Ist die Ph. II tatsächlich besser als die Ph. I?

Carsten Brauer
Hier könnt Ihr abstimmen, ob die Phase II tatsächlich "besser" ist als die Phase I.
Madison
quote:
Ich hab nur die Ph. II (gehabt) und finde: nein

wie da kann einer berurteilen, wenn er noch nie ne Ph. I hatte?
Carsten Brauer
Vermutlich kann der eine, der einen Phase II hat und unzufrieden ist, einfach nicht glauben, daß der Phase I noch schlechter ist?
fleckes
Hallo,

bezieht sich die Umfrage nur auf technische Lösungen bzw. Funktionen oder sind auch Designfeatures mit inbegriffen ?

Grüße fleckes
Deejablo
Was ist das für eine unsinnige Abstimmung ?

Ist dir langweilig und du versuchst wieder einen Glaubenskrieg zwischen den Laggy-Hassern und Laggy-Liebhabern zu schüren?
Carsten Brauer
Es wurde bereits mehrfach angeregt, eine solche Umfrage zu starten. Jetzt hab ich's halt mal gemacht.

Deejablo: Behalte Deine Polemik bitte für Dich. Im übrigen gibt es noch mehr als Lagunahasser und Lagunaliebhaber. Mich zum Beispiel. Ich sehe Autos als das, was sie sind: Gegenstände oder Geräte halt. Liebe und Hass sind da fehl am Platze. Völlig emotionslos zu betrachten. Jedenfalls die Gebrauchsautos. Über Einser oder Ferraris reden wir hier ja nicht großes Grinsen
Herr Kules
Der Einser war doch auch ein "Gebrauchsauto" (meiner jedenfalls) ... g4
Anderl
Ich weiß es nur vom Hörensagen und vom Anschauen im Autohaus. Bei dem Phase II dort waren die äußeren Türgummi nicht so wellig wie bei meinem. Und die Kotflügel vorne passen besser. Das Armaturenbrett schaut wertiger aus, und laut meiner Werkstatt haben die den IIer bislang nur zu Inspektionen gesehen. Also gehe ich davon aus zusätzlich noch mit der überwiegend positiven IIer-Besitzer-Meinung, dass er besser ist.
Ansonsten kann ich mich auch über meinen Phase I nicht beklagen, alles im grünen Bereich cool
Deejablo
quote:

Es wurde bereits mehrfach angeregt, eine solche Umfrage zu starten. Jetzt hab ich's halt mal gemacht.

Wer und wann großes Grinsen ?

Solche Umfragen könnten nur Leute wirklich beantworten die sowohl einen Ph1 als auch einen Ph2 über mehrere Jahre gefahren sind. Und eventuell noch Bollich als "Insider".

Alles andere ist dann sowieso wieder das mit dem "Hass" und "Liebe"...
killertomate
@Deejablo:

Jetzt lass uns doch einfach mal schauen, was dabei raus kommt ... Augenzwinkern
James_Forsyth
Die Unfrage ist schwachsinn!

Wer PHI oder PHII nie gefahren ist kann nicht ansatzweise die Qualität beurteilen.. Und der äußere Eindruch ist wie immer im Leben ziemlich wertlos.

Ich habe seit 4 Jahren meinen PhI und 4000km mit meinem PHII gefahren..

Ich kann nicht viel vom PHII sagen.. aber ich kann es wenigstens im Ansatz beurteilen..

Bin gespannt ob mein post wieder dem delete zum Opfer fällt..
Deejablo
quote:

Jetzt lass uns doch einfach mal schauen, was dabei raus kommt ...

Wir wissen doch sehr genau was dabei rauskommt... Irgendwann kommt einer daher und behauptet dass der Laguna ein scheiß Auto ist. Daraufhin kommt einer anderer der behauptet der Laguna sei das tollste Ding auf 4 Rädern...

