-=Lex Laguna 2 1.9 dCi GT =-

Shudder1
Hatte vorher nen Megane 1 Ph. 2 1.9 dTi aber der hat nun auch schon 191000km runter und der Motor des Laguna hat mich überzeugt, er ist einfach spritziger und hängt besser am Gas....

Hier nun die Daten:

Modell: Privilege 1.9 dci 105KW/143PS Bj. 2001

Austattung: CD-Radio, Teilleder, Klimaautomatik, ESP, elektrische Fensterheber Vorne und Hinten, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Seitenrollo, 8xAirbag, Servolenkung, 6-Gang, Dachreling, Lederlenkrad, Lenkradverstellung, Nebelscheinwerfer, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Laderaumabdeckung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Keyless Open, Mittelarmlehne, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage, elektr. Spiegel

Sonderausstattung: Leichtmetallfelgen ATS Comet "hyper black hochglanz" 7Jx17 ET45 auf 225/45 R17, Park Distance Control, Xenon, Forumstempomaten nachgerüstet, PBox von Steinbauer

Exterior:

- Heck gecleant (Typenbezeichnungen entfernt)
- Chromstreifen im Grill
- Kennzeichenhalter "Chrom"
- Scheibentöung „Midnight Reflex“ von Foliatec
- Sonnenblendstreifen von Foliatec
- Frontgrill von Tox Design
- Scheinwerferblenden von Tox Design
- H&R Tieferlegung 35mm -> Ergebnis: VA 4,5cm HA 3cm runter
- weisse Seitenblinker von Elia

HiFi:

- JVC KD-LH401
- 300 Watt RMS Kenwood KAC-728 Endstufe
- Bassreflex-Box von Em-Phaser(42,5 ltr)
- 300 Watt RMS Kenwood KFC-W300s Subwoofer
- 10mm² Kabel

Geplant:

- Vielleicht Doppel-Din-Radio

Shudder1
Hab mir bei Ebay nen Grill ersteigert...Passt echt gut

Muss nur noch lackiert werden, Löcher rein und dann Gitter einkleben...fertig smile

Hier die ersten Vorab-Bilder...

Shudder1
Hab heute den Forumstempomaten nachgerüstet... g1

Einfach den Tempopilotschalter, 2 Wippschalter, ein paar Widerstände und nen Bissel Blech mit Folie beklebt und mit +, - und R bedruckt... Fertig..sieht echt gut aus.

Feines Teil...Dankeschön für die Tolle Anleitung...
Olli PD 97
Nicht schlecht! g1

Wie hast Du denn das Blech befestigt?
Shudder1
Einfach dieses "Döschen" raus, die Halterung etwas aufgefeilt und die Platte oben drauf "gelegt" und das Döschen wieder eingeclipst...da bewegt sich nix großes Grinsen
Olli PD 97
So eine Idee kam mir auch mal... Aber dass das echt geht hab ich nicht geglaubt. Jetzt musst Du nur noch rausrücken, wo Du die Schalter her hast. Die, die ich bisher gefunden habe, waren alle zu klobig, als dass sie BEIDE da reinpassen m2
Shudder1
Die Bestellnummer der Wippschalter bei Conrad:
Best-Nr: 700128-62 Stückpreis: ca. 3€

PS: Die Lötfahnen sind eigenartig belegt. die Sind genau verdreht. wenn ich vorne drücke wird das Fähnchen hinten Geschaltet, ist wichtig für die Widerstände... Augenzwinkern
Olli PD 97
Jo, kenn ich. Danke für den Tipp mit den Schaltern! fröhlich
Shudder1
Soo..Scheibentönung Midnight Reflex von Foliatec ist angebracht... cool

Das Bild ist Sch*** ich weiss....hatte halt nur das Handy zur Hand
Bessere Fotos gibts wenn der Grill und Böse Blick dran sind...
Shudder1
Jetzt hab ich den Laguna in die Knie gezwungen... cool

H&R Federn
Teilenummer: 29 362
Tieferlegung: laut Hersteller 35mm

Vorher
VA 8cm
HA 7cm

Nachher
VA 3,5cm
HA 4cm

Vorne:

Hinten:

Vorher-Nachher Pics

Randy
Mit der Tieferlegung sieht er jetzt richtig gut aus! fröhlich
Shudder1
Obwohl ein paar Spurplatten hinten auch nicht verkehrt wären Augen rollen g1
Randy
quote:
Original von Shudder1
Obwohl ein paar Spurplatten hinten auch nicht verkehrt wären Augen rollen g1

Stimmt! Augenzwinkern
FindliTh
@Schudder1

Fahre einen identischen Laguna und wäre interessiert an dem Tempomateneinbau... sieht gut aus und da ich des öfteren auf Autobahnen mich bewege sicherlich auch angenehm.
Jetzt die Frage kannst du mir sagen wo ich so eine Art Bauplan herbekomme? Hab hier im Forum geschaut aber nicht wirklich etwas gefunden...

Vielen Dank schonmal

Gruß FindliTh
Shudder1
Shudder1 bitte ohne C Teufel

Hab dir ma die Anleitung hochgeladen, welche Allerdings auch in folgendem Thread zu finden sein sollte... Nochmal Tempomat nachrüsten

Hier die Einbauanleitung als PDF: Download - Tempomat-Anleitung

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich ruhig per PN bei mir, damit meine Galerie "clean" bleibt Augenzwinkern
Shudder1
Habe heute die PBox von Steinbauer eingebaut.
Besserer Durchzug, "Schöneres" Kennfeld und sogar weniger Verbrauch? Was will das Herz mehr?

Serie:
88 kW
120 PS
270 NM

Leistungssteigerung:
105 kW
143 PS
330 NM
Shudder1
>>Neue Pics in Thread 1<<
terry_mccann
geiles auto, nur der grill sieht nicht so pralle aus....
Shudder1
thx....ist ja alles Geschmackssache und Hauptsache nicht StiNo. Bin froh das ich das "Nasenpflaster" los bin fröhlich
Shudder1
Habe letzte Woche die HU/AU ohne Mängel und Murren bestanden.

und das geilste: ich war zu faul die PBox abzuschalten.
Bei der AU gabs dann Probleme mit der Abregeldrehzahl, die ca. 200-250 Umdrehungen über der Werksvorgabe lag g4

Im Endeffekt hat der Prüfer den Wert dann angepasst und alles hat gestimmt.

Und da soll einer sagen, das Chip-Boxen das Abgasverhalten total verfälschen. g1