Welches Auto ist das hübschere? A4 oder LIII?

ROY79
Das nennt sich organisiertes Stänkern großes Grinsen
sieh es mal nicht so verbissen t3
Knups
quote:
Original von Formula_Flo
Ich habe ebenfalls für den Audi gestimmt. Aber nur wegen der neuen Laguna Front, die ich, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, ein wenig "lauwarm" daher kommt.

Könnte ich geschrieben haben ... Augenzwinkern
Danny
quote:
Original von Patrick85
Schließe mich ebenfalls an,
Laguna, nicht nur das schönere Auto von Innen, sondern auch viel eigenständiger und charismatischer als der A4.
Außerdem definitiv vom Platzangebot und der Praxis in der Fahrzeugklasse das bessere Auto!!

der kleine A4 ist in der gleichen fahrzeugklasse wie der laguna? welcher unwissende legt nur die klassen fest.... das orientiert sich scheinbar nur am preis. ;-)
Matti174
nicht am Preis, dann wär der Audi in der Oberklasse...
Megane23
Mir gefällt der Audi besser, die Laguna Front ist ja noch erträglich, aber dieses massive Heck mit diesen Rückleuchten finde ich unerträglich. Dadurch dass die Rückleuchten so weit oben positioniert sind und auch noch recht klein, wirkt das Heck noch höher als es in Wirklichkeit ist. Und dann noch diese sinnlose Einbuchtung unterhalb der Rückleuchten, furchtbar. Echt eine Strafe für jeden der hinter herfahren muss.
Was auch noch eine Zumutung darstellt, wie wirkt sich dieses Riesenheck eigentlich beim Rückwärtsfahren aus? Kann man das Auto noch vernünftig rückwärts fahren ohne eine Rückfahrkamera oder diese bescheuerten Piepsdinger? Ist wahrscheinlich beim Audi ähnlich, sieht dort aber besser aus.
Arme Kinder die zufälligerweise hinter so einem Heck stehen wenn man einparken will.
killertomate
quote:
Original von Megane23
Was auch noch eine Zumutung darstellt, wie wirkt sich dieses Riesenheck eigentlich beim Rückwärtsfahren aus? Kann man das Auto noch vernünftig rückwärts fahren ohne eine Rückfahrkamera oder diese bescheuerten Piepsdinger?

Erstens: Nach Spiegel fahren.
Zweitens: Diese bescheuerten Piepsdinger sind sehr sehr praktisch, wenn's eng zugeht.
haho
also wen ich ehrlich bin der neue Audi sieht schon gut aus so mit den LED`s mir gefällt auch die neue Mercedes C- Klasse oder BMW 5er aber das sind alles autos die ich mir nie leisten kann.

Und der neue Renault Laguna Kombi sieht auch gut aus
KILLROY
Den Audi wirst du dir dann wahrscheinlich auch nicht leisten können!

Ein Kumpel von mir hat nen A4 Avant Tdi Bj 8/05 und der hat weniger drin als mein Laguna GT Privileg!

Trotzdem hat das Ding über 37000 Euro gekostet!

Gut, er hat das große Navi drin für fast 3000 Euro!

Trotzdem finde ich den Preis ganz schön happig!

Da wird der neue locker um die 40-45000 Euro liegen mit ein paar extras!
Bigbassman
Ich hab mal für den Laguna gestimmt.

Wenn ich mal die "Innenbilder" vergleiche dann greif ich mir ehrlich gesagt an meinen kahlen Schädel. Der A4 hat innen den gleichen Charme wie ´ne Ford Transit Pritsche. Das wirkt auf den 1. Blick so als hätte jemand seine Restpostenkiste verbastelt. t4

Die Außenansicht ist objektiv z.Z. kein fairer Vergleich, das aktuelle "Audi-Gesicht" kennt jeder schon längst, den LagIII kennen wir nur von ein paar Bildern. Dazu kommt noch daß die LagIII-Limo auf den "Vergleichsbild" irgendwie arg komisch fotografiert ist ( zu allem Überfluß auch noch in Silber ) , und damit wirkt wie ein toter Fisch !
t2

wenn ich mir allerdings die paar Fotos des Kombis etwas länger anschaue, dann ..... g8 g8
Randy
Ich habe auch für den Laguna abgestimmt.
An das neue Design muß man sich zwar erst einmal gewöhnen,aber es hat irgendwas. fröhlich
snik
Yeah!!!
Laguna For ever.
Audi never...!!!
geminus
Mir gefällt der aggressiv wirkende Kühlergrill des Audi überhaupt nicht. Der Laggi (sowohl II als auch III) ist für mich das weitaus schönere Auto; aber das ist nunmal Geschmackssache...
Hotte
also abgesehen davon, dass ich den Audi hübscher finde als den Laguna, musste ich jetzt feststellen, dass der sogenannte aggressive Grill des Audis augenscheinlich zumindest auf der Autobahn mehr (notorische) und andere Linksfahrer dazu bewegt, mal die rechte Spur zu benutzen.
Mit einem dem Audi gegenüber stärker motorisierten Laguna ist mir das selten gelungen.
Orci
Es gibt mehr als eine Serie von Audi?
Sorry aber bis auf das sie in der Länge variieren sehen sie doch alle recht gleich aus.

