Stefan B
Wer hat bei sich Autogas drin??
Könnt ihr mal mit Bildern zeigen wie es bei euch aussieht als Tankstutzen und der Tank und wo es am motor angeschlossen ist.
Welche Motor Variante habt ihr und das beste Was habt ihr Bezahlt und wer hat es ein gebaut und was ist mit eintragen??
Buh
ab kommenden montag hab ich das drinne, nur nutzen dir die bilder nix.
ansonsten:
espace freunde
is übrigends auch ein V6 im JE.
Laggi-FG
Ich fahre seit über 3 Jahren und 50Tkm mit einer BRC Anlage. Bisher 0 Probs.
Ich hatte von
meinen ersten Erfahrungen hier im Forum berichtet.
Tankstutzen befindet sich in der Tankklappe.
An die Bilder kommt man leider nicht mehr ran. Werde aber bei Gelegenheit wieder ein paar reinsetzen.
giacomoleopardi
beim laguna 2 kommt der stutzen hinter die tankklappe.
ansonsten bist du im
www.autogas-einau-umbau.de forum besser aufgehoben.
wichtig ist allein der umrüster. der sollte bei dir in der nähe sein. achte auf den größtmöglichen tank. beim laguna ist das ein Irene-Tank, soweit ich mich erinnere.
Ich habe eine Autronic Mistral.
Upss sehe gerade Du bist aus Hamburg. Da habe ich für dich zwei Adressen wo du auf KEINEN Fall hinfahren sollst!!!!!!!!!!!!!!!!
HAst PN!
schoffelke
ich habe eine BRC anlage drin,keine probleme .die umschalt zeit ist sehr kurz bei mir,so 300-1000 meter je nach temperatur.
bilder folgen heute vormittag.
Stefan B
Beim Letzten Link komm ich nicht rein
giacomoleopardi
das war ironisch gemeint:
gib bitte unter suche "autogas" ein. da kommen threads ohne ende.
irgendwo sind da auch bilder dabei. "kallerderfuchs" hat defintiv mal bilder reingestellt auch "electricdeluxe". suche mal nach diesen beiden namen und nach meinem.
Gasumbau beim 3,0
hier fotos vom renault, zur mitte scrollen!
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN
ElectricDeluxe
@Stefan
Du hattest ja letztens 2 Lagunas zur Auswahl gehabt zum nachschauen... Chance verpasst
Laggi-FG
Hier wie angekündigt einige
Fotos von meiner verbauten BRC-Anlage.
Stefan B
| quote: |
Original von ElectricDeluxe
@Stefan
Du hattest ja letztens 2 Lagunas zur Auswahl gehabt zum nachschauen... Chance verpasst
|
@ElectricDeluxe
weiß ich auch aber da war das interesse danach noch nicht so doll.
Aber wenn ich mich richtig erinnere wollten wir bald wieder eines machen oder??
Jebi
Mein Cousin hat in seinem Laguna 2.0 16V ne BRC Anlage drin ist damit jetz rund 35000 KM gefahren und hat null Probleme. Der Tankstutzen ist bei ihm hinter der Tankklappe verbaut dort wo er auch von Renault Original (nur in Frankreich) verbaut wird.Man sieht also von außen überhaupt nichts. Gruß
Danny
Original von Laggi-FG
Hier wie angekündigt einige Fotos von meiner verbauten BRC-Anlage. |
wie weit kommst du mit gas?
Laggi-FG
Original von Danny
Original von Laggi-FG
Hier wie angekündigt einige Fotos von meiner verbauten BRC-Anlage. |
wie weit kommst du mit gas? |
Ich habe eine Tankinhalt von 48l (60l Inhalt mit 80% Befüllung) und wenn ich ihn leer fahre komme ich durchnittlich ca. 440 km.
Matze82194
Hab seit Anfang des Jahres meinen auch auf Gas umrüsten lassen. Bin recht zufrieden. Die Reichweite ist zwar schon manchmal etwas störend, aber für den Spritpreis tu ich das gerne.
