Ich glaub, das hatte noch keiner!

Eddie24
Leztes Jahr den Laggi gegen neuen C5 eingetauscht, und bin jetzt natürlich im C5forum unterwegs. Es wird dort auch viel gemeckert, allerdings nicht auf dem Niveau wie hier. Es geht viel mehr um Kleinigkeiten. Vom Turbotod und etc. hab ich noch nix gelesen. kann natürlich auch daran liegen, dass der C5 III erst seid 2 Jahren unterwegs ist, doch einige Forum-user haben die 100000 km-Marke geknackt.

seid Juni 2009 knapp 17000 Km gefahren, ohne die WS besuchen zu müssen.
hoffe das bleibt auch so.
elchi2005
0o .. was hat das jetzt mit dem Thread zutun ? ...
Ich erhoffte beim Erblicken des Neueintrages einen Leidensgenossen zu lesen,
der das selbe Problem hat aber vllt ne andre Ursache und eben diese
gefunden hat und es hier nun kundtun möchte ...

Aber danke für die Aufklärung über PSA-Autos smile
dukemmv
Hi Leute

ich hatte das selbe Problem wie Elchi, also dauernd Wasser in der Radmulde.

Hab die Verkleidung der Heckklappe abgebaut und siehe da:
Der Wasserschlauch hatte sich gelöst und alles durch die Heckklappe in die Radmulde gelaufen.
Musste den Scheibenwischermotor abbauen und schon war alles freigelegt. Den Schlauch habe ich zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert und seitdem ist Ruhe.

Danke für den super Tip Elchi!!!

Grüße Duke
thoko76
Wieder mal ein Lob an das Forum.

Ich hatte ebenfalls Wasser in der Reserveradmulde. Dachte erst es ist was ausgelaufen, aber es war wieder voll.
Bei mir war ebenfalls der Schlauch hinter dem Wischermotor ab.
Jetzt habe ich es wieder angesteckt.
Mal schauen wie lange es hält, ansonsten klebe ich es fest.

Danke
laguna 3.0
mercedes hat auch solche probs also von daher Augenzwinkern

aber ich weiss gar nicht was ihr alle gegen das 2002er baujahr habt.....
Laggi Initiale
Also ich kann zu diesen ganzen Diskussionen immer wieder nur eines sagen!!:

"Andere Hersteller haben genauso viel Probleme wie Renault oder Sonstige Marken!!
Wer glaubt das andere Hersteller keine Probleme haben glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann!!

Kein Autobauer wird draußen ein Schild dran hängen wo steht:"Dieses Auto könnte dieses oder jenes Problem haben...und jeder Verkäufer wird immer erzählen das seine Marke die Beste ist und alle anderen "NUR" Probleme haben!!

Also was soll diese endlose Diskussion darüber!!???

b4 Kauft euch andere Autos von anderen Marken und entweder ihr habt mehr Glück oder noch mehr Pech!!
Dirk
...hatte ich auch...bei mir war der Schlauch der Heckscheibenentwässerung ab,nachdem ein sehr fähiger Renaultmitarbeiter mein Auto schön abgekärchert hatte stand auch die Reserveradmulde voller Wasser
High-Tech
Sind eigentlich die neueren Renaults der letzten Jahre auch so schrottig?
Mein geliebter Laggy is von 2002 und jedesmal kotzt mich das Auto an ... mein ok es gibt Reparaturen/Wartungen wie diesen Keilriehmentausch da kann er nix dafür aber er hat gerade technisch soivele nervige Macken ... es nervt.

Hatten ihn gebraucht gekauft und da war zuvor ein Firmenauto war und nem Personalleiter oder was gehörte auch als Mitarbeiterrabbat günstig bekommen, mittlerweile macht das Auto jedes Jahr neue Probleme, es will nie wirklich fehlerfrei.

