derRenè
Glaubt doch dem retzo69 nicht, die Masche hat der schon im "Klatsch u. Tratsch" abgezogen !!
Guckst du mal
HIER
Sven2
| quote: |
Original von sandyfrs
nun hat er laut Prüfstand 174PS bei 3440 Umin und 410Nm bei 2440 Umin.
Tschau |
War da am Ende der Prüfstand getunt?
dirk73f
Original von F1Alonso
Original von Carsten Brauer
Der 2.2 dCi (Grandtour) erreicht seine VMax (212) bei 4.000 Umdrehungen. Wenn Eure "getunten" Autos im 6. Gang die 4.000rpm nicht erreichen, ist etwas kaputt. Wenn der Tacho 225 anzeigt, dürften das in etwa 210km/h sein, genauer ist hier der Drehzahlmesser. Zeigt er im 6. Gang 4.000rpm an, ist alles okay. Für ungechippte jedenfalls. |
meiner zeigt bei 230 km/h 4100 Touren - was ist das dann für eine "echte" Geschwindigkeit??
Ist übrigens nicht gechipt - nur getreten ;-) |
Habe auch die gleiche Werte, ob das jetzt genau 4100 sind weiß ich nicht genau, sind aber über 4000. Nur bei der Geschwindigkeit schaue ich mehr nach vorne als auf dem Tacho
Ist aber ebenfalls nicht gechipt.
dirk73f
Original von retzo69
Also 210 km/h für ein 2,2 laut tacho ist ja echt müde hast du den von einem Rentner gekauft und der hat ihn lahm gefahren!!!!
Ich kann nur sagen die meisten hier nur Anfänger sorry das ich das so sage ich sag nur ich habe ein laggi grandeur bj 2002 1,9 dci mit chip und zusätzlich angepasstem Steuergerät !! Grösseren Ladeluftkühler mit Befeuchtung grösseren Turbo, offenen Luftfilter ,geplante Schmiedekolben,Sportkat aus Metall 25 Zellen ,angepasstes Getriebe,Und eine geänderte Abgasführung!!
laut Prüfstand 248,9 ps 502 Nm und 245 Km/h laut GPS Tacho 260Km/h
Nächstes Projekt Laguna 2,2 dci limo Ziel die 300 ps Marke Knacken!!!
|
Sorry du hast einen Vogel. Einen Laguna 2,2dci mit 250PS oder mit 300PS.
Willst du dich selber verarschen oder uns hier??? Hallo schon vergessen der Laggi ist ein Familienauto und kein Sportauto. Und wenn du einen auf "dicken" machen willst würde ich mir einen RS4 holen mit 385PS, bekommste schon für 20k€. Dann haste was vernünftiges, aber nicht ein Auto tunen das normal 150PS und dann so extrem zu tunen, ist erstens viel zu teuer( beim Verkauf bekommt man das Geld nie zurück) und zweitens totaler Blödsinn. Und wenn man Richtig Gas geben will würde ich mir was anderes leichtes holen mit viel PS, allemal besser als einen Laggi mit 1600kg Leergewicht!! Nix gegen Chiptuning, muss jeder selber wissen aber sowas kann man nicht verwstehen
Aber ich kenn so Leute nix im Hirn und in der Hose ist auch leere, stattdessen muss man den ganzen Frust auf der Straße ablassen.
Ne dann fahre ich lieber mit den 150PS gemütlich durch die Gegend und lache mich platt
GT-R34
moin moin...ich hab mir hier schon vieles durch gelesen und bin sehr erstaund warum hier sämtliche 2,2dCi so langsam sein sollen...ich fahre selber auch einen 2,2dCi Initiale und meiner zieht auch bei 200 noch ordentlich hoch...schaffe auch im 6.gang locker 4000U/min...das höchste was ich bis jetzt geschafft habe waren 4200U/min bei knapp 230 laut tacho...mit GPS Navi waren es 224km/h...und das nachts auf der A20 bei Rostock...und ich selber habe nix gemacht an den wagen...fahre auch die serien bereifung...205/45 R16...der motor hat jetzt knapp 115000KM gelaufen und ich bin auch nicht wirklich unvernünftig mit dem wagen...ok ich fahre ihn erst warm...aber so nach 50KM reiß ich den motor immer auf...und was er für nen antritt im 2. und 3.gang hat ist erstaunlich...habe mich vor kurzem in NB mit nem audi A4 2.0TDI angelegt...im ersten gang war er 2-3meter noch vor mit...aber als ich in den 2.gang geschalten habe war vom audi nicht mehr viel zu sehen...also ich bin noch immer super happy mit meinem laggi und werde ihn hoffentlich noch lange fahren...schönen gruß tomasz...Renault for ever
Ölpest
Interessanter Thread,
sachlich bezogen, mal nachgefragt, ob irgendwann mal im Rahmen einer Wartung die Steuergerätsoftware erneuert wurde.
