Bremssattelfarbe?!?

hasi
Hallo Leutz!

Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit welcher Farbe ich meine ekeligen, keimigen Bremsbacken lackiere.
Muss dazu sagen im Sommer fahre ich Alu´s.
Meine Wagenfarbe ist das Laguna Rot.

In was für einer Farbe würdet ihr sie lackieren die zur Wagenfarbe passt ? Vielleicht hat von euch jemand es schon mal gemacht und hat Bilder davon?

MfG & schönes sonniges Wochenende b5
Higlander
Die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile, ich tendiere ja zu schwarz oder silber da meine Wagenfarbe ja silber ist aber bei rot ist es schwierig was zu finden.
hasi
Kommt nicht so zur Geltung bei meinem Rot. Bei Dir sieht es bestimmt gut aus. Ich tendiere mehr zu Gelb oder Rot.
Bin mir aber noch nicht schlüssig darum hab ich das ja mal reingesetzt um mal so von anderen eine Meinung zuhören.
Tigra
Bremsbacken lackieren???? geschockt
FlorianK
Ich hatte bei meinem schwarzen Laguna 1 die Bremssättel in Rot.
Bei einem roten Wagen denke ich würde bestimmt gelb ganz gut aussehen.
Ich hatte das Set von Foliatec zum pinseln, kostet so 25€, hält aber echt gut.
Meine ist jetzt Abysse-Grün, was ich da nehm weiss ich auch noch nicht, habt Ihr einen Tip?

MFG Florian
hasi
@Tigra

Warum nicht lackieren? Wenn man Speichenalus hat sehen die Bremsbacken so keimig aus irgendwo muss es ja auch ein bißchen schön aussehen oder !?! g2
Bigbassman
quote:
Original von hasi
@Tigra

Warum nicht lackieren? Wenn man Speichenalus hat sehen die Bremsbacken so keimig aus irgendwo muss es ja auch ein bißchen schön aussehen oder !?! g2

Also wenn Du BREMSSÄTTEL ( !! ) meinst klar, ansonsten kann ich Tigra nur beipflichten
hasi
t6 upps genau das meine ich eigentlich. Da stand ich wohl auf dem Sclauch t4

DANKE FÜR DEN TIP!
Daywalker
bei nem roten auto würde ich schon gelbe farbe nehmen....aber ob sie denn lang gelb bleiben(bremsstaub)

Mich würde interessieren ob jemand damit erfahrung hat wie gut sich der bremsstaub von den lakierten sätteln lößst beim waschen..???

Kanst aber auch gold nehmen..hat glaub hier einer im forum. g1
Kine
Hab meine golden lackiert, und zwar mit Hammerite. Ist viel billiger als der FoliaTec Schrott (hab ich beim Megane einmal probiert, total zum vergessen), ist sehr leicht zu verarbeiten und hält auch sehr gut und lange (meine sehen jetzt nach ca. einem Jahr noch immer aus wie frisch lackiert). Eine ganz kleine Dose Hammerite reicht locker um alle 4 Bremssättel ein paar mal zu streichen.
Moorhuhnkaiser
quote:
Original von FlorianK
Ich hatte bei meinem schwarzen Laguna 1 die Bremssättel in Rot.
Bei einem roten Wagen denke ich würde bestimmt gelb ganz gut aussehen.
Ich hatte das Set von Foliatec zum pinseln, kostet so 25€, hält aber echt gut.
Meine ist jetzt Abysse-Grün, was ich da nehm weiss ich auch noch nicht, habt Ihr einen Tip?

MFG Florian

Habe ja auch nen Abysee- Grünen Lagi 2. Bei dem habe ich die Bremssättel rot gemacht, genauso wie bei meinem Aubergien farbenden Lagi 1. Sieht echt klasse aus. Bei einem roten Lagi würde ich es mit Gelb probieren. Oder es gibt ja auch so einen Ton, dass ist so ein helles Braun oder so. Hat nen Kumpel bei seinem roten Lagi dran Ich habe dann noch solch eine silberne Lösung mit dazu gemischt, damit es richtig schön aussieht. Bei ihm sieht es jetzt aus, wie dunkleres Beige aus.
hasi
@Kine

Das mit dem Gold hört sich auch sehr gut an, kann man mal drüben nachdenken Zunge raus

Mit der Farbe von Hammerite ist auch ne gute Idee, das habe ich auch nicht gewußt das man das nehmen kann, ich hätte die Farbe von FoliaTec geholt aber wenn das geht warum nicht.

Es ist TOLL das sich auch andere über die Farbe gedanken machen, nicht nur ich! b4
Higlander
quote:
Original von Kine
Hab meine golden lackiert, und zwar mit Hammerite. Ist viel billiger als der FoliaTec Schrott (hab ich beim Megane einmal probiert, total zum vergessen), ist sehr leicht zu verarbeiten und hält auch sehr gut und lange (meine sehen jetzt nach ca. einem Jahr noch immer aus wie frisch lackiert). Eine ganz kleine Dose Hammerite reicht locker um alle 4 Bremssättel ein paar mal zu streichen.

Muß man dabei noch was beachten oder kann man die Sättel nach dem man sie gereinigt hat einfach mit Hammerite streichen.
Kine
Nein, einfach reinigen, mit Hammerite streichen (ich habs in 2 dünnen Schichten gemacht und dazwischen halt auch gut antrocknen lassen). Wie gesagt, die kleinste Dose reicht locker, ist sehr ergiebig das Zeug.
Kine
Hier mal ein Bild von nem mit Hammerite lackierten, leider bissl dreckigen Sattel, ist zwar noch von meinem Megane und mit rotem Hammerite, aber Qualität is dieselbe:
Higlander
Sieht besser aus als das Rot von Foliatec was ich auf meinem Megane hatte. Dann werd ich das im Frühjahr mal mit Hammerite machen, wenn ich mir das richtig überlege hat Hammerite mehr Farbtöne im Angebot.
dickymobil
Hallo Leute,
ich kann Kine nur Recht geben, die Hammerite - Farbe hält wunderbar und ist dazu noch um einiges billiger als der Bremssattellack. Meine Bremssättel sind schon seit zwei Jahren mit Hammerite gestrichen und die Farbe hält immer noch, auch bei ständigem Winterbetrieb.

Mfg dickymobil
FlorianK
Ich glaub dann werd ich auch mal Hammerite probieren, was kost das Zeug denn so? Foliatec Kram kostet ja mit Reiniger so 25€ ca.
Hat einer mal ein Bild vom Laggi in Abysse-Grün mit roten Sätteln???
Kine
Weis nimmer genau, glaub 6 oder 7€ für die kleine Dose hab ich gezahlt...
hasi
@Kine
Hast Du zufällig ein Bild von den goldenen Bremssätteln
Hast einen richtig neugierig gemacht mit dem Tip! g1

@All
wer Laune und Bilder hat kann sie ja mal reinsetzen zur Anregung

Schönen Abend noch b4