Sind eigentlich die neueren Renaults der letzten Jahre auch so schrottig?
Mein geliebter Laggy is von 2002 und jedesmal kotzt mich das Auto an ... mein ok es gibt Reparaturen/Wartungen wie diesen Keilriehmentausch da kann er nix dafür aber er hat gerade technisch soivele nervige Macken ... es nervt.
Hatten ihn gebraucht gekauft und da war zuvor ein Firmenauto war und nem Personalleiter oder was gehörte auch als Mitarbeiterrabbat günstig bekommen, mittlerweile macht das Auto jedes Jahr neue Probleme, es will nie wirklich fehlerfrei.
Gäbe es nicht x-Anleitungen wie Licht bei Heizung und die Schlüsselrepartur würd mich das Teil noch teurer kommen, die Reifensensoren gehen mal wieder nicht .. die Handbremse ist fürn Arsch und kostete 800 € für ne reparatur die ich bis heute nicht versteh ... das Auto fährt so gut ist für mich wie ein BMW aber hat Macken wie polnischer schrotthaufen
Wenn ich mir das mal generell überdenk, das Geld das ich dort in Reparaturen reinstekcen musste bisher, das Geld was mich das Auto gekostet hat für das Geld krieg ich bei Nissan/Toyota und co. theoretisch fast nen Neuwagen .. da wäre es echt fast logischer sich nen neuen zu holen, ggf als jahres oder 2-jahreswagen hat Ford auch ein paar schöne oder VW/Opel und damit die näcshten jahre erholt und pflegeleicht zu fahren ...
Die Wartungen und Reparaturen die in diesem Alter von 8. Jahren anfallen sind echt schlimm und nerven gewaltig ... das Auto kostete dieses Jahr wieder 2000 € Reparaturen, zu den Bremsen und dem Bremsschaden den wir mal hatten weil nachm TÜV einfach die rechts hintere Bremse während des Fahrens gebrochen ist und mehr oder weniger bei der nächsten Kreuzung etwas geraucht hat (und wir zum Glück nicht gestorben sind, im schlimmsten Falle hätte sich die Bremse vollständig verhacken könne und den Reifen stoppen und das Auto ins Schleudern geraten können ) ... hat es so einige Macken die mich nerven.
Denk mir dauernd aufs neue Verkauf die dreckige Kiste und kauf mir was neues .. das Geld wa sich beim schicken sauberen Neuwagen draufzahl hab icha n Reparaturen und "Komfort" bald wieder drin
Aber wenn er dann draußen steht, wunderschön glänzender Lack und sauber ... ein so wunderschönes Inneres wo ich oftmals den Eindruck hab er ist erst wenige Jahre alt (klar er hat kein Farblcd aber wenn ich mir z.B. einen Nissan Note anseh oder andere Autos in dieser Klasse) hat der laggy trotz seinen 8 Jahren echt ncihts an seiner Schönheit verloren.
Das schöne Fahrgefühl mit der tollen und total angenehmen nicht wackeligen Lenkung, seine flotte Leistung da denk ich mir immer das Auto geb ich nie her .. und dann muss wieder in Werkstatt und ich hasse es so sehr
Haben denn neue Renaults auch so viele Probleme?
Renault an sich find ich klasse, für mich wie ein französischer BMW und würde jederzeit wieder einen kaufen aber nur sofern zukünftige Autogenerationen nciht so mangelhaft sind?