Karte oder Schlüssel ?

Daniel H.
Und das "tüdüt" ist ein grund warum ich anstatt zu Fuss mit dem Auto zum Kino fahre und mich ins Parkhaus stelle - viel bessere Resonanz großes Grinsen
Ich hab mir aber überlegt, da mich das Auto einmal ausgesperrt hat, den Schlüssel nachmachen zu lassen und an den Schlüsselbund zu hängen (falls man ihn nachmachen lassen kann).
Dann gäbs keine Probleme mehr.
RealSanta
Die Karte ist schon rima Erfindung besonders in Verbindung mit keyless Funktion und Memo für Einstellungen (letzteres besonders nach WS-aufenthalten)

Drei Mankos:

a) schon behandelt @ Funktionsumfang Fensterschließen (also eher sekundäres Kartenprob.)

b) mein Keyless hat mich schon mal mit Karte auf Beifahrersitz ausgesperrt (angeblich Batterien schwach)

c) erste Abnutzungserscheinungen bilden sich aus, d.h. Farbe geht ab...

...bis denne
Thomy
Der Showeffekt der Karte ist wirklich gut. Allerdings ist das Ding (KeyLess Funktion) etwas unzuverlässig.

Zur Aufbewahrung habe ich einfach einen Nagel in die Wand geschlagen, nun kann ich die Karte wunderbar hinhängen.

Ich kann auch noch eine Story erzählen: Letzens hatte ein Freund den Gunni kurz zum Probefahren; zu Hause angekommen muss er minutenlang dringesessen sein mit der Frage "Wie stelle ich das Teil aus?" - Grins-

... und noch was: Er, ohne Gurt gefahren (ts, ts, ts) drückte den Kickdown und just in dem Moment meldet sich Helga: "Dingelding, bitte schnallen Sie...." Er dachte schon jetzt isses aus! großes Grinsen

Naja, der Gunni als Showmobil..... :01
Sjölp
@ alle die immer ihre Karte suchen:

Fragt doch mal eueren Händeler ob er nicht so ein Teil hat wie aufm Bild. Kostet normalerweise ein paar €, aber vielleicht bekommt ihr es genau wie ich um sonnst Freude

@ Jan. Sorry, habe deinen Beitrag erst gelesen nachdem ich schon gepostet hatte. Es ist allerdings das Teil dass du vorhast.
Daniel H.
Für was ist der blaue Schlüssel? :01 großes Grinsen
Sjölp
quote:
Original von Daniel H.

Erkennst du ihn nicht? Ist doch dein Haustürschlüssel den ich benütze wenn du nicht da bist :05
dFZe
quote:
Original von Jacky
@ alle die immer ihre Karte suchen:

Fragt doch mal eueren Händeler ob er nicht so ein Teil hat wie aufm Bild. Kostet normalerweise ein paar €, aber vielleicht bekommt ihr es genau wie ich um sonnst Freude

wie fest ist das ganze dann verbunden, laeuft man Gefahr dann den Schluessel zu verlieren?

prinzipiell finde ich die Variante nicht schlecht.

ich habe ein "klassisches" Ledermaeppchen, da passt die Card hinein.

Ideal waere ein zweites Loch, dann koennte man den Schluesselbund an der Card lassen....
Daniel H.
@Jacky: Pass aber auf meine Wachhunde auf und denk an einen :05
Hinkelstein
Hab den Clip für die Karte auf der Homepage von Renault-Österreich gesehen, mich würde auch interessieren, wie fest das Ding die Karte hält.
Sjölp
Also ich habe dieses Ding seit März und bin meine Karte noch immer nicht verloren smile )
Sjölp
quote:
Original von Daniel H.
@Jacky: Pass aber auf meine Wachhunde auf und denk an einen :05

Deine Frau beruhigt deine Hunde doch immer (und mittlerweile kennen die mich doch schon) :01 :01

Aber pass auf, wir sind wieder 'Offtopic'
NormanCz
Ich habe mich auch sofort in die Karte verliebt.

