Reifendruckkontroll-System ausschalten

Bigbassman
quote:
Original von CabChris
Im Unfall-Fall bekommste dann rieisigen Ärger, weil sich jede Versicherung querstellen wird.

wenn das so ist dann müßte ja jeder RDK-Besitzer auch 4 Ersatzräder mitschleppen oder sein Auto stehen lassen so er einen Platten hat, da er ja sonst ohne komplett funktionsfähigees RDK-System unterwegs wäre.
Higlander
So hab ich das nochnicht gesehen. Eigentlich müßte ja dann das Reserverad auch das Ventil haben wo dann aber wieder das Problem des erkennens ist. g2
CabChris
Es geht hier nicht um den Ausfall eines einzelnen Sensors oder einen technischen Defekt, sondern um die gezielte Abschaltung / Stillegung des ganzen Systems, und das ist was ganz anderes.

Wenn was mit dem System nicht stimmt, sprich es einen Fehler hat sollst du ja auch in die Werkstatt und diesen beheben lassen und net ewig weiterfahren.
Bigbassman
quote:
Original von CabChris
Wenn was mit dem System nicht stimmt, sprich es einen Fehler hat sollst du ja auch in die Werkstatt und diesen beheben lassen und net ewig weiterfahren.

der Laguna 2 hat ein VOLLWERTIGES Ersatzrad !
was soll im "Falle des Falles" dagegen sprechen es "ewig" weiterzubenutzen ?
Hofi
Wie siehtn das aus. Hast drei Alus drauf und eine Stahlfelge.
Higlander
Ich würd sagen das sieht zum t2 aus. g2
Stefan B
Also ich habe mir gerade 4 neue RDK Sensoren gekauft und gestern angebaut. Diese sind noch nicht angelernt. Gestern leuchtet meine Anzeige Rot weil 3 Reifen als Platt angezeigt worden sind da die Luft aus den reifen bei eingeschalteter zündung und am fahrzeug abgelassen worden ist.

Naja ende vom Lied heute morgen zeige er zwar an das 3 Reifen 0,0bar haben und einer 2,2bar hat aber er sagte es ist alles ok und nix mit rot oder oranger farbe.

Und RDK noch immer nicht angelernt.

Mein Renault Händler sagt nun ist mir das RDK Steuergerät abgeschmiert.

Soll wohl aber nur zeit aufwendig sein das wieder gerade zu biegen.

Brauche aber wohl kein neues Steuergerät.

Also hoff doch das es abstürzt großes Grinsen dann meckert sie wenigstens nicht mehr.
Higlander
Wo hast die Ventile einbauen lassen beim Renaulthändler oder beim Reifenhändler?
Stefan B
Hab sie bei mir in der Firma einbauen lassen.

Arbeite bei VW und Audi.
Warum??
Higlander
Du mußt die noch einlesen lassen bevor das Steuergerät die erkennt.
Stefan B
Ähm das weiß ich aber mir war die reifen montage zuteuer bei Renault, aber ich fahre Mittwoch hin und lass es machen. Ist halt dadurch das das Steuergerät schon sich aufgehängt hat etwas zeit aufwendiger. Ansonst kein problem hab ja ein gutes verhältnis zu meinem Renault partner.

Aber du hast eine PN
Higlander
Ich hab meine bei ATOS geholt mußte aber dann noch zu Renault weil die ja den Clip haben um die Ventile einzulesen. Wenn die Renault WS gut macht sie es dir so, ist bei so gewesen. Trotz das dazu noch ne kleine Probefahrt dazu gehört.

Hab schon auf die PN geantwortet. Augenzwinkern
Stefan B
JA denke das die es mir auch umsonst machen weil hab da schon etwas mehr gemacht ob wohl ich den erst seit dem 23.März habe. Schon 2 reparaturen machen lassen die zusammen schon ca 600€ gekostet haben. Zum glück nicht mich smile

Und jetzt gekaufte RDK´s und Zündkerzen auch 150€
Higlander
Hast du vorher einen VW gefahren.
Stefan B
Ich habe davor seit ich einen Führerscheinhabe eigentlich nur vw gefahren und 1 mal einen Fiat.
Higlander
Kleiner Tip: Ändere deine Signatur von Climatronic in Klimaautomatik.
Stefan B
Geht nicht mein Sig ist jetzt schon an der grenze mit 400 zeichen und klimaautomatic ist länger als Climatronic. und eigentlich steht noch garnicht alles drin muß mal sehen wie ich das kürze
Tigra
quote:
Original von Stefan B
... und eigentlich steht noch garnicht alles drin muß mal sehen wie ich das kürze

Du kannst ja alles was Serie ist weglassen, dann ist reichlich Platz. g4
Stefan B
Ich arbeite bei VW weiß ich was Serie ist bei Renault?? Soweit ich das seh ist da nix von der Serie zulesen aber kläre mich doch mal auf.
Carsten Brauer
Klimaautomatik, 4x E-Heber, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Tempomat,
CD Radio List, 16Zoll mit RDK

*glaub*