Kennt einer diese Box

fubi
Hallo habe mal eine Frage kennt jemand diese Box und wenn ja wie ist sie,habe sie bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-Scenic...1QQcmdZViewItem

und hat jemand mit dieser Box erfahrung

http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Ren...guna-88%20KW%20(%20120%20PS%20)-8161/index.php

t3 Traue mich nämlich nicht sowas billiges zu kaufen wenn niemand anderes erfahrung damit gemacht hat
tony80
Also ich sag mal so ,viele hier im Forum halten nix vom Chipen aber wenn du dir eine Box kaufen möchtest würde ich mir an deiner Stelle etwas von namhaften Tunern Kaufen und da reichen nunmal keine 200 Euro!! Weil wie auf dem ersten link von dir wo auf der box steht Tuning vom Profi naja sieht nicht gerade Profi mässig aus das Teil !! Kann nur wieder sagen ich hab eine Steinbauer P-Box drin und ich bin sehr zufrieden zumal ich ein Tüv Gutachten habe und die Leistungssteigerung gleich eintragen konnte also nie Probleme mit der grünen Macht und mit der Versicherung fals mal etwas Passiert !! Hör dich halt mal um nach etwas Gebauchten Von Steinbauer ,Hopa; Alpine !! MFG Schau doch mal hier und frag den verkäufer ob die box auch für dein fahrzeug passt

http://cgi.ebay.de/P-Box-fuer-Renault-Laguna-2_W0QQitemZ190179853266QQihZ00
9QQcategoryZ72656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
fubi
jo vielen dank werde ma kontakt mit dem verkäufer aufnehmen und mal näheres in erfahrung bringen kenn den MKB nicht auswendig habe das auto erst 2 wochen und bei uns schüttet es wie sau
KILLROY
Die Box im ersten link hatte ich mal ca. 1 woche drin!

Am anfang ging der Laggi richtig geil ab! großes Grinsen

Dann nach ca. 3 Tagen merkte man fast gar nichts mehr außer das er umwahrscheinlich viel rußte! böse

Mein Laggi hatte ca 95Tkm runter!

Der Tuner im ersten link wird dir sagen das ein Tuning nur bis 125Tkm zu empfehlen ist!

Du wirst auch merken das die Kupplung ab ca. 2700 U/Min schleift!

Außer du hast schon eine neue Kupplung!
fubi
Ich danke dir Tausendfach für deine info werde also die Finger von der Box lassen Danke g7
Blue lagune
und was ist mit der box von speedkit?
derRenè
quote:
Original von Blue lagune
und was ist mit der box von speedkit?

Kann ich nur empfehlen Augenzwinkern (auch wenn andere jetzt schreiben... buuuh, scheiß Box, billig etc.)
Seidenweicher Durchzug ab 1700U/min, ca. 0,5L weniger Verbrauch, lt. Tacho 10Sachen mehr.

NACHTEIL: KEIN ABE oder GARANTIE
frexmaster
schau doch ma bei speed-buster.da bekommste für wenig geld ne markenware.
stka
Mal ab von den Preisen - ich hatte sogar ne komplette Managmentänderung (beim 2001 dCi) und ca. 40 PS mehr

Ein absoluter Traum - gerannt wie die S.., weniger Verbrauch - wirklich Toll..

ABER

nur knapp 10tkm danach
Kupplung mit 30tkm platt (noch auf Kulanz)
Turbolader leckt (Kulanz)
Ansaugbrücke völlig verdreckt (Kulanz)

bei 54475km
Turbo geplatzt und Kupplung (lt. Händler) kurz vorm Ende...

Das war meine kurze "dCi" Gesichte Augenzwinkern
Ob es das Wert war???
Blue lagune
wie haste den denn gefahren leistungslimit?

@derRené wielange fährst du schon mit der box?

ich hatte kurze zeit ne t-tuning box von ebay drin. ich war am meisten erstaunt über die kraftstoffersparnis. aber die box war wohl nicht kompatibel mir meiner motorelektronic. aber wie gesagt die sprit ersparnisse fand ich gut und des wegen suche wieder eine vernüftige box.

gruß
stka
quote:
Original von Blue lagune
wie haste den denn gefahren leistungslimit?

Völlig normal - fahre ja nicht erst seit gestern und hab Familie!!

Die 2001ér Modell waren eh mit VORSICHT zu geniessen - das ist ja bekannt - ich will damit nur sagen, das man entweder richtig was macht oder es lässt - denn ein Box ist halt NUR Elektronik und was ist mit dem Rest des Motors?? Der besteht ja nicht aus Stoff und Papier Augenzwinkern
Blue lagune
sorry wollte dir nicht zu nahe treten.

gruß
frexmaster
2001 hatten turbo und kupplungs probleme ohne ende.deshalb muss die p-box nicht zu 100% dran schuld sein.

außerdem is das ne sache der fahrweise.gib mir nen diesel ohne p-box und ich mach ihn dir platt......... g2
derRenè
quote:
Original von Blue lagune
@derRené wielange fährst du schon mit der box?
gruß

ca. 4Tkm, keine Probleme... muß aber dazusagen, daß ich sehr verhalten fahre, ich nutzte die Box nur zur Spritersparnis und wenn mich mal der Rappel packt auf der AB um mal alles durchzublasen.
Derzeit 5,9L Verbrauch, vorher bei gleicher Fahrweise 6,4L. Aber auf das EGR aufpassen, meines mache ich immer nach ca.8-10Tkm sauber, und Ölwechsel auch immer alle 15Tkm.

MfG.
7FUN
quote:
Originally posted by derRenè
.... und Ölwechsel auch immer alle 15Tkm.

g1
Laguff
Ich wechsle alle 10.000 KM mein Öl. großes Grinsen
stka
quote:
Original von Laguff
Ich wechsle alle 10.000 KM mein Öl. großes Grinsen

da hätte ich ja damals als 2 Monate wechseln müssen geschockt
derRenè
10Tkm halte ich für übertrieben, zumal das gute 0w schon ganz schön teuer ist!
Laguna 2GT2
Naja ich werd mir mal 2 mal überlegen, eine Billigbox bei Ebay zu kaufen...
Da ich mir auch nicht sicher bin ob die Sensible Elektronik das mit macht.

Muss man denn die Elektronik nach dem Einbau der Box wieder einstellen lassen oder geht das ohne Probleme?

Vielen Dank im Vorraus! g7
Gruß @all Chris
Blue lagune
muss nix eingestellt werden die von www.speedkit.de ist net schlecht g4 . bin zufrieden mit die von ebay kann ich net empfehlen.

gruß