Da ich meine Schlüssel mit einem Karabinerhaken (so ein Ding zum Bergsteigen, und nicht so ein Spielzeug zum Flaschen öffnen) an meine Hose befestige, was es zuerst auch etwas ungewöhnlich. Aber das hat sich schnell gegeben, und daher interessiert mich so ein Halter auch nicht mehr, da durch die Schlüssel dann nur noch mehr im Auto klappert.

Zwei Dinge fehlen mir jedoch:
- die Fenster sollten auch beim normalen Schliessen durch weggehen automatisch hochfahren, und nicht erst durch Tastendruck
- Starten ohne Kartenleser, so wie beim neuen Megane

Ich hoffe, dass das zweite Feature irgendwann auch mal vor den Laguna zum Aufrüsten verfügbar sein wird. Da kein Laden des Akkus mehr möglich ist, muss da sicherlich mehr gemacht werden, als ein einfacher Softwaretausch.

Aber selbst wenn ich die Karten komplett gegen induktionsgespeiste Transponder tauschen müsste, würde ich es tun. Das hat für mich mehr Mehrwert als so ein Firlefanz wie z.B. ein lackierter Kühlergrill.
Gonzolator
... ich die Karte nicht an meinem Schlüsselbund befestigen kann (und sie zudem an meinem Schlüsselbund mehr stören würde als ein weiterer Schlüssel)
... die Karte viel zu unzuverlässig ist
... der Stand der Technik es zuläßt, all das in einen Zündschlüssel zu verpacken (so dass der Kofferraum trotzdem bei Berührung aufgeht, alle gespeichert wird etc.)
... das Auto meiner Frau auch nen Zündschlüssel hat und ich immer ins Leere greife oder umgekehrt auf dem Zündschloß rumdrücke
Piaget
quote:
Original von Daniel H.

:05 und was öffnet dann erst der rote Schlüssel?
hj*net
Wie kann man nur den Schlüssel vermissen? Ich fahre seit 3 Tagen den neuen Laguna und hab mich schon an die flache Karte gewöhnt, die in jeder Tasche verschwinden kann, ohne diese sinnlos aufzublähen. Ich mag es außerdem, wenn nichts im Fahrzeug herumklappert (z. B. Schlüsselanhänger). Bei der Karte kommt man nicht in Verlegenheit irgendwelche Anhänger Anzubringen.
Korni
Okay, ich merke, wenn man eine gewisse Anfangs-immer-nur-such-und-nix-find-phase überwunden hat, kann man sich an die Karte gewöhnen. Der Gimmick mit dem einfach einstecken und loslatschen hat schon was für sich, zumal es bei mir jetzt schon über 1 Woche (!!) im stabilen Dauerbetrieb funktioniert.
Kölle
Ich hab lieber den Schlüssel wie bei meinem Clio. Für mich sprechen einfach zu viele Dinge gegen die Karte. Nicht nur, daß ich das Ding ständig suche (weil man es nicht aufhängen kann), ich stecke ständig meinen Betriebsausweis in den Kartenleser und versuche mit der Chipkarte die Türen hier in der Firma zu öffnen. Also eins ist sicher, die sind nicht kompatibel...
TJ
quote:
Original von hj*net
Wie kann man nur den Schlüssel vermissen? Ich fahre seit 3 Tagen den neuen Laguna und hab mich schon an die flache Karte gewöhnt, die in jeder Tasche verschwinden kann, ohne diese sinnlos aufzublähen. Ich mag es außerdem, wenn nichts im Fahrzeug herumklappert (z. B. Schlüsselanhänger). Bei der Karte kommt man nicht in Verlegenheit irgendwelche Anhänger Anzubringen.

Richtig, das sehe ich genauso...

Bisher waren bei mir Auto- und Wohnungsschlüssel immer getrennt, jetzt habe ich die Keycard in der Hemd- oder Jackentasche, nur das Einstecken in den Kartenleser stört...
Daniel H.
Beim neuen Megane kann man so viel ich weiß auch ohne Lesegerät starten.
Borni
Habe mal ein paar Badge-Clip's mehr bestellt. Wer Interesse hat , PN an mich. 1,73€ + Porto.

Gruß Borni