Angeblich ARK

SEPPI1604
Fahre auch jedes Jahr im winter ohne RDK führt zu keinen Schäden sommerräder wieder rauf und ne weile fahren dann sind sie wieder da und gut.
So ist es auf jedenfall ein sinvolles gimick hat mir auch schon mal einen bei einem schleichenden plattfuss gewarnt.
Das die preise für die sensoren so hoch sind find ich aber auch nicht so i.O.
Da die Batt. ja nur 7 Jahre im schnitt hält und du neue sensoren brauchst.
deshalb hab ich in den WR auch keine drin ist mir zu teuer für nen gimmick.
saschaV6
finde das system auch top... auch keinerlei probleme damit....

wenn ihr diese ganzen gimmicks nciht mögt, baut doch einfach alles aus, setzt euch auf ne bierkiste, und lenkt mit zwei feststellzangen, tretet ordentlich in die pedale.. (weil motor könnt ja auch kaputt gehen... also raus damit....).,... und gut... dann is nix mehr da, was kaputt gehen kann................

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
auf das sich bitte keiner angemault fühlt....... bischen spass muss sein! g4
SEPPI1604
Wie jetzt Motoren können auch kaputt gehen?????
Ich dacht nur die Turbos m2
Worauf hab ich mich denn da eingelassen t4 hät ich das vorher gewusst würd ich auf der Bierkiste rumfahren. g1 großes Grinsen
Heberatte
quote:
Original von NEMESISone
Leute bei diesen Dingern gehts doch eh rein nur um Geldschneiderei.
ein Sensor kostet 70€ bei Renault. Hat man Sommer und Winterreifen sind das 8 * 70€ = 560€

Hab bei ATU die Sensoren bestellt. 4 Stück für 120€. Laufen einwandfrei und meine Renaultwerkstatt hat die ohne zu mosern eingebaut. Augenzwinkern Ich kauf doch nicht die Sensoren von Renault wenn die ohnehin nur vom Drittanbieter verscherbelt werden. großes Grinsen
timo26878
@madison

wir haben einen grossen fehler begangen und einen laguna gekauft. was ist das für ein geschwätz... ich weiss nicht was ihr falsch macht... was kann ich bei einem ark falsch machen? den zündungsknopf beim starten falsch drücken?
ThomasDunkel
Moin moin,
oder Bierkiste leersaufen und zu Fuß gehen... =:o)
1. Aber mal ernsthaft, was sind Runflatreifen?
2. Wenn ich im Oktober die Winterräder dranschraube, die haben keine Sensoren, muss ich RDK dann beim großes Grinsen abschalten lassen? Oder meckert Helga ein bisschen vor sich hin und gibt dann irgendwann Ruhe?? Hab das Auto noch kein halbes Jahr...
timo26878
wenn du beim freundlichen das rdk abschalten lässt, muss er im menü reifendruckkontrollsystem "ohne" eingeben. es erscheint dann im display weiterhin das kleine auto nur ohne die druckanzeige für die reifen. helga verliert darüber kein wort. habe seit über nem halben jahr die rdks deaktiviert und keine probleme. im gegenteil. helga sagt mir nicht mehr ich solle den reifendruck ausgleichen oder gar das fahrzeug abstellen. ich hatte eben immer fehlermeldungen. deshalb hab ich es deaktiviert.
ThomasDunkel
He, da ist ja einer online... =;o)
Wenn ich das nicht abschalten lasse, meckert Helga dann endlos oder gewöhnt die sich dran, dass keine Sensoren da sind? Was kost'n das an und abschalten beim großes Grinsen ?? Fragen über Fragen.
timo26878
hab ich grad geschrieben. die meckert gar nicht. mich hat das abschalten ein paar gute worte und nen 10er in die kaffeekasse gekostet. am besten gehst mit in die werkstatt wenn er fehlerauslese macht und sprichst ihn dabei auf das abschalten der rdk an, dass du die ständigen fehlermeldungen leid bist...
ThomasDunkel
Eigentlich wollte ich fragen, was Helga macht, wenn ich die Räder tausche und NICHT zum großes Grinsen fahre, um RDK deaktivieren zu lassen.
timo26878
dann stell die fragen doch gleich verständlich...
SEPPI1604
Helg weist dich bei nicht vorhandenen RDK sensoren bei jedem Starten des Motors darauf hin das deinen Reifendruckkontrolle ausgefallen ist.
Desweiteren zeigt sie dir während der fahrt an sensor defekt weiter nix.
Fahre jeden winter ohne RDK gab noch nie probleme und an die meldung gewöhnst du dich.
Wenn du die sommerräder wieder montierst erkennt helga die nach kurzer fahrzeit automatisch da sie beim fahren wieder anfangen zu senden.

Runflat Reifen sind reifen mit notlaufeigenschaften d.h. wenn sie luft verlieren kann mann mit ihnen bis zur werkstatt mit vermindertem tempo 80Kmh glaub ich weiterfahren.
Das wir bei den meisten herstellern durch einen verstärkte flanke erreicht.
Daher sind sie wesentlich unkomfortabler als normale reifen.
Und mann sieht nicht wenn sie platt sind weil sie die flanke das fahrzeuggewicht trägt und somit der reifen immer rund aussieht.
Daher ist hier auch die RDK vorgeschrieben um einen Druckverlust auch zu bemerken und nicht mit einen Drucklosen reifen mit 200 über die bahn zu Jagen.
ThomasDunkel
Ah, ja
das ist doch mal 'ne Aussage, die selbst ich verstehe. Vielen Dank, SEPPI1604.

Thomas