Max.Scheibenwischer größe

Laggi22
Kann mir einer sagen ob ich scheibenwischer der länge 650mm fahrerseite und 600mm beifahrerseite fahren kann,bzw.wie sieht das mit dem wischfeld aus wird da noch alles gewischt, oder aber ehr ein geschmiere.Hat jemand erfahrung damit?
terry_mccann
warum nimmst denn nicht die passenden? bosch aerotwin a604S , kosten bei ebay um die 20 euro....keine ahnung, ob längere vernünftig wischen....wenn sie nich am rand ankommen dann bestimmt...
Brainman
Laut Bosch sind für den Laguna II Grandtour und Limousine (> 03.2001)
die A 606 S die passenden Wischerblätter.

A 604 S waren für den Laguna I.

Wer liegt falsch?

Ich will nicht unbedingt ausschliessen, dass die Bosch-Übersicht irrt....

http://rb-aa.bosch.com/aa-ch/de/kfz-teil...dia/Wischer.pdf
Anderl
A606S sind die Richtigen. Der Konfigurator stimmt schon Augenzwinkern
terry_mccann
yep, stimmt. a604s sind für den megane II nicht Laguna II....sorry.
Mr. Tuning
Hab da keine erahrung, aber du bestimmt nen Zollstock.

Miss doch einfach mal nach, dann siehst du wieviel fehlt oder zuviel ist.

Das ist dann das, was entweder über steht oder weniger gewischt wird Augenzwinkern
Matti174
Zu lange Wischer funktionieren wohl nicht, da sie sich gegenseitig berühren würden.
Zu kurze funktionieren nicht, da sie den Regensensor nicht frei wischen würden, falls du einen hast.
Laggi22
quote:
Original von Matti174
Zu lange Wischer funktionieren wohl nicht, da sie sich gegenseitig berühren würden.

Ist alles eine sache der Einstellung. Augenzwinkern
KILLROY
Der Flatbladewischer auf der Beifahrerseite steht eh schon ein wenig in der Luft!

Der würde die Scheibe gar nicht berühren am rand wenn der länger wäre!
Matti174
die Flatblades stehen bei mir nicht in die Luft. welche hast du denn?
ich hab die Bosch A606S
KILLROY
Die hab ich auch.
Schon das 2. Set!

Aber bei beiden lag der Beifahrerwischer am Rand nicht an!

Nicht viel!

Aber nur in der Ruheposition!
Hazle
huhu,

heißen die Wischer nun AR606S???

LINK
Matti174
da haste ja nen alten "Fred" rausgekramt

zu deiner Frage kann ich aber leider nichts sagen, sieht fast so aus als hießen die jetzt so...
Hazle
quote:
Original von Matti174
da haste ja nen alten "Fred" rausgekramt

zu deiner Frage kann ich aber leider nichts sagen, sieht fast so aus als hießen die jetzt so...

Ich habe die Suchen-Funktion benutzt großes Grinsen

Oki, da bestelle ich die nun. Heute morgen gefahren und bei dem Regen und 1°C gemerkt wie fertig die Gummis sind. Die kackdinger von Valeo für 40 Tacken beim großes Grinsen .

Der fuhr heute früh auch unglaublich schwammig, teilweise rutschig. ESP ging nicht an. Hoffe es lag nur am echt beschissenen Wetter.

Habe schon den Thread "Laguna fährt schwammig" durchgeschaut. Luft mach ich heute Nachmittag gleich mal drauf. Sind nur 2.2 bar, wenn die Reifen warm sind m1
Matti174
großes Grinsen

2.2bar warm ist vlt bissl wenig ja.

bei mir warns heut 2.3 vorne und 2.2 hinten
Kalt, direkt nach dem Starten.

ich wünsch dir alles Gute und heile Gelenke für deinen Laggi
HCDanny21
quote:
Original von KILLROY
Der Flatbladewischer auf der Beifahrerseite steht eh schon ein wenig in der Luft!

ich dachte ich wäre der enzige mit dem Problem. Bei mir liegen die ganz außen auf der Beifahrerseite auch nicht ganz an.
Habe die Aerotwin AR606S. Super WISCHER! Und nein Länger wird nicht gehen...wieso auch?