Kauf Laguna II 2.0 Turbo

Phipo86
Hallo Jungs (und natürlich Mädels)!

Möchte jetz meinen Alfa 147 abstoßen, da er mir zu klein ist
und dabei hab ich an einen Laguna II gedacht, da mein Bruder mit seinem gechippten 1.9er dci bereits 220tkm problemlos absolviert hat!! g1 (Wie man hier lest, scheint das recht ungewöhnlich zu sein Zunge raus )
Bin jetz doch etwas verunsichert und möchte euren fachmännischen Rat einholen!
Hab jetz im Internet einen relativ schönen 2.0 Liter Turbo gefunden:
Privilege Edition (also der mit 17 Zoll alus und Leder/Alcantara inside)
dunkelgrau met.
etwas tiefer, 8 fach Alu
BJ. 2/2003, 85tkm
um 12 muntere Tausender!

jetz möchte ich gerne von euch wissen, ob der Preis ok ist und wies grundsätzlich mit der Zuverlässigkeit dieses Motors aussieht (was man so lest, sollte der besser sein als die Dieseln, aber Diesel kommt mir sowieso nicht ins Haus Augen rollen )!

Vorab erstmal besten Dank für eure Hilfe
mfg, Philipp
James_Forsyth
So wie die Erfahrungen hier sind wirst du mit dem 2003er und 2.0T deine Freude haben.

Die meisten Macken haben wir Heizölbomber
Phipo86
macht auch Laune der Motor! großes Grinsen
Richtig schön Druck von unten heraus, allerdings is mein 147er oben raus etwas drehfreudiger (klar, is ja ein Sauger)
jung-matz
quote:
Original von James Forsyth
So wie die Erfahrungen hier sind wirst du mit dem 2003er und 2.0T deine Freude haben.

Die meisten Macken haben wir Heizölbomber

...und der Turbo beim Benziner macht keine Probs wie bei den vielen Diesels?
omaberta123
Sebastian C.
Hallo,

ich haben den 2.0T jetzt seit knapp 34 Monaten und 113.000 km abgefahren.

Bei mir gab es keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt.

Die Kiste macht einen riesen Spaß.
Phipo86
Das hört sich ja mal gut an! g1
vikinger
Wie viel verbraucht denn so eine 2.0T im Schnitt? Im Megane RS hat der ja recht ungehemmte Trinksitten.
Sebastian C.
quote:
Original von vikinger
Wie viel verbraucht denn so eine 2.0T im Schnitt? Im Megane RS hat der ja recht ungehemmte Trinksitten.

Das kommt ganz auf Deine Fahrweise an Freude

Man kann locker über die 12-13 Liter kommen. Im Schnitt fahre ich ihn aber mit etwa 9 - 10 Litern. Dann aber schon mit eine flotten Fahrweise.

Bei einer Autobahnfahrt mit maximal 130 km/h kommt man unter 8 Liter im Schnitt.
Klaas
Je nach Gasfuß zwschen9-11 Liter. Bei mir auch bis jetzt 0 Probleme.
Grüße
WilliH
quote:
Original von vikinger
Wie viel verbraucht denn so eine 2.0T im Schnitt?

Meiner verbraucht so zwischen 8-10L/100km.
Beispiel:
Verbrauch bei der Hin/Rückfahrt zum/vom Treffen in Stein am Rhein Auto gut beladen ( laut BC ).
272km ; 24,9l ; 9,1L/100km ; Ø 103Km/h
253km ; 22,5l ; 9,0L/100km ; Ø 117,9Km/h.
vikinger
Alle Achtung, für die gebotenen Fahrleistungen ganz akzeptabel. Im Megane RS kommt man kaum unter 10l wie man so hört, wahrscheinlich wegen niedrigerer Übersetzung.
Phipo86
so, jetz is es meiner! b5
Bin mir relativ schnell mit dem Händler einig geworden und dann wurde schon unterschrieben!

PS: warte auf Glückwünsche zur Aufnahme in die Laguna-Community! großes Grinsen
Ich hoffe er macht sich gut! Augenzwinkern
Klaas
Schön wieder ein Turbo großes Grinsen
Glückwunsch
PS :mache mal ein paar Fotos
Klaas
Sebastian C.
auch von mir Glückwünsche. Wünsche Dir viel Spaß und pass auf Deinen rechten Fuß auf. Dein Geldbeutel dankt es Dir Freude
Randy
Glückwunsch auch von mir! Augenzwinkern
Phipo86
Find ich gut, bei Renault sind sogar die Forenmitglieder freundlicher als bei Alfa! großes Grinsen
Kann ihn zwar erst nächsten Freitag holen, da noch Zahnriemen usw. gemacht werden, aber bin voller Vorfreude!
Bin schon richtig gespannt auf die erste längere Autobahnfahrt!
lG, Phil

@ Klaas: Fotos kommen später mal, wenn ich ihn hab und weiss, wo ich sie uploaden muss! Augenzwinkern
Sebastian C.
Die längeren Autobahnfahrten sind nicht mal das prickelnde. Viel mehr Spaß macht es, auf einer Landstraße schön gemütlich zu fahren.

Ab und zu mal durch einen Ort, dann wieder Landstraße, mal einen Berg hoch usw.

Die butterweiche Schaltung und die Beschleunigung sind ein Traum.

Aber: nie zu schnell fahren Freude
stereo
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Der 2.0 T ist ein Super Motor, wenn auch manchmal etwas durstig Augenzwinkern Insbesondere als GT...

Grüße Stereo
Ruprecht47
Ich schließe mich den Glückwünschen an und allzeit eine splitterfrei Fahrt.

Viele Grüße
Ruprecht47