NB76
Hi...
Spar dir das Geld und geh davon in den Puff...haste mehr von...
Das bringt genauso viel wie irgendwelche Teile die man um die Kraftstoffleitungen montiert.
Angeblich sollen davon kleinste Teilchen entsprechend aufgeladen werden und somit der Sprit qualitativ besser sein..
Das einzige was sich auflädt, ist das Konto von dem wo man sowas Kaufen kann.
Es gibt aber genügend DUMME Leute, die sowas glauben....
Alles Geldschneiderei.....
Gruß, NB 76
Brummer
| quote: |
Original von RMB
So absurd es klingen mag, es kann doch etwas dran sein.
Denn bei dem Espace meines Vaters war das Gas-Pedal mal falsch programmiert und die Kiste fuhr wie ein kastrierter Twingo - neues Pedal mit richtiger Programmierung und die Kiste fuhr angemessen;
|
Das Pedal ist nicht programmierbar, es handelt sich um zwei gegenläufige Potibahnen, deren Widerstand kontinuierlich zu-/abnimmt. Wenn ein falsches Verbaut wird, ist diese Kennlinie evtl. nicht so, daß 0% bzw. 100% bei Vollast mvom Steuergerät ermittelt wird.
für einen verwöhnten V6'ler zwar noch deutlich zu langsam, aber schneller als 120 ging der dann doch und vor allem - die eklatante Anfahrschwäche war auch weg.
Ist ja das Problem bei den heutigen Autos - haben auf Grund er beschi..... Abgaswerte unten kein Bums mehr und saufen an der Ampel alle fast ab.
MfG
RMB |
Eben, man drückt über das Pedal nur seinen Wunsch aus, das Steuergerät entscheidet, anhand von Abgasparametern, ob es wirklich vorwärts geht.
"Absaufen" ist das Gegenteil von dem, was passiert. Motoren laufen knapp an der Grenze zu einem zündfähigen Gemisch, weil sie so
mager, d.h. mit möglichst wenig Kraftstoff laufen.
Dragon666
ein klasse gerät, muss man unbedingt haben, wenn man die 229€ nicht aus dem fenster werfen will.
gut das er auf der seite auch andere sachen anbietet, sonst würde er bald pleite gehen. oder??
dirk73f
Original von Dragon666
ein klasse gerät, muss man unbedingt haben, wenn man die 229€ nicht aus dem fenster werfen will.
gut das er auf der seite auch andere sachen anbietet, sonst würde er bald pleite gehen. oder?? |
Ich finde man sollte den Leuten vor solchen Firmen warnen, weil es immer wieder unerfahrene oder "naive" Menschen gibt die daran glauben. Und darauf setzten solche Firmen die nur an das Geld wollen. Echt traurig, aber leider die Realität.
Brummer
Ist es nicht so, daß alle die ihr FZG mit Zubehörtuning "Verschandeln" ihr Geld aus dem Fenster werfen. Es geht doch nur um "Besser aussehen" und darum "Ich hab' aber". Ich kenne kein für jedermann erhältliches Tuning-Zubehör, daß irgendeinen Tuning-Sinn hat.
dirk73f
Da ist was dran bollich
gopedxxx
Hey Jungs und gibt es was neues vom Spritbooster hat ihn mitleriweile einer Verbaut ?????
streetfight915
naja ich kenne es von Vw bzw. skoda ist ja das selbe das wird einfach am e-gaspedal zwischen den stecker gesteckt und mogelt dem Steuergrät falsche werte vor.
wen du z.B das Gaspedal nur halb durch trittst dann sagt der Sprit Booster z.B.
3/4 und dadurch kommt es einem als fahrer so vor als würde die KArre besser gehen weil er los zieht obwohl man das Pedal garnicht voll durch drückt
apopesc
Also ich hatte das mal bei einer Reportage im TV bezügl. Tuning gesehen.
Angewand wurde das "Gaspedal-Tuning" bei einem Skoda Octavia.
Dort war der Besitzer wirklich beeidruckt von dem Ding.
