Dauerschrauber
Weder noch. Außerdem gibt's im Laguna keinen 1.8, der nicht über 16 Ventile verfügt. Da stimmt also einiges nicht auf der HP.
haho
ja ich weiß da sind auch noch paar andere motoren die es nciht gibt z.B. einen 3,0 V6 mit 107 PS
Heizfoen
Das ist Massenverar.....e. Ich habe einen Chip in meinen drin der bring 9 Ps aber 43 PS alle Achtung . Und demnächst gibts nen Düsentriebwerk fürn Laguna
Olli PD 97
Die haben aber kräftig die Motoren des Laggi 1 dazwischengemischt - ich sage mal, schwer unseriös!
haho
naja man kann da ja nicht auswähen zwischen laggi 1 und laggi2 sondern nur Laguna und da gehört der 1 auch dazu
Mr. Tuning
Ich hab jetzt was von 12PS für den 1,8er gefunden.
Aber selbst diese 10% sind meiner Meinung nach schwer gelogen.
kölleholikah
| quote: |
Original von Mr. Tuning
Ich hab jetzt was von 12PS für den 1,8er gefunden.
Aber selbst diese 10% sind meiner Meinung nach schwer gelogen. |
wo denn, wo denn????
christian15936
hallo,
^Hat jemand seinen 1,816V schon gechipt?
Wenn ja lohnt sich dat!(Merkt man doll was oder überhaupt)
James_Forsyth
Ich glaube nicht merkbar.
Müsstest du halt testen, mag Leute geben die geringe Leistungssteigerungen nachempfinden können, und andere denen das nicht auffällt.
wambo13
ich denke mal das man 10PS unterschied merken würde
um die 5 PS eher unwahrscheinlich
Madison
montiere einfach wieder die 16" felgen und dein wagen ist bestimmt 0.5sek. schneller
Renault983
Das reicht aber noch nicht denn die sind fast genau so schwer ca. 4 Kg unterschied

.
Dauerschrauber
Original von Renault983
Das reicht aber noch nicht denn die sind fast genau so schwer ca. 4 Kg unterschied
. |
Aber darum geht's ja auch nicht.
Wikinger
VOLVO bietet original den V70 mit entweder 140 oder 170 PS. Die 30 PS aus ein Benziner der frei Atmet sind möglich mit ein Chip der den Nockenwellentiming in erster Linie ändert.
Beide Motoren sind ausser den Chip völlig identisch. Zu bemerken ist dass beide Motoren den selben Drehmoment haben aber bei welchen Drehzahl bei den Chipgetunten!
Der 170 PS Motor geht überhaupt nicht mit Automatic weil man den Kick-Down dauernd braucht.
Auch der Max Effekt kommt bei viel höheren Drehzahl.
Das sollte auch alle Laguna Freiatmenden Benziner gelten hinsichtlich Chip-Tuning.
christian15936
also ich bin ja der meinung aus einem 1,8 er kann man nich viel mehr rausholen ohne mechanik!
wenn dann eben einen neuen motör :-)
das bringt doch alles nichts.
cliolaguna Initiale
Hallo
Chiptuning für einen Saugmotor kann man vergessen!
Da hilt nur die alte variante Nockenwellen Kopfbearbeiten und andere
Einspritzventile.
Gruß
Tav. 476
Original von cliolaguna Initiale
Hallo
Einspritzventile.
Gruß |
Ich bin ein bissi sprachlos.
Twister988
Original von cliolaguna Initiale
Hallo
Einspritzventile.
Gruß |
Meinst du nicht, die Motorelektronik sollte in Richtung dieser Veränderungen dann auch modifiziert werden?
Umgangssprachlich wäre dies dann auch "Chiptuning"...