weitzi
Hallo, ich bekomme im Mai einen neuen Firmenwagen, daher würde ich gerne meine Blackbox verkaufen.
Ist von
www.tdi-tuning.de ich habe die jetzt 6 Monate im Mai. Ich bin damit so super zufrieden. Jeder der einen 2,2 FAP fährt stimmt mir mit Sicherheit zu, dass dieser schon ein wenig lahm ist. Der 2,2 ohne FAP und der neue 2,0 gehen wesentlich besser. Habe bisher so ca. 9l verbraucht. Zugegeben, das ist viel, aber ich bin schon sehr schnell und nicht kraftsoffsparend unterwegs. Der Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 106600 km runter. Höchstgeschwindigkeit war max. 200-205 laut Tacho.
Mit der Box habe ich momentan einen Verbrauch von 7,7 und eine Höchstgeschwindigkeit von 210-220. Somit läuft das Auto super perfekt.
Kann ich nur sehr sehr empfehlen.
Ich habe dafür € 199,-- bezahlt.
Angebote bitte über PN
Gruß
Weitzi
Dauerschrauber
Ohoh, ne Box in FAP Autos... böseböse!
weitzi
Hast Du möglicherweise recht. Aber ich habe jetzt 36000 km damit abgespult.
Ohne Probleme. Selbst die Werkstatt hat es überprüft, natürlich habe ich kein offizielles okay bekommen, aber die Überprüfung hat ergeben, dass die Programmierung sehr viel besser ist und dem Motor eher dienlich ist.
Gruß
Weitzi
James_Forsyth
Soweit ich jetzt die Daten im Kopf habe, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden 2.2ern das der eine 139 PS und der andere 150 hat. An dem Drehmoment hat sich nichts geändert, und die 0-100 Ergebnisse sind doch bei beiden um die 9.8 Sek gelegen.
Wozu also den Motor mit eine Box sprengen?
PS: Ich habe lange Zeit eine Box in meinem 1.9er verbaut gehabt. Ist vor 7k Kilometern rausgeflogen und habe jetzt, nachdem das Ding schon "ewig" draußen ist kaputte Lager im Getriebe und brauch ne neue Kupplung.
Im Nachhinen eine mehr als "dumme" 700 € Investition damals. Wenn ich da zusammenrechne was das Ding alles vernichtet hat (und in Verdacht steht zerstört zu haben). Kupplungsgeber, Drehmomentstütze, evtl. Turbo?, wahrsch. Getriebe, Kupplung...
Lieber gleich den starken Motor kaufen als den kleinen mit mehr Leistung quälen.
Dauerschrauber
Mir ging es eher darum, daß die Berechnung der Rußpartikelmenge (Sollwert) falsch wird und außerdem das Motoröl wesentlich stärker durch Diesel verdünnt sein kann, als den Lagern im Motor lieb ist.
7FUN
| quote: |
Original von James Forsyth
... und habe jetzt, nachdem das Ding schon "ewig" draußen ist kaputte Lager im Getriebe und brauch ne neue Kupplung.
... was das Ding alles vernichtet hat (und in Verdacht steht zerstört zu haben). Kupplungsgeber, Drehmomentstütze, evtl. Turbo?, wahrsch. Getriebe, Kupplung...
Lieber gleich den starken Motor kaufen als den kleinen mit mehr Leistung quälen. |
Ne, die Box war nicht schuld daran, sondern deine daraus resultierende fahrweise
...
was das Ding alles ... wohl nur eine Vermutung von Dier oder haste den wagen schon auseinandergenommen ?
Kupplungsgeber, der Witz ist gut
James_Forsyth
| Kupplungsgeber, der Witz ist gut |
kA wie das Ding heißt
Ich hab den Wagen noch net zerlegt, aber es is bald alles neu
weitzi
Jungs, ich möchte das Ding doch nur verkaufen.
weitzi
Hallo Leute,
ist da denn keiner der die Box haben will.
Gruß
Weitzi
weitzi
Hallo Ihr Lieben,
will echt keiner die Box haben.
€ 150,--
Hat € 200,-- gekostet.
Gruß
Weitzi
Görlitzer
Ist die Box noch da?
Für 80€ würde ich sie nehmen.
weitzi
Sorry vor 4 Wochen für € 200,-- verkauft.
80,--?? Dafür nie.
Gruß
Weitzi
Laguna2_FDS
vor 2 Wochen für 200 verkauft?!? und für 199,- gekauft?
SKXU16
Original von Laguna2_FDS
vor 2 Wochen für 200 verkauft?!? und für 199,- gekauft? |
Naja also entweder erzählt er uns hier ein Märchen

oder er hat einfach nur einen Dummen gefunden der einfach kauft ohne vorher Preise zu vergleichen
weitzi
Nein er erzählt keinen Unsinn, denn mitlerweile kostet die Box € 250,-- und hier gibt es ja keinen Verschleiß. Auch hat der Käufer von mir neue Winterfußmatten bekommen, die kosten alleine schon € 80,--.
Somit alles perfekt.
Gruß
Weitzi
derRenè
Die Box kostet jetzt schon 360Eur neu.
MfG.