Laguna2_FDS
Hey leute welche Erfahrungen habt ihr mit euren Boxen gemacht? Welche Boxen habt ihr verbaut?
Laggi22
Bemühe doch mal die suche,die ist voll von dem zeug.
Laguna2_FDS
ja aber es gibt bestimmt 0-8-15 Hersteller und dann wiederrum seriöse. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich will meinen Laggi mal bisschle feuer machen.
Dauerschrauber
| quote: |
Original von Laguna2_FDS
ja aber es gibt bestimmt 0-8-15 Hersteller und dann wiederrum seriöse. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich will meinen Laggi mal bisschle feuer machen. |
Genau deswegen solltest du die Suche nutzen.
Im Übrigen sollte man bei einem alten Hund sein Geld auf die Seite legen, um ihn am Leben zu halten, nicht um ihn hinzurichten.
James_Forsyth
| Im Übrigen sollte man bei einem alten Hund sein Geld auf die Seite legen, um ihn am Leben zu halten, nicht um ihn hinzurichten. |
Laguna2_FDS
Der war gut... hast vieleicht recht ;-))
uffzmeister
Original von Laguna2_FDS
Der war gut... hast vieleicht recht ;-)) |
Der war nicht nur gut, der ist auch gut. Dauerschrauber hat recht!
Ich vermute mal das dein Laguna schon "knapp" über die 100.000 km drüber ist. Deshalb würde ich die Finger davon lassen, so wie es Dauerschrauber schon geschrieben hat,...

.
mfg
Laguna2_FDS
ja meiner hat jetzt knapp 110 000 kilometer, ich lass den Motor in Ruhe :-)
tony80
Also mich ärgert das hier immer wieder im Forum, das es Leute gibt die Chiptuning so schlecht machen!!Hatte mit meinem Laggi und meiner Box noch nie Probleme.Vielleicht weil ich mein Auto auch nicht so trette wie manch andere Idioten das mit Turbomotoren machen.Und die nicht mal wissen das man den Motor nicht nur warm sondern auch kalt fahren muss!!Ich hab mit meiner Box schon ca. 35000 km hinter mir und alles ist prima,es ist natürlich auch nicht so ein billiges Produkt wie die in Ebay!! Ich sag nur kauf dir die P-Box von Steinbauer!! Sehr guter Durchzug und weniger Spritverbrauch!!Und viele schimpfen "Bei meinem Laguna geht so viel Kaputt lolllll" .Schaut einfach mal in andere Foren von Audi-VW überall ärgern sich Leute über Autos, weil es in Autos nun einmal Teile gibt die kaputt gehen . Und ich denk mal bei den meisten wo was den Abgang macht sind es bestimmt Leute die das Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es nicht pflegen!!
Ich bin mit meinem Laggi super zufrieden das muss hier auch einfach mal gesgt werden !!!!!!
Tommek_1970
Und ich denk mal bei den meisten wo was den Abgang macht sind es bestimmt Leute die das Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es nicht pflegen!!
Ich bin mit meinem Laggi super zufrieden das muss hier auch einfach mal gesgt werden !!!!!![/quote]
Ich stimme dir zu. Ich hab auch so ne Box. Allerdings von Ebay. 99€. Mehrleistung laut Hersteller 35 PS. Na gut, darüber lässt sich streiten. Also ich bin mit der Box ganz zufrieden. Das Geld für die Box hab ich auf jedenfall rein, da mein Laggi seit dem Einbau knapp einen Liter weniger verbraucht. Ich bin auch eher ein sanfter, vorausschauender Fahrer. Für mich ist ein Auto eine Art Heiligtum. Es hat alles Geld gekostet und kostet auch so schon viel. Ich fahre nicht auf Material. Ich behandele auch einen Leihwagen, als wäre er mein, nicht wie so manch anderer.
Tommek_1970
Sorry "Tony80", wollte dich zitieren. Ist aber was schiefgelaufen.
Laggi22
Original von tony80
Also mich ärgert das hier immer wieder im Forum, das es Leute gibt die Chiptuning so schlecht machen!!Hatte mit meinem Laggi und meiner Box noch nie Probleme.Vielleicht weil ich mein Auto auch nicht so trette wie manch andere Idioten das mit Turbomotoren machen.Und die nicht mal wissen das man den Motor nicht nur warm sondern auch kalt fahren muss!!Ich hab mit meiner Box schon ca. 35000 km hinter mir und alles ist prima,es ist natürlich auch nicht so ein billiges Produkt wie die in Ebay!! Ich sag nur kauf dir die P-Box von Steinbauer!! Sehr guter Durchzug und weniger Spritverbrauch!!Und viele schimpfen "Bei meinem Laguna geht so viel Kaputt lolllll" .Schaut einfach mal in andere Foren von Audi-VW überall ärgern sich Leute über Autos, weil es in Autos nun einmal Teile gibt die kaputt gehen . Und ich denk mal bei den meisten wo was den Abgang macht sind es bestimmt Leute die das Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen und es nicht pflegen!!
