memi
Hallo
aus Griechenland erhielt ich folgende Bitte für eine Umfrage:
Hallo Micha.
Also ich will eigendlich eine Umfrage starten und fragen wie Viele von den Mitgliedern im Forum sich schon einen Laguna II PH 2 gekauft haben, oder sich bestellt haben.
Vielen Dank!!!
JOTIS
Glenville
Sehr wahrscheinlich auch keinen neuen Laguna ab 2007. Zwei Lagunas sind genug. Sonst wird's fad

Zeit für einen Wechsel, vielleicht Alfa oder BMW?? Mal sehen.
Tigra
Noch ist es ganz einfach welches Votum ich abgegeben habe.
Bigbassman
hab "nix Ahnung" gewählt
( kaum erst ´n PH1 geholt ) und DER wird´s wohl im Laufe der nächsten Jahre durch sein "Benehmen" entscheiden ob der Nachfolger wieder ein Laguna wird
Hotte
Meine Erholungsphase von der Phase 1 wird wohl die Phase 2 überdauern,
so dass ich eine Entscheidung frühestens 2007 treffen werde
Martin B.
Die letzte Aktion mit dem Softwareupdate für den 2.2er, dass für meinen Wagen absoluter Murks ist, hat mir gezeigt, dass es Renault momentan absolut nicht drauf hat.
Ich habe mir damals den Guni zugelegt, weil ich den Megane vorher hatte und der super war. Aber der Guni hat einfach nicht die Qualität des Megane (BJ 1999)
Den Beweis dass es auch anders geht, haben wir in Form eines Volvos auch vor der Tür stehen. Da rappelt nichts und die Automatik des Volvo ist in keinsterweise mit der Automatik des Gunis vergleichbar. Kein Ruckeln und nichts! Es wird immer im richtigen Moment geschaltet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Außerdem nervt mich die komische Motorenpolitik von Renault. Man gibt den Aufpreis für den großen Motor aus um dann festzustellen, dass dieser erstens sich in der Leistung nicht segnifikant vom kleineren Motor unterscheidet außer im Mehrverbrauch von 1l Sprit. Und dann muss der Motor auch noch gedrosselt werden um ihn haltbar zu machen. Das kanns nicht sein.
Also mein nächster wird mit Sicherheit kein Renault!
Randy
Zur Phase 2 ein ganz klares nein.
super-haui
Ich werde mir nur die PH2 holen, wenn mein Laggi den Geist aufgeben sollte. Dann aber keinen neunen mehr, sondern einen Gebrauchten.
Es kommt auch darauf an, wie der Markt zu dem Zeitpunkt aussieht.
MB, BMW und Audi sind mir, auch gebraucht, einfach zu teuer.
Railrunner
| quote: |
Original von super-haui
Ich werde mir nur die PH2 holen, wenn mein Laggi den Geist aufgeben sollte. Dann aber keinen neunen mehr, sondern einen Gebrauchten.
Es kommt auch darauf an, wie der Markt zu dem Zeitpunkt aussieht.
|
Ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus.
Higlander
Mein Wagen läuft ich kann mich nicht beklagen.
Wenn nicht dazwischen kommt, kommt mir erst 2007 oder 2008 ein neues Auto ins Haus und bis dahin ist die Auswahl an Fahrzeugen die mir gefallen entweder größer oder kleiner.
robocop
Original von super-haui
|
Nicht unbedingt. Heute habe ich mir einen 120d angesehen, der hatte alle guten Sachen, war 7 Monate alt und sollte - unfallfrei- knapp 23000 Euronen kosten.
Higlander
Original von robocop
Original von super-haui
|
Nicht unbedingt. Heute habe ich mir einen 120d angesehen, der hatte alle guten Sachen, war 7 Monate alt und sollte - unfallfrei- knapp 23000 Euronen kosten. |
Für das Geld kann man sich auch einen Neuwagen kaufen der größer ist.
23000 Euro ist mir zuviel für sowas kleines. Sowas kann man sich kaufen wenn man nen Geldscheißer hat.
super-haui
Original von robocop
Nicht unbedingt. Heute habe ich mir einen 120d angesehen, der hatte alle guten Sachen, war 7 Monate alt und sollte - unfallfrei- knapp 23000 Euronen kosten. |
Auch gab es die 1er Serie damals noch nicht.
Wenn ich vergleiche, dann mit einem A4, 3er BMW, C-Klasse usw.
MariuszP1978
Auf kein fall neue Laguna kaufen !!! wenn schon dann Gebrauchtwagen aber zur zeit habe ich ein BMW 325 nagel neu gekauf
Railrunner
Original von super-haui
Wenn ich vergleiche, dann mit einem A4, 3er BMW, C-Klasse usw.
|
Der Vergleich hinkt für mich etwas.
Von den Größenverhältnisses sollte man eher mit A6, 5er BMW oder E-Klasse vergleichen. Und da sehen die Preise schon wieder ganz anders aus....
Mano
Ich kauf mir sicher kein Guni mehr...
... hab ja jetzt mein Traumauto endlich!
Heckenschütze
Ich habe den neuen und der ist toll..
emeh
Hallo zusammen,
wir haben seit Juli 2005 den Ph2 mit dem 2.2cDi FAP (weil der Vorgänger in zwei Jahren ständig defekt war).
Wir sind begeistert - einiges wurde verbessert oder wertiger gestaltet. Die seitherigen 12000 km verliefen fehlerfrei. Hoffen wir, daß es so bleibt ...
Higlander
Original von emeh
Hallo zusammen,
wir haben seit Juli 2005 den Ph2 mit dem 2.2cDi FAP (weil der Vorgänger in zwei Jahren ständig defekt war).
Wir sind begeistert - einiges wurde verbessert oder wertiger gestaltet. Die seitherigen 12000 km verliefen fehlerfrei. Hoffen wir, daß es so bleibt ... |
Was sagt uns das, der Laguna ist noch nicht aus der Welt. Man kann ihn dann doch wieder in seine Kaufentscheidung wieder mit einbeziehen.