fleckes
| quote: |
Original von Herr Kules
Das richtige Auto für viel Stadtverkehr
[...] |
Genau !
Sich aber dann über den 'achso hohen Spritverbrauch' ärgern/wundern' ist - mit Verlaub - 'bescheiden' ...
Grüße fleckes
RMB
Denke 11 Liter bei sehr viel Stadt ist doch ok - glaube Renno gibt den mit 15,6 Litern an in der Stadt!!!!
Nixonian
Original von RMB
Denke 11 Liter bei sehr viel Stadt ist doch ok - glaube Renno gibt den mit 15,6 Litern an in der Stadt!!!! |
Jo, und das kommt hin. Mein Laguna bescheißt mich, der zeigt mir ca 10% weniger Verbrauch im BC als er tatsächlich hat. Anzeigen tut er etwa 10 Liter. Bei viel Kurzstrecke bin ich derzeit bei etwa 11-12 Liter errechnet (mein Arbeitsweg sind nur etwa 10km) und dabei bin ich ein relativ ruhiger und daher spritsparender Fahrer.
Buh
11,4l/100km komme ich auch hin.

aber bei normaler fahrweise. wenn ich sparsam fahre bin ich bei 10l/100km. stadt bin ich aber eher mal so bei 14l und mehr. mach ich aber selten.
und bei LPG ist mir der verbrauch auch egal...
ach ja: der espace wiegt leer so etwa 1,8to. was wiegt eigentlich der laguna V6 leer?
Martijn
Ungefähr 1450 kg. Damit verbaucht mein Laguna 9,7L/100km.
Nixonian
Sind das nicht etwa 1600 kg beim V6 Automatik? 1450 ist doch eher für den 1.6 oder 1.8, AFAIK.
9,7 Liter bei welchem Fahrprofil? Autobahn/Landstraße?
Weil ich wie gesagt schon ein recht sparsamer Fahrer bin, aber beim Laguna wird das recht flott mehr bei Kurzstrecken und Stadtverkehr. 11-12 Liter sollte man da schon auch einplanen, und das ohne anzudrücken.
giacomoleopardi
wenn ich mit meinen 85 kilo drinsitze (und ein paar Unterlagen) wiegt der v6 auf der öffentlichen Waage ca. 1700 kg!
fleckes
Morgen,
meinen Verbrauch von ø9,8L/100km schaffe ich wohl auch nur, da ich zu 80% Landstraße fahre ... ich würde mich hüten den 6er als Stadtauto zu fahren.
Grüße fleckes
Buh
der 2,2dCi hat auch 1,6to. ich denke mal, das der V6 wengistens genauso schwer sein müsste. darum wundert mich das, das der laguna so wenig weniger verbaucht als meine fahrende schrankwand. andererseits: 9,8l, da komme ich mit dem espace nur auf der ab mit konstant 80 ran. und ein, zwei l auf 100km zu sparen ist schon nicht einfach, wenn man sowieso ruhig fährt. beim espace kann ich nicht viel mehr rausholen, wenn der spaß nicht gänzlichst auf der strecke bleiben soll.
Barbecker
| Denke 11 Liter bei sehr viel Stadt ist doch ok |
Das denke ich aber auch. Für so eine große Maschine mit Automatik ist das ein sehr guter Wert. Das schaffen auch schon manch kleineren Maschinen in der Stadt.
Von daher würde ich mir da kein Kopf machen. Es sei denn, du bist bei jedem Ampelrennen der Gewinner.
Gruß
Herbert
Lucifer
V6 nur,wenn du viel Geld hast.Hab meinen V6 gegen einen 2.0 Benziner getauscht.Wurde mir irgendwann zu blöd,auf der Bahn mit 120 zu fahren,um 9 Liter rauszuschlagen.Ein Spass-Auto iss es allemal.Mit Wohnanhänger könnten gut 15-17 Liter drin sein.Wers hat?
Nicht traurig,die Diesel fahren sich mit Anhänger sehr viel sparsamer.
Gruß Lucifer