Madison
Ich habe die Renault Audio Connection Box installiert und ausprobiert!
Funktioniert mit USB-Stick wunderbar!
Diese Box wird am Orginal Renault-Radio-CD-Wechsler-Eingang eingsteckt.
Nicht kompitabel mit dem Cabasse System (Wechsler im Armaturenbrett)
Box hat drei Eingänge:
USB, iPod und AUX
| quote: |
Die Audio Connection Box dient als portabler MP3 Anschluss von
USB Sticks, MP3 Playern, iPod (nano, mini, classic und video), Aux-Input Geräten, Portablen
DVD-Playern für das Audiosystem Optionsradio (über externen CD-Wechsler Anschluss)
Nicht kompatibel mit Cabasse System (PN6), iPod Halter, vormontierten CD-Wechslern.
Sie können Ihre Lieblingsmusik auf Ihrem USB-Stick täglich bequem ändern und
können sie beim Autofahren komfortabel über das Audiosystem Ihres Fahrzeugs hören.
Die Bedienung erfolgt über den werkseitig montierten Bediensatellit (sofern vorhanden).
Achtung - wenn der CD- Wechsleranschluss belegt ist, kann diese Box nicht angeschlossen werden. |

CabChris
Also nicht für die Orginal-Radios, die schon den 6fach-Wechsler im Amaturenbrett haben... Mist!
Trade-QAF
Kurze Anmerkung: Funktioniert auch mit Carminat 2+ ohne Probleme
Roadrunner
@ Madison
was hast´n für das Teil bezahlt?
Mit welcher Taste an der LF schaltet man die Ordner (welche als einzelne CD´s angegeben werden) weiter?
CD´s (also dann die Ordner) schalte ich mit der Taste auf der Unterseite der FB weiter.
Madison
Original von CabChris
CD´s (also dann die Ordner) schalte ich mit der Taste auf der Unterseite der FB weiter. |
Genau!
in der Schweiz kostet die Box 219.- Franken, das sind 133€
nickla
Hallo zusammen,
verfolge die Thematik schon seit geraumer Zeit und weiß immer noch nicht, an welche Radios diese Box anschließbar ist. Laut Renault sind Carminatradios und Cabasse PN6 ausgeschlossen. Hier war schon was zu lesen von müßte, könnte, ...
Was ist mit Rest Cabasse (nicht PN6) und Radio-Carminat als getrennte Geräte (Carminat8000).
Habe bei Visteon angefragt und diese Antwort erhalten
Zitat:
"Die ACB ist für folgende Radios freigegeben:
NR45
NR5
NR5 MP3
PN
Carminat Bluetooth
Die ACB funktioniert NICHT in Verbindung mit den älteren Navigationsradios."
Wer weiß mehr zu diesen Kürzeln?
MfG
terry_mccann
also, mit den renault-aussagen wäre ich etwas vorsichtig, die sind immer sehr pauschal.
ich habe in meinem megane das carminat 5000, welches laut renault auch nicht die möglichkeit hat, die parrott freisprechanlage anzuschliessen. und was wahar? sie passt ohne jeden adapter auf die ganzen iso-stecker des radios und funzt einwandfrei.
daher würde mich mal interessieren: welches carminat ist das 2+ - das mit grossem oder kleinem display?
Madison
ich habe carminat 8000 aber ohne cabasse!
cabasse modelle haben einen cd-wechsler im kofferaum(2001-ca.2003), daher
kann die box nicht angeschlossen werden, weil es keinen freien steckplatz hat.
ausser man verzichtet auf den wechsler :-)
Trade-QAF
Original von terry_mccann
daher würde mich mal interessieren: welches carminat ist das 2+ - das mit grossem oder kleinem display? |
Ist das mit großem display, welches ab phase 2 (2005) verbaut wurde.
nickla
Hallo,
also ich habe Initiale Ausstattung mit Cabasse Tuner List ohne CD-Wechsler aber mit Wechsleranschluß und Carminat 8000 (großer Bildschirm) von 10/2002.
