Karte oder Schlüssel ?

memi
Hallo zusamen
Korni möchte gerne wissen:

Weiß nicht, ob Du das Thema für Umfrageverdächtig hälst, aber mich würde eifach mal interessieren, ob die anderen Forumisten ihren Zündschlüssel hinterhertrauern oder mit der Karte besser zurechtkommen??? Ich jedenfalls suche das Ding nur einmal, und das ist immer.

Also wie sieht es bei euch aus?
Micha großes Grinsen

Tigra
Eigentlich gibt es, seit dem der Laguna in der Garage steht, nur zwei Dinge die mich nerven. Fahre ich mit dem Tigra, suche ich den Startknopf, zurück im Laguna drehe ich am nicht vorhandenen Zündschlüssel. Also lieber Lagunafahren.
Ach ja, die Karte is im Chaos etwas schwieriger zu finden wie mein Schlüsselbund und sie steckt immer in der Hosentasche in der ich zuletzt nachsehe. großes Grinsen

Michael
warbird
...sonst hätt ich mir auch nen Benz holen können :01

Ja ich weiss das die S-Klasse auch sowas hat

dhausch
quote:
Original von warbird
...sonst hätt ich mir auch nen Benz holen können :01

Ja ich weiss das die S-Klasse auch sowas hat

aber alle anderen haben keine, und allein schon deshalb finde ich sie toll.
Abgesehen von den guten Funktionen, die bei mir nach Kartentausch funktionieren.

Gruß Dirk
Carsten O.
Also ich finde die Karte echt klasse.Praktisch vorallem wenn wir vom einkaufen kommen und 10 mal in den Kofferraum müssen zum ausladen.Sonst immer abschliessen ,aufschliessen ,abschliessen ,... :09
Trotz der Probleme mit der Karte am Anfang, aber nach dem Tausch derselben keine Probleme mehr. :12
Ich will keinen Schlüssel mehr und falls ich mal Sehnsucht nach einem Schlüsselerlebnis habe, gibt es ja noch den Notschlüssel. großes Grinsen

Gruss Carsten II
Rallerix
Ich kann mir mittlerweile nichst schöneres als die Karte vorstellen. Und man kann die Beifahrer so schön beeindrucken, wenn man beiläufig den Startknopf drückt und schon beide Hände am Lenkrad hat, wenn der Motor gestartet wird Zunge raus .
Kölle
Seit ich die Karte hab, hab ich Winkel in meiner Wohnung gesehen, die ich vorher noch nicht kannte... Ständig such ich nach dem Teil. Ist schon etwas nervig, weil man sie auch nicht einfach an nen Haken hängen kann. Also ich brauch sie nicht unbedingt. Ein Schlüssel hätte es auch getan. Aber wir werden uns schon anfreunden.
Gregor
Hi,

kann mich der bisher geäußerten Meinungen nur anschließen.
Möchte die Karte nicht mehr missen.
Gegenüber 'nem Schlüssel sehr hoher Komfortgewinn.
Musste am Wochenende sogar mal heftigst grinsen.
Ein guter Freund von mir wollte unbedingt mal 'ne Runde drehen.
Ich ihm die Karte in die Hand gedrückt und erklärt, dass sich die Tür automatisch entriegelt.
Danach die Karte in die Mittelkonsole einschieben und starten.
Er die Tür geöffnet, die Karte eingeschoben und dann kam's: Der Griff zum nicht vorhandenen Zündschlüssel.

War schon irgendwie beste Situationskomik (vor allem der Gesichtsausdruck). :03
Klasse

Gruß Gregor
Micha
Ich finde die Karte auch super.

@dhausch
Ich glaube beim Benz haben sie aber den Notschlüssel
vergessen, d.h. wenn dei Karte mal nicht geht dann ist
der Abschleppdienst dran. :01 :01 :01

Michael
dFZe
ich finde die Karte auch toll....

noch besser waere es, wenn man nochnichtmal einen Leser braeuchte sondern komplett keyless waere.
Natuerlich muss dann eine DAU/Kindersicherung rein
-> 2 Knoepfe druecken, Fuss auf der Bremse und Kupplung oder wasweissich....
Jörg M.
Nach Murphys Gesetz funktioniert die (auch schon getauschte) Karte immer dann nicht, wenn man die Hände voll hat. So geschehen am Freitag auf dem völlig überfüllten Parkplatz eines großen Einkaufszentrums. Dann stellt man die Einkäufe ab, hält die Karte an verschiedenen Stellen in unterschiedlicher Höhe an und um den Wagen (die Zuschauer vermuten inzwischen eine Voodoobeschwörung) und flucht immer etwas vor sich hin.