Und dann geht's wieder rund cool

Ich meine solche Threads hatten wir nun schon 100-fach hier im Forum und geändert hat sich nix dran.

Auch wenn der TO eine ganz andere Intention beim Erstellen der Umfrage hatte... Wie es ausgehen wird wissen wir ^^

Insofern wäre ich dafür den Thread dicht zu machen und uns auf den 3er Laggy zu stürzen smile

Da is auf jeden Fall ne Menge Diskussionspotential drin ^^
killertomate
Ich meinte damit eigentlich mehr oder weniger:

Laßt uns doch einfach OHNE KOMMENTARE abstimmen!
enk
quote:
Original von Deejablo
quote:

Wer und wann großes Grinsen ?

Ich zum Beispiel smile
Allerdings ist die Frage "Ist Phase eins besser als Phase zwei" nicht ganz das was ich meinte, weil das seriös tatsächlcih kaum jemand beantworten kann. Mir ging es eher um die Frage, wie zufrieden Phase II Benutzer (und NUR die) mit ihrem Wagen sind bzw. ob und wie schwerwiegende Mängel es mit den Phase II Laggis gibt. Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv, und auch die ADAC-Statistik zeigt ja ein klares Bild - wäre interessant, das nochmal mit einer Umfrage (und nicht mit den üblichen Flame-Diskussionen hier) zu hinterfragen.
gaston
Für mich hat die Ph. 2 nur einen entscheidenden Nachteil: Ich muß die Kosten für die Wagenwäsche wieder selber tragen! g4 Bei meiner WS gehört eine Wagenwäsche zum Service und meine Ph. 1 war so oft dort, daß ich nicht in die Verlegenheit kam, mit ihr in die Waschstraße zu müssen.

Meine Ph. 2 hat die WS bisher (13 Monate und fast 30 tkm) bisher nur planmäßig gesehen, also nach 1500 km zu einem ersten Ölwechsel (mache ich immer bei Neuwagen, auch wenn nicht vorgeschrieben), 15.000er Inspektion und im Herbst bzw. Frühling zum Reifenwechsel. Ansonsten keinerlei Beschwerden! Dreimal auf Holz klopf

Ansonsten muß ich ehrlich zugeben, daß mir die Front der Ph.2 inzwischen auch ganz gut gefällt, wenn ich anfangs auch entsetzt war, wie viele andere hier auch. Im Innenraum find ich sie auf alle Fälle viel besser als die Ph.1!

Gaston
Mikanu
Meiner muss im Sep. zur 3. Inspektion ... keine Ausfälle bisher.
SKout
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannens...cePageID=179723

"Junge Lagunas sind top, ältere floppen ganz massiv"

MfG
Bigbassman
quote:
Original von Deejablo
[quote]
Solche Umfragen könnten nur Leute wirklich beantworten die sowohl einen Ph1 als auch einen Ph2 über mehrere Jahre gefahren sind. Und eventuell noch Bollich als "Insider".

Wenn "der Herr" sich vorn dem Tippen von solchem Stuß mal die Mühe gemachen würde die zur Abstimmung möglichen Punkte zu lesen und vor allem auch zu begreifen ? Das deckt meiner Meinung nach alles ab ! m3

Anderseits ist es schon zum t2 ,
nicht mal eine simple Abstimmung über irgendwas ist hier möglich ohne daß sofort wieder die "alte Leier" ausgepackt wird !
tex
ich habe ja den ph1 4jahre und 100000 gefahren und jetzt habe ich ph2 seit 1 jahr und muss sagen der unterschied ist schon gros, die verarbeitung und das fahrverhalten ist beim ph 2 wesendlich besser
crizzL
Gerade die 15.000 Inspektion hinter mir. Der einzige Mängel ist, dass die Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage auf der Beifahrerseite manchmal nicht ordnungsgemäß wieder einfährt.
Ist meiner Meinung nach ein guter Schnitt.
cl