Navi Features

memi
So ich habe ne Nachricht von Holger bekommen.

Hallo Memi,

ich hab da mal ein Thema für eine Umfrage. Braucht nicht als korrekte Umfrage sein, sondern es reicht wenn das Topic offen ist und jeder sein SEnf reinstellen kann.

Was würdet Ihr für einen Videoanschluss am Navi ausgeben?

Ich hab mir mal die Frage gestellt was ihr max. bereit wärt für einen ext. Videoanschluss am Seriennavi auszugeben?

Und welche Features sollte er unbedingt haben?

Und bitte nur Fakten und keine Schwaffelei...

Grüße

Holger

Daraus versuch ich mal ne Umfrage zu basteln.
Micha großes Grinsen

HAGi
bei 1.750 € erwarte ich, dass das ding serienmäßig ab dem facelift hat
Carsten Brauer
Video interessiert mich nicht, TV-Tuner hätte ich gerne. Habe aber dafür mitgestimmt.
Tigra
Nochwas drauflegen, ne sicher nicht. die 1750,-€ sind doch schon mehr als genug. :09
Spitfire
Nunja, vielleicht hat das Navi einen Videoanschluss? Das wissen nur die Geheimnisträger bei VDO. Augenzwinkern

Siehe auch die Diskussion über das optionale Videoanschlusskabel der Mediabox an das Navi.
dFZe
Was soll ich denn Video kucken waerend der Fahrt!?

Also ich habe keinen Bedarf daran, wuerde folglich auch nix zahlen.

Mir waere eine vernuenftige Configmoeglichkeit am Navi lieber:

* Geschwafel immer aus
* Modus "immer Karte zeigen"
* Geschwindigkeitsabhaengiger Scale
* Uhrzeit auch im "geteilt" Modus
* Fonts nicht nur in Blindenschrift
* Eigene Ziele oder POI auf CD hinzufuegen (am PC editieren -> brennen)
Thomy
@ dfze

gute Ideen! Das mit den eigenen POI und dem
V-abhängigem Scale finde ich echt inovativ!
Vielleicht sollten die Navi-Bauer mal ein Pflichtenheft mit den Kundenbedürfnissen erstellen :13 :13 :13
Gonzolator
quote:
Original von dFZe
* Eigene Ziele oder POI auf CD hinzufuegen (am PC editieren -> brennen)

Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
Koordinaten eines POI merken. CD auf dem PC nach diesen Koordinaten durchsuchen (ok, das könnte dauern aber mit grep oder so nem Tool müsste das problemlos gehen).

Dann nur noch alles auf Platte ziehen, die eigenen Koordinaten reinkloppen und CD brennen. Ausprobieren, ob's geht und dann dem Forum die entsprechende Stelle auf der CD mitteilen (Datei, evtl. Offset) Freude
dFZe
quote:
Original von Gonzolator

Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
Koordinaten eines POI merken. CD auf dem PC nach diesen Koordinaten durchsuchen (ok, das könnte dauern aber mit grep oder so nem Tool müsste das problemlos gehen).

Dann nur noch alles auf Platte ziehen, die eigenen Koordinaten reinkloppen und CD brennen. Ausprobieren, ob's geht und dann dem Forum die entsprechende Stelle auf der CD mitteilen (Datei, evtl. Offset) Freude

ich habe mir das Databasefile schon mal angesehen, ist leider kein ASCII File das man mit grep durchsuchen koennte sondern ein Binary File, das man zwar mit 'od' ankucken kann, aber wer weiss schon wie die DB aufgebaut ist...
ganz doof sind die Navtech Typen auch wieder nicht... :05

Meine Ideen habe ich Navtech schon mal weitergegeben: ....works as required by Renault.... :02 :02 :02 :02
Gonzolator
quote:
Original von dFZe
ganz doof sind die Navtech Typen auch wieder nicht... :05

Das hatte ich so nicht erwartet... Bei meinem Audi-Navi war das alles noch gut lesbar ordentlich abgelegt.

quote:

....works as required by Renault.... :02 :02 :02 :02

Arbeitest Du im Support? großes Grinsen
dFZe
quote:
Original von Gonzolator
Das hatte ich so nicht erwartet... Bei meinem Audi-Navi war das alles noch gut lesbar ordentlich abgelegt.

ich muss nochmals die neue CD auslesen, aber beim ersten Blick habe ich nur ein File carin.db gefunden, das megagross war und deren Strucktur ich nicht kenne....

quote:

Arbeitest Du im Support? großes Grinsen

ja ich habe, aber nicht fuer Navtech sondern fuer einen grossen amerikanischen Computerhersteller, der sich nicht ganz gruen mit M$ ist und der Java "erfunden" hat.

Den Spruch "works as designed" oder "works as required" kann man in der Doku/Bugs sicherlich zu 100.000enden finden :05
egal bei welchem Hersteller

Ich ziehe mir mal nachher die Disk rein, mal sehen, vielleicht findet sich ja doch was.... :01

Ein Kollege hat mir erzaehlt, dass die Umstellung der Sprache kein Problem waere, man koenne auf der Sprachen CD die WAV Files ersetzen (gleicher Name natuerlich), damit kann man das Navi auf Friesisch oder Saechsisch "umstellen", das probier ich mal aus.... :07
super-haui
Nichts,

wenn ich Video sachauen möchte, gehe ich ins Kino oder Leihe mir eine DVD zu Hause aus.