Gab damit z.T. Riesenprobleme, sollte auch hier im Forum nachzulesen sein.
Was GT-R34 schreibt, kann ich so in etwa bestätigen, 4200U/min bei knapp 230 lt. Tacho, das kommt in etwa hin. (Jaaaaa, ich hab auch mal einen schwachen Moment)
Ich muss allerdings mal fragen:
-Wer will mit einem Laggi ernsthaft über 200 fahren?
-Warum?
-Wenn JA, wieso mit einem Diesel
Dann kaufe ich mir doch irgendeine andere Spinnerbude, mit der ich auf der linken Spur den Zwergenaufstand proben kann oder eben das Monatsgehalt verheize.
Mich erinnern diverse Tunigdiskussionen im Forum eigentlich massiv an Diskussionen, die damals stattfanden, als ich noch Besitzer eines R19 16V war.
An der Hütte konnte man auch basteln, bis die Sonne unterging.
Die absoluten Helden waren für mich damals die, die das Fahrwerk dieses Autos "veränderten, verschlimmbesserten, was auch immer......"
Keinen Hauch Ahnung von der Materie, vierstellige Summen in obskure Fahrwerke, phantasievoll breite Felgen und Bodenfreiheiten, daß sich der Marder auf dem Parkplatz ducken musste, investiert und dabei die Fahrsicherheit komplett in die Tonne getreten.
(Das Orginalfahrwerk des R19-16V war so eine absolute Sahne, ohne ESP, elektr. Helfer oder andere Joker im Grenzbereich beherrschbar, das war schon 'ne wahre Freude.......muss einfach mal lobend erwähnt werden. )
Denkt auch mal jemand darüber nach, daß die Hersteller und Ingenieure sich etwas dabei denken, wenn sie aus einem 2,2L 110kw rausholen?
Glaubt Ihr, daß die das nur machen, damit Hobbybastler noch etwas Spielraum haben?
Sicherlich gibt's Toleranzen, keine Frage, aber das kann nicht der Kern der Unterhaltung sein.
Manchmal kratze ich mir schon den Kopf.......
Ölpest
robocop
Selten so etwas Sinnvolles, Vernünftiges gelesen wie hier den Beitrag von "Ölpest"!
wuschel1003
Also ich muss ja mal sagen das was Crissl geschrieben hat von wegen 205 Reifen beim 173 PS mit 222 stimmt nicht ganz,weil meiner hatte ab Werk 225/45/17 und ist mit 222 angegeben.Und wenn er ordentlich warmgefahren ist läuft er laut Tacho 235 KMH.
-VelSatisFan-
Da muss ich Ölpest zustimmen.
Beim 173Ps gibts die 205er, erst die Woche gehabt, inner Initiale Ausstattung.
KILLROY
Aber keine 205/45/16.
Eher 205/55/16.
Die 225er haben nämlich 45/17.
-VelSatisFan-
das ist richtig 205/55r16.
wuschel1003
Von Initiale stand da nichts und meiner ist ein GTGT und da sind 225 Serie und der ist auch mit 222 angegeben.
createur d' automobil
...meiner ist auch

getuhhhhnt! 325/22R25! 300ps und 75Nm Dreh-MOMENT! MAL! Hab ich mich verschriehibehen!?

Das waren wohl Ergebnisse von Aufaben aus dem Mathebuch Klasse 6?
Es ist schon Interessant was so manche loslassen... und der Rest es auch kauft!
Gruß Createur
createur d' automobil
... Bezug auf Rezo69... nenn dich lieber Rozzo96...
FlorianK
Alter, das hat der Typ vor über 2 Jahren geschrieben, der Laggi lebt wahrscheinlich gar nicht mehr.
Hast Du auch sinnvolle Beiträge???
MFG
wuschel1003
Du solltest dir lieber ein anderes Forum suchen wo du deinen Müll ablassen kannst.
Speed Junkie2
Allso ich muste vor kurzen ein neuen Turbolader einbauen lassen, und seid dem rennt meiner laut tacho 240 km/h (habe kein chip )
Rammstein
240? ohne chip usw? dann brauchst nen neuen Tacho oder ging es mit 20% gefälle bergab?
Yüksel
Ich habe Laut Tacho auch schon mal 235 Kmh (ungechippt) geschafft war aber ein sehr langer bergab abschnitt
timo26878
sowas. so toll laufen die diesel und brauchen dann nur 4,9 liter sprit. und unsereins holt sich nen laufruhigen sechszylinder der nur 230 läuft und dabei 12 liter reinstes super säuft.
ich bin langsam richtig neidisch auf eure eierlegenden wollmilchsäue. glaubt ihr echt an den mist den einzelne hier loslassen?