Welche P-Box für einen meinen 1.9ner?

Wolli308
Hallo, ich habe die P-Box von Steinbauer eingebaut gehabt und aber jetzt wieder demontiert, wer intresse hat ich biete sie zum Kauf an. Die Box ist für den 1,9 dci und hat auch das Fernbedienmodul dabei und das Teilegutachten.

Wer intresse hat Pn oder email an mich.
salzz
hm wenn ich ein so sanfter fahrer bin (wie hier geschrieben wurde)wieso bau ich mir denn dann so ne box ein?
jujupilot
Selbst als samfter Fahrer kannst du auch so eine Box geniessen.

Du wirst auf jedem Fall weniger verbrauchen (bei sind es ca. 0,5-0,6l/100km)
James_Forsyth
Und dafür diverse Teile aufs Spiel setzen? Ne danke..

edit: WAHNSINN!!!! 0,5 LITER AUF 100 KM!!!! Super investition, die rentiert sich. t4
jujupilot
Die Spritersparnis kommt noch dazu.
Außerdem tut man auch was für die Umwelt.

Ist normalerweise nicht die erste Kaufgründe.

Muss jeder für sich wissen.

Ich habe nur Gutes mit meinem PBox erlebt.
Auch die Leute von Steinbauer sind nett und haben mich sogar eine neue Programme auf meiner Box gespielt obwohlt ich es gebraucht gekauft habe.
janek1
na gut,hab zwar den 2,2er geschockt , habe auch die box vom hauseigenen tuner elia drin und bin voll zufrieden!
Diesel4Life
WENN
diese Box so sparsam, so leistungssteigernd ist, UND auch noch kenierlei Einfluss auf den Verschleiss hat.
.......
WARUM...verbaut Renault se nicht gleich ab Werk???? Kann doch nur gut fürs Image sein oder?

Antwort: WEIL ES EBEN NICHT SO IST

Auf Dauer wird das Fahrzeug nunmal mehr belastet.
Der Motor ist für die Lesitung von 120Ps ausgelegt und fertig.

Ich werd mir so ein Teufels Ding nicht verbauen lassen, meinen Laggi fahre ich seit 4 Jahren und habe ihn in der Zeit auf 166.000 km geschruppt.
Und das OHNE ein einziges mal in der Werkstatt gewesen zu sein. (ausser Inspektion und Wartung natürlich)
Das Fahrzeug ist baujahr 12/2005.
ZZt fahre ich enorm viel und komm im Jahr wohl auf 150tsd...mal sehn ob mein Freund mich weiter begleitet....

LG DIESEL
freitom
Die Mehrleistung wird durch eine Erhöhung des des Ladedrucks erreicht. Es wird mehr Luft/Kraftstoff in den Zylinder gefördert, der Verbrennungsdruck steigt.
Also, höherer Ladedruck bedeutet mehr thermische Belastung für den Turbo. Eine Luftpumpe wird ja auch warm beim Radaufpumpen.
Der höhere Druck im Zylinder belastet Kolben, Pleullager, Kurbelwellenlager, Kopfdichtung, Ventilsitze u.s.w.
Anscheinent gleiche Motoren sind nicht immer gleich, ich kann nur von VW sprechen.......beim Golf 4 GTI gabs den 1,9 TDI mit 150PS. Der hatte eine Kolbenkühlung, stärkere Kolben und alle Lager stärker.
Ein gechipter 100 PS, oder 130 PS TDI war noch lange kein orig. 150 PS!