo. Ist halt dann auch eine Frage des Fahrwerks und der Bremsen bzw. deren Adaption.
lars&miri
@R5Christian

cool Hallo cool

Was macht Dein 5er ? Gibt`s schon wieder neue Bilder?

m4
R5Christian
Habe noch keine neuen Bilder gemacht.
Leider passen die Gummimotorlager vom Clio A 16V nicht, also auch neu kaufen.
Mit den Clio Gummilagern kommt der Motor zu hoch.
Klaas
R5Christian,
Als ehemaliger R5GTE Fahrer verfolge ich solche Projekte wie du sie machst mit sehr großem Intresse.Mit seinen orginalen 94 Ps ging er schon gut , aber mit dem 2.0 T .ola ola
du wirst uns hoffentlich auf dem laufenden halten g1
Grüße Klaas
R5Christian
neue Bilder

Klaas
Sauber ,Sauber !! g6
lars&miri
@R5Christian

g1 Wenn Du dem noch `ne Klima verpaßt , mußt Du das Kühler/Kondensatorpaket mit `ner Fühlerlehre einbauen (oder aber mit einem 15kG "Bello")!! g6 Klasse Sache das Projekt ! Halt uns auf dem Laufenden !!

m4
Marcel
g6

hoffen wir mal dass dein Neubau nicht so Hitzeempfindlich ist als der Original 5er Turbo cool
lars&miri
verwirrt Wie weit bist Du?? verwirrt Gibt`s neue Fotos??

m4
Interstate
Hallo Leute,

habe im August ein paar Änderungen am 2.0T vor und würde gern mal eure Meinung über dieses Gerät http://reichhard-motorsport.com/catalog/...oducts_id=20327
wissen! Was genau macht es und wo liegt der Unterschied zu der Elia Box? Vom Preis sind sie ja in etwa gleich.Und könnte man das mit einem Chip-Tuning kombinieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG
super-haui
Der Unterschied liegt darin, das der Einbau etwas aufwendiger ist.
Die Elia Box muss an + und - geklemmt werden, an die Einspritzsensoren ?? und an den Druckregler??.
Weiss gerade nicht, ob ich die richtigen Fachbegriffe verwende.

Diese Gerät (bei RM) wird wahrscheinlich, wie auch der amh Booster, nur den Ladedruck erhöhen.
Schumperli
quote:
Originally posted by Interstate
Hallo Leute,

habe im August ein paar Änderungen am 2.0T vor und würde gern mal eure Meinung über dieses Gerät http://reichhard-motorsport.com/catalog/...oducts_id=20327
wissen! Was genau macht es und wo liegt der Unterschied zu der Elia Box? Vom Preis sind sie ja in etwa gleich.Und könnte man das mit einem Chip-Tuning kombinieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG

großes Grinsen Ich würde als Besitzer der Elia BOX sagen, dass die beiden Boxen vollständig identisch sind. Gleiche Anschlüsse usw. Nach Aussagen von ELIA werden nämlich denen die Boxen auch nur zugeliefert, d.h. nicht von diesen entwickelt !!! m3
super-haui
Das würde ich nicht sagen.

Bei der Elia Box hast du 5 Anschlüsse, die mit dem Motor verbunden werden und dann noch die Anschlüsse für + und 2x -.

Die diese Box hat nur einen Anschluss, das andere Kabel ist nur das Adapterkabel für die jeweiligen M-Typen. Augenzwinkern