James_Forsyth
wen du z.B das Gaspedal nur halb durch trittst dann sagt der Sprit Booster z.B.
3/4 und dadurch kommt es einem als fahrer so vor als würde die KArre besser gehen weil er los zieht obwohl man das Pedal garnicht voll durch drückt |

Wieder was ganz sinnvolles...
Dauerschrauber
Original von childy
Vor weg.Auslassen könnt ihr euch ja alle prächtig,aber niemand von Euch hat so etwas mal probiert.Fahre den Sprint Booster schon fast 6 Monate und das ding macht richtig Laune
.Habe es auch schon fast 50mal verbaut und alle Kunden von uns wollten es drin lassen,nach der Probefahrt.Die, die nicht wollten,sind ca. nach 1 Woche wieder da gewesen und wollten es wieder haben.Jetzt Kostet es nur noch 200€ und ist immer noch billiger als Chip Tuning.
|
Tja, was Glaube und Gefühl doch alles anrichten können. Nur über diese beiden Emo-Schienen kann man wirklich sinnlosen Nepp teuer verkaufen.
Das ist wie mit dem Loch im Endtopf: Die Kunden kommen und sagen, der Wagen würde plötzlich richtig durchziehen - macht man denen zur HU dann einen neuen (leisen) Topf drunter, dann meinen die gleich, daß das Auto langsamer führe. Tatsächlich wirkt aber nur die laute Akustik des defekten Topfes, die "Leistung" vorgaukelt. Weiter nichts. - Und genauso ist es mit einem geänderten Pedalweg/Reaktionsweg/Kennlinie - es fühlt sich nur anders an, aber das war's auch schon.
Woody1971
So ein Tuning mache ich für 9,95 €, klebe euch einfach ne 10 KG Bleiplatte an den Schuh, Oh Mann
childy
Viel spaß dabei,die 10Kg Blei kosten mehr als 9€.Nur zur info BMW Bietet sowas änliches ab Werk an.
7FUN
gibt es doch bei bremsen genauso
mann bremmst der lagi spitze, wie mit einem anker geworfen ....
nun erklaert mir mal dessen sinn, aber bitte nicht mit sicherheit kommen ...
RMB
Der M3 hat es auch - im Sport-Modus ein aggressiveres Gaspedal.
Subjektiv kommt einem das Auto dadurch deutlich schneller vor - ob es objektiv gemessen auch so wäre - weiß ich nicht.
Aber wenn das Steuergerät permanent das Signal bekommt, es wird vollgas gefahren, was mit dem Bauteil ja sicher leicht einhergeht, kann es doch theoretisch möglich sein, dass die Motorelektronik entsprechend nachreguliert und das Fahrzeug sich wirklich anders bewegt im unteren Drehzahlband - die Versprechen nicht mehr Leistung, aber anders abrufbare Leistung bei niedrigeren Drehzahlen.
Wenn ich meinem Auto mal richtig den Pinsel gebe, verhält der sich nach einer kurzen Einstellphase auch viel agiler und aggressiver am Gas - wäre mit dem Booster ja nix anderes, da permanent das Signal auf Vollgas steht.(Eben das Typische Autobahnfeeling danach - man denkt die Kiste ist freigebrannt - ist aber alles nur das Steuergerät)
Juckel ich immer langsam durch die Stadt, wird die Kiste richtig schön träge - ist halt so mit der ganzen Elektronik, die so ausgelegt ist.
Würde es auch gern mal testen und messen, aber dafür extra kaufen - neeee danke!!!!
MfG
childy
Bei Reichhard-Motorsport hat 14 Tage Rückgaberecht.Meine Freundin war gestern das erste mal mit dem Booster gefahren und war begeistert von!!!
saschaV6
naja, agressiveres Gaspedal... bräucht ich nich unbedingt, steh nich so drauf, wenn mir mein gaspedal in den schuh beisst oder mich anknurrt.................
nee, spass beseite..... denke auch, dass es nciht wirklich was bringt.... ausser, dass evtl das ansprechverhalten bischen besser wird... aber dafür so viel geld?! nee danke!