V6 3.0 Tuning

fleckes
N'Abend,

Kompressorsatz würde mich auch mal intressieren. Ich frage mich nur wie die ganzen (wohlgemerkt Renno)Serienbauteile die 330PS (?) wegstecken ??? t3

Bei mir waren unter Serienbedingungen Kugelköpfe und Spurstangen schon bei ~67.000km fällig.

Ich würde das nicht machen - geschweige von dem vielen Geld das man vergraben müsste. Wenn aber jemand Erfahrungen mit dem Kompressor hat, nur raus damit !

Grüße fleckes
Sancezz
hätte auch mal richtig bock da ordentlich was dran zumachen problem ist bloss als normal sterblicher haste garnicht das geld dazu oder eher gesagt weisst es besser einzusetzen.
Buh
hat mal einer einen link zu so einem kompressor umrüst kit?

nen espace mit 330PS wäre doch auch mal ein hingugger. großes Grinsen
ElectricDeluxe
http://www.novidem.ch/ ist die Firma, die den Kompressor in 3 Stufen für den Clio V6 angeboten hatte. Und es im Prinzip der selbe Motor wie im Laguna ist, sollte der mit etwas Umrüstarbeit passen, aber offiziell wird er auf der Seite nicht mehr angeboten. Evtl. passt der vom Nissan 350z, ist ja schließlich auch zur Hälfte ein Renault-Motor.
Boondock Saint
Also soviel ich weiss waren am V6 Motor vom Clio so einige Veränderung im Vergleich zum Laguna und der 3.5l vom 350Z ist ein reines Kind von Nissan und kein Gemeinschaftsprojekt sowie der 2.0dci.

Vom Clio 3.0l V6 Kompressor gibt es in Deutschland glaub ich auch nur ne handvoll.

Wenn du nen Erfahrungsbericht dazu brauchst solltest du mal Mégane RS im SportMegane.Net Forum anschreiben der hat nen Clio B V6 Phase 1 mit Kompressor
DaveXTC
habe bei meinem v6 bj. 2001 nen chip von skn drinnen - ist damals extra für das auto gemacht worden.gab bis dato keinen.macht bei mir ca.25 ps mehr bei nem verbrauch um die 11,5 liter.wäre sicher auch für dich ne alternative.besuch einfach mal die seite von skn.gruß david.
quakefrosch
hi,

des mit dem chip hört sich garned so schlecht an, hab auch nen laguna V6 bj. 2001 und hab schon wochenlang des internet nach ordentlichen tuningmaßnahmen durchforstet aber bisher nur so kackchips die mal 7 oder 12 ps bringen. hab meinen jetzt knapp 2 jahre und ich hab mich an die zu schnell an die 207ps gewöhnt und der bleifuß verlangt nach mehr smile

ich wollt eigentlich nur wissen ob du durch den chip auch mehr Vmax schaffst, weil ich komm max auf 235 km/h aber hab drehzahlmäßig noch ewig luft nach oben... da muss doch mehr gehen, der tacho geht ja auch ned umsonst bis 260 smile
RMB
Meiner dreht in M4 bei 248 Km/h GPS bei über 6100 U/min. und da ist dann kaum noch Luft.

In M5 läuft meiner nicht über 230 Km/h Tachowert (226 Km/h GPS) und dreht irgendwo bei 4400 U7Mni. oder so.

@ quakefrosch

In welchem Gang fährst du denn die 235 Km/h
7FUN
quote:
Original von RMB

also ich mit dem DCI im 7. großes Grinsen großes Grinsen
uffzmeister
quote:
Original von 7FUN
quote:
Original von RMB

also ich mit dem DCI im 7. großes Grinsen großes Grinsen

Also ich im 6. Gang, mit Winterrädern großes Grinsen . Bei den Sommerschlappen beträgt die Tachotolleranz ab 180 km/h nur noch 2 Km/h (laut GPS-Aussage). Aber bei den Spritpreisen lassen es ja selbst schon die Dieselfahrer ruhig angehen auf der AB großes Grinsen . Tut hier zwar nix zur Sache, aber naja. Schönen Pfingstsonntag noch.

mfg
ElectricDeluxe
Ich hatte es auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt, wenn der Motor stark genug wäre könnten wir mit dem V6 auf 331 Km/H kommen (im ultralang übersetzten 5. Gang kurz vorm Begrenzer) b5
Buh
Moin!

Hab vor ein paar Tagen mal in der Avantime Gallery geguggt. Der V6 im Avantime ist ja baugleich mit dem Laguna V6. Für den Avantime gibt es aber wohl einen Tuningsatz auf 225PS. Zumindest habe ich mehrere gefunden, die eine solche Leistungsangabe hatten. Wahrscheinlich ist solch ein Tuningumbau (k.A. was die gemacht haben) aber nur im Ausland zu haben (waren Frnazösische und Österreicher die mehr Leistung hatten).

Liebe Grüße
Buh

...der mit dem Gedanken spielt nen Avantime als V6 Handschalter als Zweitwagen in die Garage zu stellen...
Daimlervernichter
Seht Euch mal diese KAMPFSAU an. Können die V6-Fahrer vielleicht ausschlachten. g2 g4
Steht bei mir um die Ecke. Wenn ich nur das Geld hätte... TRÄUM traurig
Turbo-Volki
quote:
Original von Daimlervernichter
Seht Euch mal diese KAMPFSAU an. Können die V6-Fahrer vielleicht ausschlachten. g2 g4
Steht bei mir um die Ecke. Wenn ich nur das Geld hätte... TRÄUM traurig

Nur 1.000 km pro Jahr gelaufen? verwirrt verwirrt
Ziemlich unwahrscheinlich. Oder übersehe ich etwas?

Gruß
Volker
Daimlervernichter
Bei den Spritpreisen wunderts mich nicht. g2
Er wird wahrscheinlich nur zu Tuningtreffen fahren, und jedem zeigen was für ein tolles Auto er hat. Ich hätte bei dem Gerät sicher das 10fache drauf bekommen. Sowas muß einfach bewegt werden. Macht mit sicherheit Spaß die Prollraketen aus Maranello, Stuttgart und (wo wird Porsche gebaut?)ah Zuffenhausen zu verheizen. g4
RMB
@ Buh

meinst du vielleicht 325 PS

gibt doch div. Chiptuner in D, die für den V6 ne Mehrleistung auf 225 oder 222 oder gar 228 PS anpreisen - je nach Hersteller.

Gruß
Six-in-a-V
quote:
Original von Turbo-Volki
Nur 1.000 km pro Jahr gelaufen? verwirrt verwirrt
Ziemlich unwahrscheinlich. Oder übersehe ich etwas?

Gruß
Volker

Ist ja nicht deeer Wagen um jeden Tag Brötchen zu holen oder zu verdienen.

Auf Grund des Seltenheitswertes und dem Zeug zum Klassiker irgendwann, sollte man als Folgebesitzer sich nicht wirklich mehr Spaß als diese 1000kM pro Jahr gönnen.

MfG Sven
Brainman
Den Rest der Zeit steht er eh in der Werkstatt, oder?
super-haui
quote:
Original von Brainman
Den Rest der Zeit steht er eh in der Werkstatt, oder?

Genau.
Dort ist es schön warm, denn der Renault Mitarbeiter lieb ja sein Auto. Augenzwinkern
Brainman
Der Créateur kann sich eben nur schwer von seinen Kreaturen trennen....