memi
Hallo,
Diesel-Jörg wollte gerne eine Umfrage starten, wer Limo oder GT fährt. Ich starte deshalb mal unsere erste Umfrage und hoffe, ihr beteidigt euch.
Micha
Jan
Wie wäre es denn mit einer solchen Umfrage zum Thema "LagunaII - Treffen" ???
memi
Kann man sicher auch noch machen.
Micha
Jan
Wäre vielleicht nicht schlecht.
Jufus
Wo ist das Feld für noch nicht geliefert? Ich hab einfach mal so getan, als hätte ich das Auto schon.
Gruß
Jufus
Jan
Na wenigstens die Freude sei dir gegönnt.
Es wäre doch noch deprimierender, wenn du jetzt noch im Forum ausgegrenzt würdest und ein eigenes Feld klicken müsstest.
Spitfire
Na bis jetzt ist ja die Umfrage ziemlich eintönig: 100% GT.
Jan
Wahrscheinlich kann man das Forum bald in "Laguna II GT" umbenennen.
Spitfire
nunja, ich fahre zwar einen GT, aber ich trinke öfters Limo. Wo also das Kreuz machen?
Jan
Noch komplizierter wird es, wenn du öfters 'ne Limo-Tour machst.
Diesel-Jörg
Ja, ja, wir wir hätten uns auch Laguna II GT Forum nennen können.

Aber soweit ich mich an unser Vorgängerforum erinnere, hat sich mal jemand auf einen Hinweis von mir gemeldet, daß die Limo eher die konservativeren Käufer glücklich machen soll. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten!
Aus der Auftakt
Pressemeldung von Renault D Ende 2000
Positionierung und Zielgruppe
Der neue Laguna kommt in Deutschland im März 2001 in zwei Versionen auf den Markt: als fünftürige Fließhecklimousine und als Kombi (Grandtour). Beide Modellvarianten unterstreichen mit ihrem Design, ihrer Qualität und ihrem herausragenden technischen Niveau den hohen Anspruch von Renault in der Mittelklasse. Formal grenzen sie sich durch ihr jeweils sehr eigenständiges Design nicht nur klar vom Wettbewerb ab, sondern auch voneinander - es handelt sich praktisch um zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Die Limousine mit sportlich-eleganter Linienführung wirkt fast wie ein viertüriges Coupé. Der Grandtour ist eindeutig Lifestyle-orientiert, ohne dabei den praktischen Nutzwert zu vernachlässigen. Folgerichtig sprechen die beiden Karosserieformen unterschiedliche Zielgruppen an, wobei die übergreifende Kernzielgruppe in Deutschland zum so genannten liberal-intellektuellen Milieu zählt. Innerhalb dieser Gruppe orientiert sich die stil- und kraftvoll gezeichnete Limousine stark an den Interessen dynamisch-traditioneller Geschäftsleute, die sich nicht in erster Linie als Familienväter definieren. Der Grandtour spricht dagegen sowohl Alleinstehende als auch Familienväter mit moderner Persönlichkeit und Freude an klassischen Sportarten und Freizeitaktivitäten an. Der Grandtour wird unabhängig von Geschlecht und Alter als Ausdruck von Lifestyle und Selbstverwirklichung gewählt.
Haha, wir gehören zum "liberal-intellektuellem Milieu" - Guido wir kommen!

Zum Glück hat Renault nicht noch angefangen den Laguna unter GUIDOmobil zu verkaufen!
Spitfire
Ohgott... ne Westerwelle anstatt Kardan und gelbe Pullis für die Fahrer.... Gymnasiallehrer und höhere Beamtenlaufbahnen...?
Das war doch mal die Zielgruppe für den alten Audi 100.
Diesel-Jörg
FDP - das waren doch die Besserverdienenden - oder?
Piaget
hehe, das der GT wohl gewinnt, ist doch abzusehen. Vielleicht sollte man die Frage dahingehend ändern, ob GT mit Kindern oder GT ohne Kinder
Diesel-Jörg
| quote: |
| Der Grandtour spricht dagegen sowohl Alleinstehende als auch Familienväter mit moderner Persönlichkeit und Freude an klassischen Sportarten und Freizeitaktivitäten an |
Klassische Sportarten und Freizeitaktivitäten - darf ich nun nicht mehr Inliner fahren und muß Golf lernen?
Egal wo, dieses Marketinggewäsch ist doch überall genauso schwachsinnig. Normalerweise verwenden die Blasenspezis noch mehr englische Sprechblasen. Durften die wohl bei Renault nicht.
Spitfire
Englisches Marketing gibt es nicht bei den Franzosen... geh mal in Paris in einen McDoof: "Le Big Mac", aber auch so ausgeprochen wie geschrieben.
Ich denke dass du mit Inlinern gerade so als Laguna-Fahrer akzeptiert wirst.
Diesel-Jörg
Leider gibt es auch einige Französische Konzerne, die in Deutschland mit englischen Sprechblasen werben - z.B. AXA.
Diesel-Jörg
Der GT Anteil beim Laguna beträgt Deutschlandweit übrigens 61 Prozent (78,5 Prozent beim Passat).
jr
Wo gräbst Du eigentlich immer diese statistischen Werte aus ?
Diesel-Jörg
Der letzte Wert war aus Auto Motor und Sport. Ansonsten lese ich alles über den Laguna mit Interesse. Und bin immer auf der Suche -ich suche zum Beispiel noch die Verkäufe in Abhängigkeit vom Motorentyp-