Winterreifen

memi
Servus alle miteinander
Nachdem wir hier jetzt glaube ich ixendrölfzig Themen zu Winterreifen haben würde ich ja mal gerne wissen ob es auch Leute ohne gibt.

Micha :j
Daniel H.
Da fehlt noch was. Ich habe Alus, besorge mir aber die Reifen erst noch. Bin grad am Preis- bzw. Markenvergleich.
Tigra
Genau so siehts bei mir auch aus. Aber lange wirds ja nicht mehr dauern.

Michael
memi
Man kann ja nicht an alles denken. Wahrscheinlich hat auch einer die Sensoren und es fehlen ihm nur noch Reifen und Felge. großes Grinsen
Micha :14
pommel
ich habe auch Alus (18") und kaufe noch Winterreifen dazu....

@Memi

oder Winter-Reifen + Felgen aber kein Auto? großes Grinsen
Volker Schneider
ich such noch winterreifen..... will aber nicht mein haus dafür verkaufen :04
bibobird
Das mit dem Haus ist echt gut, die Winterpuschen kosten schon ein paar Öro ...
tübinger
@ volker: Wenn ich recht verstehe, glaubst du nicht mehr dran, dass aus Essen noch ein tolles Angebot kommt?
Stefan
Hallo,
cih lasse mir die WR auf meine 16 zoll-alus montieren.
Bezahle für 4 Hankook-Winterreifen incl. alles 385.--€.

gruss Stefan
Korni
@Stefan

Da haste aber jedesmal im Frühjahr und Herbst den Streß mit Reifen runter - Reifen rauf inklusive wuchten. Außerdem wären mir meine schönen Alus zu schade für den Winterbetrieb. Bei dem aggresiven Laugenzeug, was die bei uns im Winter reichlich sprühen, reicht ein kleiner Kratzer im Schutzlack und das Alu blüht weiß wie Sau.
Nico
Ich habe gehört, man könne auch 15" Stahlfelgen auf einen 2.2 dCi montieren. Stimmt das? Oder passen nur 16" oder grösser?
Hotte
@ Nico

Die Winterreifen auf 15" Felge habe ich damals mit meinem alten Laguna I in Zahlung gegeben, weil die nach Aussage der WS nicht zum Laguna2 passen. traurig
Haedy
quote:
Original von Nico
Ich habe gehört, man könne auch 15" Stahlfelgen auf einen 2.2 dCi montieren. Stimmt das? Oder passen nur 16" oder grösser?

Passt nicht - :10 guggsch Du hier

@Hotte

Deine WS hat Recht - NICHT eine GT-Ausführung kommt überhaupt in Frage
warbird
@haedy

da muss ich dir leider widersprechen, hab meiner WS in Erfurt (Thüringengarage) schon 1,6 GT'S und 1,6 sowie 1,8er Limo mit 15" und 195er Bereifung gesehen, die hatten auch kleinere Bremsscheiben!

gute nacht
Haedy
@warbird

Kann mich nur auf meine Unterlagen verlassen, da ist kein GT aufgeführt. Selbst gesehen habe ich überhaupt noch keinen Guni mit 15".

warbird
@haedy

hab grad mal auf Reno HP geschaut, da steht der 1,6er Auth. GT mit 16" Basis-Bereifung drin, stimmt! :10
Der 1,6er Limo aber mit 15" 195er , also doch versch. Bremsanlage zw. Limo und GT verwirrt geschockt

Allerdings weiss ich genau das ich einen 1.6er Auth. GT mit 15" Reifen gesehn hab, war allerd. 2001, viell. habense was inzwischen was geändert !
Naja egal :j

nacht :11
tübinger
So - jetzt müsste ich meine Stimme ändern. Von werde mir noch welche besorgen in "habe ich schon".
RealSanta
Ich habe es zwar schonmal irgendwo gepostet aber hier past es nun richtig hin ...

also 17'' 225er Winterreifen auf Original-Silverstone ... was anderes hatten die damals echt nicht (Okt/Nov. letztes Jahr Teufel )

...die Erfahrung hat gezeigt, dass bei entsprechender Pflege (vorher schön Versiegeln und auch mal ab und an Waschen) KEINE bleibenden Rückstände nach dem Winterbetrieb an der Felge sichtbar waren Freude

das Fahrverhalten ist trotz dieser großen Schlappen ziemlich unproblematisch, da der 1,9 dci ziemlich schwer ist und somit trotz riesen Fläche und relativ kleinem Auflagedruck p=F/A (inner Schule aufgepasst) gute Haftung ... aber ich kann immer noch nicht mittem Gunni snowboarden großes Grinsen

...bis denne
Gast
quote:
Original von Stefan
Hallo,
cih lasse mir die WR auf meine 16 zoll-alus montieren.
Bezahle für 4 Hankook-Winterreifen incl. alles 385.--€.

gruss Stefan

Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken aus Kostengründen ersteinmal nur die Winterreifen auf die Alu-Felgen zu ziehen. Meine Frage: Brauchst Du danach nur noch in die Werkstatt fahren zum neuen Einlesen? Kann man die bestehenden Ventile weiter benutzen? Danke für die Antwort...Ralf

P.S. Warum habe ich eigentlich Alu-Felgen, wenn ich fünf Monate im Jahr mit Stahlfelgen fahre, weil mir die Alus zu schade sind für den Winter? Macht irgendwie keinen Sinn...
Haedy
@Gast

Die Ventile kannst Du in dem Fall weiter benutzen. großes Grinsen