Mehr Leistung unten raus...

SICk-LR
Hallo, ich habe den Renault Laguna Grandtour(K56) bhj 1996, 2.0l 16V mit 102KW/140PS .

Nur geht er recht schlecht für seine 140 PS...

Habt Ihr da ne brauchbare und nicht Motorschädigende Lösung um da mehr leistung unten Raus zu bekommen???
James_Forsyth
Ich glaube wirklich Effektives gibts beim 2.0er ohne "gröbere" Umbauten nicht.

lg
SICk-LR
Was versteht man unter gröberen umbauten?
crizzL
hallo,
habe die gleiche Maschine gehabt und war genauso frustiert mit den
Elastizitätswerten. Habe mich viel umgesehen und bin zu dem Schluß gekommen, das da nichts zu machen ist. Im Angebot gibt es Anpassungen des Steuergerätes, Fächerkrümmer und einiges anderes. Da kannst du locker 3k investieren und wirst es nicht wirklich merken.

Gröbere Umbauten wie Nockenwelle, Ansaugkanal polieren geht dann richtig ins Geld. Vergiß es und spar die Kohle für ein Auto das von Hause aus mehr Dampf hat.

Gruß
Christian
Nixonian
quote:
Original von SICk-LR
Hallo, ich habe den Renault Laguna Grandtour(K56) bhj 1996, 2.0l 16V mit 102KW/140PS .

Nur geht er recht schlecht für seine 140 PS...

Habt Ihr da ne brauchbare und nicht Motorschädigende Lösung um da mehr leistung unten Raus zu bekommen???

1996? Irgendwie hat man dich schon mehrfach drauf hingewiesen, daß das Laguna-II -Forum ist, oder?

Egal: Wenn du mit dem Motor so unzufrieden bist: warum hast du das Auto dann gekauft? Wenn du auf Schub von unten Wert legst: V6 oder Diesel kaufen.

Und auch die Frage, ob bei Benzinern das Chippen wirklich was bringt, ist doch in dem Forum auch schon hinreichend Antwort gegeben worden, oder?

Zuletzt: Nicht motorschädigend sind allfällige Optimierungen ohne die Leistung drastisch zu steigern. Das wären alle Maßnahmen, die normalen Probleme von Motoren bei hoher Leistungsentfaltung zu "befreien". Ansaugwege optimieren, Nockenwelle schärfen, leichtere Bauteile. Alles Maßnahmen, mit denen du keinen Schub von unten bekommst, sondern nur mehr Luft oben.

Für Schub von unten gibt es drei Faktoren: Hubraum, Hubraum, Hubraum.
Und die beiden Obertricks als Hubraumersatz: Kompressor oder Turbo, wobei der Turbo erst ab mittleren Drehzahlen wirklich pfeift.
SICk-LR
Naja, über chiptuning steht ja wirklich viel hier drinnen, deshalb weis ich das ich das eben nicht machen will g2

Naja Fächerkrümmer hab ich schon drinn, (Vom Vorgänger), aber er kommt so langsam... der Stand jetzt 3 monate...

Naja
Trotzalldem Danke und:
Dieses Forum bietet fürs allgmeine schon so viel, das es teilw echt egal ist ob laguna 1 oder 2...
Boondock Saint
Dann mach es halt wie dieser Türkische Lagunafahrer aber ein kleiner Umbau is des net b6

http://www.koolpa.com/motorlu-arac-resim...ne-ii-istanbul/
http://www.autoclubturkey.com/forum/showthread.php?t=48611

Naja er leistet wohl 280PS bei 0,8bar is ja schon ganz ordentlich b5 g3
Denniiii
Zu dem blauen Laguna hab ich bloß 2 Worte übrig:

HABEN WILL !!!!!
Brainman
habe da auch 2 Worte: Döner Kebab
James_Forsyth
Für das Geld kauf ich mir was gescheites.

Sinnvoll =|= Dönerlaggi (selbst für fun)