Ich mag da den Laguna mit seiner Individualität und dem mut zum ausgefallenen lieber ^^
Außerdem hefte ich mir nicht gerne den Ruf "Straßenrowdy" ans Bein nur um Audi fahren zu können Augenzwinkern

Und zum Thema Firmenfahrzeuge. Der Freund meiner Mutter hat seinen A6 nu weggeschmissen und fährt nu nen Volvo Augenzwinkern

~Orci
TJ
... der Laguna natürlich...

Das, was Audi als Kühlergrill bezeichnet, ist nichts anderes als optische Umweltverschmutzung!
vikinger
Irgendwie erinnert mich der neue A4 mit seiner abfallenden Seitenlinie an den RO 80. Zufall oder ...?

Während ich das vermeindliche Vorbild regelrecht hässlich finde, kann man sich meiner Meinung nach immerhin noch an den A4 gewöhnen. Schön werde ich ihn aber wohl nie finden, dafür ist das Design einfach zu brav und innovationslos.

Die Generation "über 40" mag sowas vielleicht ja ...

killertomate
quote:
Original von vikinger
Die Generation "über 40" mag sowas vielleicht ja ...

Ääähm - die Generation Ü40 mag dieses prollige Outfit des A4 überhaupt nicht.
Da kann sich mein Sohn mit 23 schon eher dafür begeistern - nur kann der sich dieses Auto die nächsten 20 Jahre nicht leisten ... und dann ist er auch Ü40 g2 .

Mag ja sein, daß die Designer sich da an die ersten Audi-Formel-Boliden angelehnt haben, aber es sieht nun mal einfach Schei**e aus.
Klar - den meisten Dienst- / Firmenwagen-Fahrern ist das egal, wie prollig sie da rumfahren. Und ich wiederhole es immer wieder: Ohne die Firmenwagenregelung wären die sogenannten Premium-Marken schon längst Geschichte ...
Cit
quote:

Ääähm - die Generation Ü40 mag dieses prollige Outfit des A4 überhaupt nicht.
Da kann sich mein Sohn mit 23 schon eher dafür begeistern - nur kann der sich dieses Auto die nächsten 20 Jahre nicht leisten ... und dann ist er auch Ü40 g2 .

... eindeutige Zustimmung.
Ich pers. kann mich nun wirklich überhaupt nicht mit der jüngsten Designlinie anfreunden - ich finde sie einfach einfallslos und prollig - man schaue sich einfach nur diese agressiven LED "Lidschatten" vorne und den übermachtigen Single Frame Grill an. Hier sendet Audi eindeutig die Botschaft - "seht her, hier komme ich und nun macht PLatz - aber Zack Zack" - Agression pur! t2
Dabei hat Audi durchaus schöne A4 gebaut. Wie der Vorvorgänger (ich glaub der kam so ca. 2000 raus) - der war einfach klassisch und zeitlos gestylt. Aber jetzt....... unglücklich
Randy
Also ich bin Generation 30 und finde den neuen A4 HAMMERGEIL.
Die Optik ist echt gelungen. g6 Audi!
Dagegen finde ich das Design des Laguna3 Einfalls,-und Emotionslos. traurig
Schade eigentlich. unglücklich
(ich habe diese Meinung seit heute,als ich den Laguna3 das 1.mal live auf der Strasse gesehen habe)
Frickelkönig
Mir gefällt der neue A4 auch sehr gut. Mir kam gestern mal einer entgegen, oder war es der A5 (hat der die gleichen Scheinwerfer?).
Die Tagfahrlichter in LED-Optik machen den A4 schon zum Hingucker, etwa so wie der 5er BMW seinerzeit mit den Standlichtringen.

Der Laguna3 sieht in silber furchtbar aus, völlig unscheinbar.
In graphitschwarz (so steht er auch bei meinem Händler) sieht das schon anders aus.
Allerdings gefällt mir die Front des Laguna 2 deutlich besser und das Cockpit ist beim IIer auch schöner. Besser durchdacht finde ich dagegen die Mittelkonsole beim IIIer.

Gruß
Frickelkönig