Tuning für Lag II, 101 PS

passogiau2236
Habe bei meinem Kauf im November 2004 in die unterste Leistungschublade gegriffen und die 1.9 dci-Maschine mit 101 PS genommen - hat jemand Erfahung mit Leistungssteigerung (Chip?) bei dieser Maschine? Wie siehts mit Eintragen, TÜV und Verbrauch aus?

Danke und Grüße

Markus
super-haui
Der Verbrauch wird im ersten Moment mehr, aber im Durchschnitt weniger.
Man erreicht ja die Geschwindigkeit eher, als normal.

Namenhafte Hersteller bieten ein Teilegutachen mit an.
Somit dürfte der Abnahme nichts im wege stehen.
passogiau2236
Danke und Grüße!

Markus
vt260
Hallo,

wenn Du Interesse hast, kannst Du meine Steinberger-Box für diesen Motor haben. Ich habe das Fahrzeug gewechselt.
Bringt für die Landstraße eine echte Verbesserung. Am wohlsten fühlt man sich damit im Mittelgebirge mit schön viel Kurven. da geht er mit der Box wie ein Wiesel. Auf der Autobahn macht die Box sich beim Spurwechsel angenehm bemerkbar - die Maschine zieht knackiger hoch.
Was Du nicht machen darfst: volles Rohr an langer Steigung. Denn die spürbare Mehrleistung kommt aus mehr eingespritztem Diesel und das führt zu sehr hohen Abgastemperaturen. Aber solange das nur in den kurzen Intervallen beim Beschleunigen in Anspruch genommen wird, toleriert die Maschine das schon.
In der Stadt hatte ich die Box i.d.R. abgeschaltet. Ich kann das aggressive Anfahren nicht leiden und im Dunkeln sieht man im Spiegel im Lichtkegel des Hintermannes eine deutlich dunklere Wolke als normal.

mfg
Stefan H
ich wäre auf jeden fall an der box interessiert.
wenn das angebot noch besteht bitte bei mir melden.

MFG stefan
SKXU16
quote:
Original von Stefan H
ich wäre auf jeden fall an der box interessiert.
wenn das angebot noch besteht bitte bei mir melden.

MFG stefan

Da vt260 am Tag seines Beitrages das letzte mal hier im Forum
unterwegs gewesen ist (laut seines Profils), kannst du wohl lange auf Antwort warten.
Außerdem ist das Angebot ja doch schon ein wenig veraltet großes Grinsen
Stefan H
versuch war er wert
fleckes
Hallo,

*unschulds-guck-modus-an*

öhm ... warum kauft ihr Euch nicht einen Wagen, der von sich aus die entprechende Leistung bzw. starke Maschine hat ?

*unschulds-guck-modus-aus*

Grüße fleckes
Twister988
Ganz einfach!

GEIZ IST GEIL!

Tip:
Spart lieber das Geld für ne Box und investiert es in ein Auto mit größerem Hubraum, wie mein Vorredner schon sagte ...
Denn mit den paar Hundert Flocken für die Box richtet ihr den Laguna eher hin!

Was kostet ein Motor im Tausch?

Bestimmt 4-5k €, wenn das reicht ...