Wie in der Werbung von Eurocard:
Renault Laguna: 32.000,00 €
Einkäufe: 230,00 €
sich vor 130 Rentnern zum Affen machen: unbezahlbar.

Trotzdem nettes Gimmick.
Jan
quote:
Original von dFZe

noch besser waere es, wenn man nochnichtmal einen Leser braeuchte sondern komplett keyless waere.

Beim neuen Megané ist das wohl so. traurig
Jan
quote:
Original von mickoe313
Ist schon etwas nervig, weil man sie auch nicht einfach an nen Haken hängen kann.

Habe letztens beim Händler so ein Teil gesehen, wo die Karte quasi eingeklemmt wird und an der anderen Seite ist ein Anhänger dran. Das ist also genau für dein Problem gemacht.
dFZe
quote:
Original von Jan
quote:
Original von dFZe

Beim neuen Megané ist das wohl so. traurig

vielleicht kann man da ja was basteln... :05
tübinger
Finde die Karte unpraktisch, weil sie nicht in die Hosentasche gesteckt werden soll - zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung. Für herkömmliche Geldbeutel ist sie zudem zu dick und ein kleines bisschen zu groß.
Dagegen ist das Aufhängen kein Malus: entweder passt sie mit der Aussparung ans Schlüsselboard oder man kann ein Band durch die kleine Aussparung in der Karte fädeln. Wenn das Band lang genug gewählt wird, kann man die Karte vielleicht auch wie eine Kennungsmarke um den Hals tragen... Augenzwinkern
dFZe
quote:
Original von tübinger
Finde die Karte unpraktisch, weil sie nicht in die Hosentasche gesteckt werden soll - zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung. Für herkömmliche Geldbeutel ist sie zudem zu dick und ein kleines bisschen zu groß.
Dagegen ist das Aufhängen kein Malus: entweder passt sie mit der Aussparung ans Schlüsselboard oder man kann ein Band durch die kleine Aussparung in der Karte fädeln. Wenn das Band lang genug gewählt wird, kann man die Karte vielleicht auch wie eine Kennungsmarke um den Hals tragen... Augenzwinkern

wuff!?

Also wenn man sie komplett als Keyless haette koennte man sie ja in der Jackentasche tragen....

Aber ich gebe dir Recht: irgendwie muesste man das Ding besser verstauen koennen.
Piaget
großes Grinsen ich finde die Karte auch super, allerdings erwische ich mich manchmal immer noch dabei, wie ich den nicht vorhandenen Schlüssel drehen will... :07
Spitfire
Ich finde die Karte auch sehr praktisch.

Immer die entgeisterten Blicke im Parkhaus oder auf dem Parkplatz, wenn ich einfach aussteige und weglaufe.

So hat mich einst Jemand angesprochen, ich hätte wohl vergessen abzuschliessen. Just in der Sekunde machtes es "Piep" hinter mir. Süsser Showeffekt. großes Grinsen großes Grinsen

Aussderm tut es immer wieder gut, wenn ich eine Kollegin mitnehme: "Du hast aber ein geniales Ding da ..." cool cool cool
DaRippa
nur das man die noch einstecken soll ist kacke
warbird
quote:
Original von Spitfire
Ich finde die Karte auch sehr praktisch.

Immer die entgeisterten Blicke im Parkhaus oder auf dem Parkplatz, wenn ich einfach aussteige und weglaufe.

So hat mich einst Jemand angesprochen, ich hätte wohl vergessen abzuschliessen. Just in der Sekunde machtes es "Piep" hinter mir. Süsser Showeffekt. großes Grinsen großes Grinsen

Aussderm tut es immer wieder gut, wenn ich eine Kollegin mitnehme: "Du hast aber ein geniales Ding da ..." cool cool cool

Ja Genau Spitfire großes Grinsen

Immer wieder lustich in Tiegarage, ich steig aus und geh weg, andere Kollegen/innen steigen auch aus, ich schon um die Ecke und plopp / blinkblink machts, die verdutzten Gesichter sind immer wieder eine Augenweide :01 :05 :03

Hoffe das keiner von denen ein schwaches Herzilein hat und sich mal zu Tode erschrickt geschockt :04 :08