tony80
Hallo Leute Lasst euch doch nicht von Dauersrauber eure Autos ,oder eure Ideen schlecht reden!!! Schaut mal im Forum der Gute redet zu 90 % alles schlecht weiss garnicht was so jemand in einem Renault-Forum sucht wenn er eh auf die Marke pisst ???

Und von wegen Hals nicht voll genug kriegen und sich doch lieber ein Audi oder etc. kaufen !!

Dauerschrauber das ist ja der Reiz bei den meisten Audis oder Bmws weiss man das sie schnell sind!! Aber wenn du denen mit ihren 35000-45000 Euros teueren Autos bei 225 immernoch am Arsch hängst und mit etwas Glück und Rückenwind sogar vorbei zieht weisst du wiso wir kein anderes Auto als ein Laggi wollen !!!
Hotte
| quote: |
Original von tony80
Hallo Leute Lasst euch doch nicht von Dauersrauber eure Autos ,oder eure Ideen schlecht reden!!! Schaut mal im Forum der Gute redet zu 90 % alles schlecht weiss garnicht was so jemand in einem Renault-Forum sucht .... |
@Dauerschrauber:
Das musste mal gesagt werden
James_Forsyth
Naja wenns wer zum Schwanzvergleich braucht soll er halt chippen, tiefer, Kompressor drauf, Lachgas rein, Nilpferd am Rücksitz etc...
Sinn machts halt keinen. Und daher ist es einfach zum
7FUN
Original von James Forsyth
Naja wenns wer zum Schwanzvergleich braucht soll er halt chippen, tiefer, Kompressor drauf, Lachgas rein, Nilpferd am Rücksitz etc...
|
Auch nur deine Meinung.
Meine Meinung:
wer mit den evtl. Konsequenzen nicht leben kann solls sein lassen,
Sinn macht es schon !
@ DS: hat auch nix mit - ich kann mir kein teures starkes Auto kaufen - zu tun
tony80
Ich habe es schon oft gesagt hier im Forum .Es kommt ja darauf an wie man sein Auto behandelt (Fährt) !!!! Wenn man es immer tritt im kalten Zustand ist es kein Wunder wenn irgend ein Teil den Abgang macht !!!Und wie gesagt hab toi toi toi mit meinem Laguna noch nie Probleme gehabt ,obwohl ich manchmal zügig unterwegs bin !!
Und jetzt an Dauerschrauber ich hatte auch schon ein V70 ;ein gutes Auto aber zuviel Verbauch und teuer im Unterhalt!!
Dann einen Bmw 320 auch zu teuer im Unterhalt,und zuviel Verbrauch und etwas zu eng!!
Wie schon in anderen Beiträgen gesagt :
Ich bin stolz auf meinen Laggi !!!!
James_Forsyth
Aber mit ner Box quälen das Ding
| Ich habe es schon oft gesagt hier im Forum .Es kommt ja darauf an wie man sein Auto behandelt (Fährt) !!!! Wenn man es immer tritt im kalten Zustand ist es kein Wunder wenn irgend ein Teil den Abgang macht !!!Und wie gesagt hab toi toi toi mit meinem Laguna noch nie Probleme gehabt ,obwohl ich manchmal zügig unterwegs bin !! |
Auch warm tuts dem "mini" Motor/Lader, der im original dahinflutschenden Kupplung und dem mit den 270NM merkbar angestrengten PK6 nicht gut. ( ich sehe am 1. Mai beim Ausbauen ob das chippen an meinem Getriebeschaden schuld ist)
Und was bringt mir ne Box wenn ich die Leistung net abrufbereit habe? Und im übrigen ist der Wagen nicht warmgefahren wenn die Wassertemp. am Display das anzeigt. Das dauert bissl länger, naja und was bringts dann? Dann bist entweder eh am Ziel oder fährst Autobahn wo dir deine +- 10 km/h nix bringen weil nicht erlaubt fahrbar etc. , der 1.9er mit 140PS noch immer lahm is im Beschleunigen?
Nachdem ich jetzt mal einiges was die Sinnhaftigkeit des chippens in Frage stellt geschrieben habe bin ich mal gespannt auf die Auflistung sinnhafter Dinge..
Boondock Saint
Und wieviele Getriebeschäden gab es ohne Chiptuning? Und wieviele mit?
Du bist anscheinend absolut dagegen, ok!