Ich bin mit meinem Laggi super zufrieden das muss hier auch einfach mal gesgt werden !!!!!! |
Besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können.
| Also mich ärgert das hier immer wieder im Forum, das es Leute gibt die |
Daran geht das Forum auch nochmal zugrunde !!!
tony80
Danke Leute !!!! Ein Forum soll helfen und nicht die Marke schlecht machen !!Also bis bald !!
Ein Hoch auf meinen Lagg !!!!!!!!
Wenn ihr Lust habt schaut mal vorbei und schreibt euch ins Gästebuch wir brauchen Klicks auf unserer Homepage (
www.thedeadmanshand.de )
An alle Schwarzseher seid froh das ihr gesund seid und das ihr euch ein Auto leisten könnt!! Aber das liegt generell glaub in den deutschen Genen jammern auf hohem Niveau!!!
James_Forsyth
Ne hat nix mit jammern zu tun... nur mit der sinnlosigkeit einem Getriebe/Kupplung/viele andere Teile noch mehr Leistung aufzuladen, da sie mit den Werksangaben schon am oberen Ende sind.
| An alle Schwarzseher seid froh das ihr gesund seid und das ihr euch ein Auto leisten könnt!! |
Kauft euch nen größeren Motor?! Von anfang an? <----das wäre so richtig!
Boondock Saint
Ein Kumpel von mir hat auch nen 1.9er dci bei 140.000 ist ihm der Turbo verreckt Gott sei Dank noch in der Garantie und was soll ich sagen, Nein er hatte keinen Chip, zeigt mir doch mal jemanden dem die Maschine aufgrund des Chiptunings hochgegangen ist es gibt genauso viele wenn nicht noch viel mehr Leidgeprüfte die die selben Mängel auch ohne Chip bekommen haben teils später, teils aber auch früher.
Die Motoren sind sowieso vom Hersteller immer etwas unter dem eigentlichen Potential, Renault hat einmal selbst auf Basis des Clio V6 einen 1.9dti bei den 24 Stunden von Le Mans eingesetzt, so und dieser Motor war bis zum letzten ausgereizt muss ja auch nur ein Rennen halten, hat aber das komplette Rennen durchgehalten ohne Ausfall und das bei 400Nm und 200PS.
Wenn ich also aus dem alten 1.9er dti seiner Zeit mit Maximal 120PS maximal 80PS raushole ok dann ist das viel aber es muss ein Rennen durchhalten können, wenn ich aus einem Serien Modell mittels chip sagen wir ca. 25PS mehr raus hole dann stirbt der Motor sicherlich nicht davon und auch nicht von den ca. 40-50Nm aber wie tony80 schon richtig gesagt hat wer den Turbo nach ner zügiger Fahrt direkt abstellt muss sich nicht wundern wenn sein Turbo bald in den Motorenhimmel entschwindet.
Ich hatte damals beim Clio 1.9dti den Chip von Elia drin und bin sehr glücklich damit gewesen 50Nm mehr war im Clio ein irres Fahrgefühl und nach 180.000km war der Motor immer noch top
James_Forsyth
Damals is schön das es so war.
Nur isses beim 1.9 DCI <---!!!!!!!! (nix dti) etwas anders.
Ich kann dazu die Suchfunktion empfehlen, besonders die Begriffe "Kupplung" und "Getriebe" sind interessant.
speedytoaster82
hallo... @ tommek 1970
welchen händler hattest du denn....
was haste für die eintragung bezahlen müßen.-
mfg speedytoaster
Boondock Saint
Original von James Forsyth
Damals is schön das es so war.
Nur isses beim 1.9 DCI <---!!!!!!!! (nix dti) etwas anders.
Ich kann dazu die Suchfunktion empfehlen, besonders die Begriffe "Kupplung" und "Getriebe" sind interessant. |
Mir ist schon klar das es sich hier um den 1.9er dci geht und nicht um nen 1.9er dti der dti wäre mir auch lieber wenn ich wählen könnte aber deshalb habe ich auch das Problem meines Kumpels mit dem 1.9er dci voran gesetzt und der 1.9er dti bezog sich auf das Chiptuning.
jujupilot
Ich kann dir die Box von Steinbauer nur empfehlen.
Sie kostet halt ein bisschen mehr aber dafür hast du eine super Qualität.
Habe sie mit 170000 km montiert und jetzt bei 192000 ist meinen Laguna immer noch 1A.
Wie schon hier mehrmals geschrieben ist es wichtig, den Motor (und Turbolader) schon kühl zu fahren...