crizzL
Hat jemand von euch ein Leistungs/Drehmoment Diagramm vom
2.0 dci, idealerweise vo 173ps ?
Gruß
Christian
firni
Hi,
Kann dir den Leistungsprüfbericht meines 2,0 dci 150PS anbieten. Habe diesen vor meinem Chiptuning machen lassen. Am Samstag habe ich den Termin.
mfg firni
crizzL
hey cool,
stell mal das Ergebnis nach dem Tuning ein.
Was für einen Chip/Box verbaust du ?
Habe im nächsten Frühjahr Ähnliches vor. Leider gibt es hier nicht allzu viel Erfahrungen mit Chips beim 2.0 dci.
Gruß
Christian
derRenè
Reichen denn 173 Pferdchen nicht auch aus? Für 2.2er gibs genug Anbieter.
firni
Hi
also ich war gestern bei dem Tuner meines Vertrauens wo ich auch schon vor 2 Jahren meinen 1,9dci chippen lassen habe.
Laut Angabe soll ich jetzt rund 25-30ps und 50 Nm mehr haben. (175-180ps)
Spürbar ist das auf jedenfall in den unteren Drehzahlen und in der Beschleunigung.
Werde nach der Einfahrzeit von rund 300-500km wieder auf den Prüfstand fahren.
mfg firni
crizzL
gibts es bei einem Chip/Box auch eine Einfahrzeit ?
derRenè
Wenn du eine Box verbaust gibt in der Regel keine Einfahrzeit, es sei denn Du hast nen Neuwagen mit unter 5Tkm, dann würd ich schon etwas vorsichtiger rangehen.
N73
Bei einem 150PS motor nur fast 200km/h ist das eigentlich net zu wenig?
derRenè
Was willste mehr als 200 Sachen? Du hast nen Diesel, keinen Benziner der bis über 6000U/min dreht!
MfG.
firni
Hi,
also auf dem Leistungsprüfstand wird nicht auf die Geschwindigkeit geschaut und auch nicht ausgefahren, da dies keinen sinn macht, da bei höchstgeschwindigkeit sowieso keine Leistung mehr zur Verfügung steht. Sobald der Prüfstand über das Drehmoment der Wirbelstrombremse im Rollenstand die Motorleistung zurückrechnen kann meldet er "Auskuppeln und Fahrzeug abbremsen". Dies könnte auch schon bei 180km/h der Fall sein.
Bin den Laguna bei euch in Deutschland bei der Fahrt zur IAA mal ausgefahren. Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 230km/h noch ohne Chiptuning.
Da hier auch noch teilweise von einer Powerbox die rede ist muss ich das mal aufklären. Ich habe mir das Motorsteuergerät umprogrammieren lassen.
mfg
derRenè
| quote: |
Original von firni
Ich habe mir das Motorsteuergerät umprogrammieren lassen.
mfg |
Und wenn Du dann mal irgendwann in die Werkstatt mußt und es rein zufällig ein SW-Update für dein Fzg. gibt, dann ist alles wieder beim alten. Also wenn CT, dann kommt für mich nur Box in Frage.
firni
| Und wenn Du dann mal irgendwann in die Werkstatt mußt und es rein zufällig ein SW-Update für dein Fzg. gibt |
Also da ich selbst KFZ-Techniker bin werde ich selten noch eine Renault Werkstatt aufsuchen da die Garantie seit 1,5 Monaten zu Ende ist. Auserdem kannst du ja dem netten Herren im Kundendienst ja erzählen das der ein umprogrammiertes STG hat, da ihm das eigentlich egal ist.
| Also wenn CT, dann kommt für mich nur Box in Frage. |
Eine P-Box würde für mich nie in Frage kommen da hier nur der Einspritzdruck variert wird. Solltest du einen Unfall haben und ein Sachverständiger kontrolliert dein Auto und stellt fest das du eine Leistungssteigerung hast, kann dir die Versicherung aussteigen.
mfg
derRenè
Nicht wenn du deine Versicherung informiert hast.