Ich toleriere deine Meinung, trotzdem bin ich anderer Meinung und sage dies auch.
Meiner Meinung nach hat der Motor des 2.0T vom GT Modell noch Reserven und kann ohne Probleme mehr Leistung abrufen, du kannst auch gern mit Glennville oder Dr. Laguna Turbo über das Leistungssteigern des kleinen 2.0T philosofieren, das könnte auch ein sehr ausführlicher Thread werden, hilft aber flueck in diesem Thread keinen Millimeter weiter.
Viel interessanter wäre es für ihn, Chiptuning zu empfehlen von Leuten die etwas davon verstehen, die auf ihre Arbeit auch Garantie geben das der Motor nicht in Mitleidenschaft gerät, so geschehen z.B. bei einem Member von Sportmegane.net worauf die Firma G-Tech den Austauschmotor bezahlte ohne großes Hickhack und dieser Member hat seinen neuen Motor trotzdem gechippt und keine Probleme.
Du redest mit einer Gewissheit über den Motor als würdest du die Grenzen des Machbaren kennen, ich finde das sehr interessant und wäre sehr an diesem Wissen interessiert, so würde mich die maximale Belastbarkeit des Getriebes sehr interessieren oder die Modifikationen am Motor, im Vergleich zum F4RT des Megane RS oder ob es sich dabei nur um ein geändertes Steuerteil handelt?
Wie die Belastbarkeit der Aufhängungen aussieht und vieles mehr.
Ohne detailiertes Wissen darüber bleibt diese Diskussion reine Spekulation, das Motorenbauer nicht das volle Potenzial des Motors abrufen ist aber bekannt, wie groß das versteckte Potenzial ist allerdings nicht.
tony80
James ich sags mal so ,das ist ja bestimmt jedem klar das der Motor nicht warm gefahren ist wenn das Wasser 90 Grad anzeigt !!! Aber wiso fährst du nicht mit dem Rad wenn dein Öl bis zum Ziel nicht mal Warm ist ich denk mal das Dauert an Normal temperierten Tagen so 5-7 Kilometern. Und mir bringen die 10 Kmh mehr schon was wenn ich sie fahr, da bei uns im Umkreis von 100 KM AB eh die meisten freigegeben sind !!!!
tony80
Und jetzt zu Boondock Saint sehr guter Konter !!! Sehr gut geschrieben Hut ab !!!
tony80
Original von James Forsyth
|
Wiso macht es keinen Sinn, das musst du mir mal erklären! Wenn ich mit einer guten Box(kein Billigmüll) ca. 25-30 Ps mehr hab und noch ca 0,6-1,0
Liter Diesel spar auf 100 km macht das für mich schon Sinn bei den ständig steigenden Spritpreisen !!!
lagunaaa
hm...
jetzt habe ich hier einiges zum thema "tuning" gelesen...leider weiß ich immer noch nicht, um wieviel höher ist die endgeschwindigkeit oder beschleunigung auf 100, mit einem laguna 2.0 turbo (204ps)...
chip von elia oder g-tech...
kann mir jemand eine aussagekräftige antwort geben?
danke.
RMB
@ lagunaaa
genaue Aussagen kann man da nicht treffen, da jeder Motor von Werk aus Leistungsunterschiede hat.
Bei einer Mehrleistung wie g-tech sie angibt, denke ich kannst du von + 10 Km/h V-Max ausgehen und vielleicht 0,6 Sekunden von 0-100 Km/h schneller.
Boondock Saint
Original von lagunaaa
hm...
jetzt habe ich hier einiges zum thema "tuning" gelesen...leider weiß ich immer noch nicht, um wieviel höher ist die endgeschwindigkeit oder beschleunigung auf 100, mit einem laguna 2.0 turbo (204ps)...
chip von elia oder g-tech...
kann mir jemand eine aussagekräftige antwort geben?
danke. |
Ich würde dir G-Tech empfehlen alle Megane RS die dort waren vom Sportmegane.net sind sehr zufrieden und haben keine Probleme.
Die wenigen die eine Secotronic von Elia hatten, haben sie meines Wissens bereits wieder verkauft.
Als Alternative gäbe es noch die BPC1 bzw. BPC2 aber dafür musst du dich im Sportmegane.net schlau machen oder hier im Forum direkt
Tux kontaktieren.