Kosten für kompletten Reifenwechsel

Dinseprinz
Hi,

ich möchte nächste Woche meine neuen Winterreifen auf die Alus ziehen lassen, jemand ne Ahnung, was man dafür so hinblättert? Also komplett die alten runter und die neuen drauf.
Higlander
Ich hab gestern mir 2 neue draufmachen lassen was mich mit auswuchten 22€ gekostet hat. Gewechselt hab ich sie dann aber selber.
Dinseprinz
He super Sache, ging ja fix. Naja montieren werde ich sie wohl nicht selber, da die Sensoren ja neu eingelesen werden müssen. Aber wenn ich so mit 50-60,- Euro auskomme, ist das noch ok. Die Reifen haben mir ja immerhin schon ne Stange Geld gekostet und die Spurstangen müssen auch noch gemacht werden. Sind auch nochmal locker 250,- Euro. traurig
Higlander
Ich hab da meinen Reifenhändler wo ich mir die Reifen hab aufziehenlassen. Die Sensoren sind ja schon eingelesen da es sich ja um die Quercyfelgen handelt.
Mr. Tuning
Hab bei meinem Händler letztes Jahr für wechseln von 2 SR alt gegen neu UND einlagern der WR 25€ bezahlt, also 4 Rädern auf- bzw. abmontieren und 2 Reifenwechsel, was man aber wohl unter Freundschaftspreis abhaken muss/kann.

Aber wenns eigentlich viel teurer wäre, dann hätte er mir auch mehr abgenommen..
Hofi
Pauschale für austausch von 4 reifen (inklusive Auswuchten) 76€ + 165g Auswuchgewichte 3,30€ = 79,30 + 19% MwSt. = 94,37€ (wenn ich mich nich verrechnet habe)
Das war aber bei 19" Reifen und ner Renault WS.
Pandora
Habe letztens für die komplette Montage von 4 Reifen 80 Euro bezahlt (incl. Entsorgung der alten Sommerreifen).
MaxHRO
15,-€ für das Montieren pro Reifen und Felge plus 3,-€ für das Entsorgen pro Altreifen.
Auf Alufelgen mit vorhandenen Sensoren.

Einlagern kostet für den Satz 10,-€ für die Saison.

Aber da gibt es recht große Spannen, die Montage wird wohl in einigen Gegenden billiger gemacht und das Einlagern je nach dem auch.

Kann aber auch teurer sein.
nurschroe
Hab im Nachbardorf bei unserer Autoschrauberin (Werkstatt vom Vater übernommen, 1 Frau-Betrieb), für 2 Montagen (alt gegen gebraucht)
(okay PKW-Anhänger 13") incl. Wuchten nen 10er hingelegt, ohne Rechnung,

Altreifen blieben dort, und in einem Rad steckte noch ein Schlauch, was wohl sackgang war, beim Abziehen. jetzt aber beide Tubeless.

Auswuchten von 4 Reifen dort auch nen 10er auf die Hand- fertsch.

Gute Fahrt!
Zimbo
Hab beim wechsel auf neue WR 30,- Euro bezahlt.4 Reifen runter,entsorgen neue drauf und auswuchten.
Diesel4Life
könnt ich ja wieder t2

Ich hab für 4 Reifen von Felge runter machen, und 4 neue rauf machen auf die selben Felgen 60€ bezahlt.
Anderl
Ich zahle für 4x Reifen montieren + wuchten + umstecken + Altreifen da lassen (entsorgen) 20€. Egal, ob 14" oder 16", ob Alu oder Stahl, ob Klemm- oder Klebegewichte...

Weiß gar nicht, wieso ihr immer zu Apotheken fahrt großes Grinsen
MaxHRO
quote:
Original von Diesel4Life
Ich hab für 4 Reifen von Felge runter machen, und 4 neue rauf machen auf die selben Felgen 60€ bezahlt.

Das ist in Rostock normal.
Man kann vielleicht bie irgendeiner Billigklitsche und mit Stahlfelgen auf 25 Euro kommen, aber das Ergebnis....
Habe ich letztes Jahr an meinem Hyundai erlebt - die Räder schlugen ab ca. 90 km/h, sie waren mit zu wenig Luft aufgepumpt und die Ventile haben nicht richtig gehalten. Aber ich musste nur wenige Wochen damit fahren, sonst wäre ich da zum Stänkern noch mal hingefahren.

Konsequenz ist: ich zahle lieber etwas mehr und habe dann Garantie auf die Leistung und gleich ordentliche Arbeiten erledigt bekommen.

Möglicherweise ist es 20 oder 30 km außerhalb auch schon billiger, ohne dabei Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen, aber dann muss man immer so lange fahren - kostet Zeit.
ANBOJA
Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung kosten mich EUR 10,- je Rad, egal ob Alu- oder Stahlfelge.
Ist aber einer der günstigsten in meiner Umgebung, es gibt auch höherpreisige.....

Grüße
ANBOJA
Diesel4Life
quote:

Das ist in Rostock normal.
Man kann vielleicht bie irgendeiner Billigklitsche und mit Stahlfelgen auf 25 Euro kommen, aber das Ergebnis....
Habe ich letztes Jahr an meinem Hyundai erlebt - die Räder schlugen ab ca. 90 km/h, sie waren mit zu wenig Luft aufgepumpt und die Ventile haben nicht richtig gehalten. Aber ich musste nur wenige Wochen damit fahren, sonst wäre ich da zum Stänkern noch mal hingefahren.

Konsequenz ist: ich zahle lieber etwas mehr und habe dann Garantie auf die Leistung und gleich ordentliche Arbeiten erledigt bekommen.

Möglicherweise ist es 20 oder 30 km außerhalb auch schon billiger, ohne dabei Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen, aber dann muss man immer so lange fahren - kostet Zeit.

Mhmm, leider hatte ich keine Qualität.
Hat nämlich der Praktikant der das gemacht hat, mir nen schönen tiefen und langen Kratzer in die Alus gemacht. Hab ich natürlich erst nachm Auto waschen bemerkt und denn brauchst ja nich mehr hin m1
MaxHRO
sowas ist dann richtig ärgerlich.
Melden würde ich das trotzdem, direkt mit dem Verweis darauf, dass man bei künftig anfallenden Arbeiten dann wohl doch eher woanders schauen muss.

Sagt man nichts, können die sich auch nicht ändern.
Diesel4Life
quote:
Original von MaxHRO
sowas ist dann richtig ärgerlich.
Melden würde ich das trotzdem, direkt mit dem Verweis darauf, dass man bei künftig anfallenden Arbeiten dann wohl doch eher woanders schauen muss.

Sagt man nichts, können die sich auch nicht ändern.

Hast natürlich schon recht,... t4
DoDo 3.0 V6
also einem Bekannten wollten die 107€ aus der Geldbörse angeln.
alte abziehen neue aufziehen plus Gewichte plus Altreifenentsorgung...Wahnsinn

A::::::::::::::::::::::::::::::T:::::::::::::::::::::::::::::U:::::::::::::
::::::::::::::::::
Laguna2002driver
bezahle einlagerung und wechsel sommer -winter 25euro!

is nen schnäppl bei uns
DS 677
quote:
Original von Higlander
2 neue draufmachen lassen was mich mit auswuchten 22€ gekostet hat.

vier für 20 €. großes Grinsen