Madison
Original von nickla
Hallo,
also ich habe Initiale Ausstattung mit Cabasse Tuner List ohne CD-Wechsler aber mit Wechsleranschluß und Carminat 8000 (großer Bildschirm) von 10/2002. |
wenn dein radio ein wechsleranschluss hat und nicht belegt ist
(siehe bild blaue markierung 13-20) dann könnte das klappen. ich habe
ja auch carminat 8000

haho
Original von Madison
ich habe carminat 8000 aber ohne cabasse!
cabasse modelle haben einen cd-wechsler im kofferaum(2001-ca.2003), daher
kann die box nicht angeschlossen werden, weil es keinen freien steckplatz hat.
ausser man verzichtet auf den wechsler :-) |
und was ist mit dem cabasse ab 2003 die den wechsler vorne im amaturenbrett haben ??
gehts dann auch nicht
j-cruiser
Alle Cabasse, die einen im Armaturenbrett integrierten CD-Wechsler haben und einen Ampli-Tuner im Handschuhfach, können die Audio-Connection-Box nicht nutzen. Der Amplituner besitzt zwar ebenfalls einen (blauen) Wechsleranschluss, doch an dem dort angeschlossenen blauen Stecker sind mehr PINs belegt, als an einen normalen Wechsleranschluss.
Ich habe testweise meine Audio-Connection-Box aus dem Megane am Amplituner des Carminat 3 angeschlossen. Das Carminat 3 lies sich darauf hin nicht starten und zeigte auf den Display eine System-Fehlermeldung.
Interessant wäre mal die PIN-Belegung des Amplituners. Eventuell müssten ja nur die zusätzlichen Kabel bzw. PINs aus dem Wechsleranschluss in den Stecker der Audio-Connection-Box eingebaut werden.
Dieser Versuch steht aber noch aus....
Brainman
so...eben war ich beim Renault-Händler mit meiner Lagune (Tuner List & Carminat 8000).
Flugs das List ausgebaut und siehe da: blauer Stecker vorhanden und Pins 13-20 unbelegt.
Trotzdem wird die "Audio Connection Box" laut Händler NICHT funktionieren.
Sie kostet auch angeblich SFr. 370.--
Ist denn "Audio Connection Box" nicht gleich "Audio Connection Box"??
Madison: auf welche Teile-Nummer bezieht sich Deine Aussage?
Irgendwie bezweifle ich, dass die Heinis beim Händler sich wirklich mit der Materie auskennen....
Madison
Original von Brainman
so...eben war ich beim Renault-Händler mit meiner Lagune (Tuner List & Carminat 8000).
Flugs das List ausgebaut und siehe da: blauer Stecker vorhanden und Pins 13-20 unbelegt.
Trotzdem wird die "Audio Connection Box" laut Händler NICHT funktionieren.
Sie kostet auch angeblich SFr. 370.--
Ist denn "Audio Connection Box" nicht gleich "Audio Connection Box"??
Madison: auf welche Teile-Nummer bezieht sich Deine Aussage?
Irgendwie bezweifle ich, dass die Heinis beim Händler sich wirklich mit der Materie auskennen.... |
77 11 479 487
inkl. arbeit könnte das mit chf 370.- schon hinkommen
Brainman
hmm....von Arbeit war nicht die Rede...bloss vom Preis für die Box.
Vielleicht gehe ich nochmals mit der Nummer bewaffnet dort hin und nerve sie noch ein wenig.
Hatte allerdings den Eindruck, die hätten selber gerne eine Lösung für das Laguna/MP3 Problem.
bernie
Ich finde die Preise ne Frechheit.... Schaut mal
da
Brainman
naja...eine hochwertige Connection Box kann man mit dem FM-Transmitter Müll nicht vergleichen.
...und wenn dieser von Pearl stammt schon gar nicht.
Man kriegt, was man zahlt....und bei Pearl zahlt man verdammt wenig...wenn ihr versteht was ich meine