Ich habe nur ein Problem, bei mir geht manchmal, nur wenn ich auf Gas fahre mein Motor aus. Das Problem tritt auf, wenn ich z.B. an eine Kreuzung hin fahre und bei ca 1400 U/min auf die Kupplung geh, fällt die Drehzahl komplett auf Null und der Motor ist aus. Macht sich vor allem dann nicht so gut wenn ich von der Autobahn abfahren...
Ich hoffe, hier kann mir einer einen Tipp geben, die WS hat alles schon mehrmals durchgemessen und keinen Fehler gefunden.
Marienkäfer
hmmm... haben die bei dir nach 1000km alles nachgestellt? hab dasselbe problem nach ca 500km nach einbau gehabt und nun fährt es sich einwandfrei... einfach mal zur firma fahrn die dir das eingebaut hat und dann müssten die dir das eigentlich richtig einstellen
ElectricDeluxe
Original von Matze82194
Hab seit Anfang des Jahres meinen auch auf Gas umrüsten lassen. Bin recht zufrieden. Die Reichweite ist zwar schon manchmal etwas störend, aber für den Spritpreis tu ich das gerne.
Ich habe nur ein Problem, bei mir geht manchmal, nur wenn ich auf Gas fahre mein Motor aus. Das Problem tritt auf, wenn ich z.B. an eine Kreuzung hin fahre und bei ca 1400 U/min auf die Kupplung geh, fällt die Drehzahl komplett auf Null und der Motor ist aus. Macht sich vor allem dann nicht so gut wenn ich von der Autobahn abfahren...
Ich hoffe, hier kann mir einer einen Tipp geben, die WS hat alles schon mehrmals durchgemessen und keinen Fehler gefunden. |
Hast du eine AutogasItalia-Anlage drin? Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch, vor allem wenn der Motor noch nicht ganz warm gefahren war. Nach ein paar hundert Kilometern ist er dann nicht mehr ausgegangen, vor allem nachdem ich die Umschalttemperatur auf 40°C erhöht hatte... Ich denke, das Einspritzsteuergerät muss sich noch anpassen, das kann etwas dauern.
Timbo
Kann man eigentlich den 2,0 ide mit 140PS/103kw auf Gas umrüsten?
Hab mal gehört das,dass nicht ginge, wegen der Direkteinspritzung.
Matze82194
Ja, ich hab eine Anlage von ecoengienes (Lovato) eingebaut bekommen. Die Firma hat es nach 1500km nochmal alles nachgestellt. Es ist auch besser, aber immer noch nicht weg. Also meint ihr, dass es nur eine Einstellungssache ist? Denn dann werde ich der WS solange auf die *** gehn bis das richtig funktioniert.
Die Umschalttemperatur ist bei mir eh schon recht hoch eingestellt, der braucht nämlich ganz schön lange bis der bei einem Kaltmotorstart in den Gasmodus umschaltet. ca. 2,5km
Ich bin ja sonst auch echt zufrieden. Ist meiner Erachtens auch ein vernünftiger Einbau gewesen. Tankstutzen unter der Orgnialklappe ... sauber verarbeitet...
Wäre für weitere Tips sehr dankbar.
Strogne
Hi, ich habe vor 3 Wochen Autogas bei meinem 1,8 l /85KW / Bj 11/2002 Grandtour einbauen lassen.
Anlage ist von Auto Italia in Oldenburg eingebaut worden für 1990 Euro inkl. Flash-Lube, 1000km Inspektion (der Anlage), Tankstutzen hinterm Tankdeckel und mit Tankgutschein 25 Euro und das Beste war der Leihwagen umsonst!
Bislang 10-11 liter Verbrauch, muss demnächst zum 1000 km - Check, vielleicht wird der Verbrauch weniger, aber ich glaub nicht dran, da er auf Benzin schon 9-10 liter verbraucht!
Autogas ist bislang super!!!!!
Bei Fragen melden, hab mich relativ gut informiert vorher!