Gäbe es nicht x-Anleitungen wie Licht bei Heizung und die Schlüsselrepartur würd mich das Teil noch teurer kommen, die Reifensensoren gehen mal wieder nicht .. die Handbremse ist fürn Arsch und kostete 800 € für ne reparatur die ich bis heute nicht versteh ... das Auto fährt so gut ist für mich wie ein BMW aber hat Macken wie polnischer schrotthaufen unglücklich

Wenn ich mir das mal generell überdenk, das Geld das ich dort in Reparaturen reinstekcen musste bisher, das Geld was mich das Auto gekostet hat für das Geld krieg ich bei Nissan/Toyota und co. theoretisch fast nen Neuwagen .. da wäre es echt fast logischer sich nen neuen zu holen, ggf als jahres oder 2-jahreswagen hat Ford auch ein paar schöne oder VW/Opel und damit die näcshten jahre erholt und pflegeleicht zu fahren ...

Die Wartungen und Reparaturen die in diesem Alter von 8. Jahren anfallen sind echt schlimm und nerven gewaltig ... das Auto kostete dieses Jahr wieder 2000 € Reparaturen, zu den Bremsen und dem Bremsschaden den wir mal hatten weil nachm TÜV einfach die rechts hintere Bremse während des Fahrens gebrochen ist und mehr oder weniger bei der nächsten Kreuzung etwas geraucht hat (und wir zum Glück nicht gestorben sind, im schlimmsten Falle hätte sich die Bremse vollständig verhacken könne und den Reifen stoppen und das Auto ins Schleudern geraten können ) ... hat es so einige Macken die mich nerven.

Denk mir dauernd aufs neue Verkauf die dreckige Kiste und kauf mir was neues .. das Geld wa sich beim schicken sauberen Neuwagen draufzahl hab icha n Reparaturen und "Komfort" bald wieder drin Zunge raus

Aber wenn er dann draußen steht, wunderschön glänzender Lack und sauber ... ein so wunderschönes Inneres wo ich oftmals den Eindruck hab er ist erst wenige Jahre alt (klar er hat kein Farblcd aber wenn ich mir z.B. einen Nissan Note anseh oder andere Autos in dieser Klasse) hat der laggy trotz seinen 8 Jahren echt ncihts an seiner Schönheit verloren.
Das schöne Fahrgefühl mit der tollen und total angenehmen nicht wackeligen Lenkung, seine flotte Leistung da denk ich mir immer das Auto geb ich nie her .. und dann muss wieder in Werkstatt und ich hasse es so sehr großes Grinsen

Haben denn neue Renaults auch so viele Probleme?
Renault an sich find ich klasse, für mich wie ein französischer BMW und würde jederzeit wieder einen kaufen aber nur sofern zukünftige Autogenerationen nciht so mangelhaft sind? unglücklich
andi86
Hab mit meinem 2006er absolut keine Probleme. Kollege fährt einen 2008er Clio mit dem 1.5 dCi und ist auch total zufrieden. Mutti hat einen 1997er Clio mit 140tkm, der sieht die Werkstatt nur wegen normalem Verschleiss.

Ich versteh nicht, warum alle so gegen Renault schimpfen.
Gebt mir 1 Stunden und ich bring euch 20 Fahrer anderer Marken, die noch mehr oder noch teurere Probleme haben... m1
High-Tech
Naja gegen Renault an sich hab ich nix nur gegen Mängel die meiner hat großes Grinsen
Würd mir durchaus auch wieder einen kaufen aber dann den Grandtour weil Renault einfach teils so schicke Extras hat und insgesamt preislich einfach ehrheblich günstiger ist als BMW und co. Augenzwinkern
stereo
Das Schlauchproblem hat z.B. auch Audi beim A6 Avant 4f (ab 05), weil wir grad dabei waren...da knickt der Schlauch zur Waschdüse/Heckscheibe wegen beschissener Verlegung und mangelndem Schutz ab und reisst irgendwann....das Wasser ergießt sich dann bei jeden Sprühstoß in den Innenraum hinten links hinter der Verkleidung.....genau da, wo drunter dummerweise die Steuergeräte für Navi, Telefon und Soundsystem verbaut sind.