aeterna
Hi zusammen, lese schon seid einiger Zeit mit, und erwarte immernoch sehnsüchtig meinen neuen Laguna 2 Ph1 (Bj.2003)...
Nun zu meinem 1. Eintrag:....
Habe mich vorab ein wenig umgeschaut - was geht, was nicht geht....
Bin dann durch Zufall auf einige merkwürdige Tuningvorschläge gekommen:
http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-25-PS-RENA...1QQcmdZViewItem
Das es in diesem Fall zu einer Leistungsteigerung kommt ist logisch, jedoch wohl kaum ohne Folgen, oder? Die Lambdasonde sollte den Unterschied doch sofort merken und dann einen Fehler melden?! - Mal abgesehen vom überhöhten Kraftstoffverbrauch.....
Das 2. was ich entdeckt habe klingt recht Interessant+Seriös:
http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-RENAU...1QQcmdZViewItem
Hat schonmal jemand Erfahrungen damit machen können?
Brainman
Ja...neee....echt jetzt?
Ich weiss was viel besseres:
schick mir mal 100 Euro und ich werde mittels Gedankenkraft dasselbe bewirken.
Ganz seriös natürlich. Keine Probleme beim TÜV und keine negative Beeinflussung des Motors.
Das garantiere ich.
aeterna
wenn du mir auf ein Nichtgefallen/ keine spürbare Änderung 90 Tage Geld zurück Garantie gibst....
ElectricDeluxe
Seh ich das richtig? Das (obere) Chiptuning findet am Ansauglufttemperaturfühler statt? Wie soll das denn funktionieren?
...
2 NEODYM KRAFTSTOFF-MAGNETGERÄTEN
+
1 NEODYM LUFT-MAGNETGERÄT
wahahaaa ich kann nicht mehr!!!
aeterna
Das Motorsteuergerät berechnet die Krafstoffzumischung aus der Luftmasse. Die Luftmasse setzt sich aus der Luftmenge und der Temperatur zusammen....Je geringer die Temperatur desto höher die Masse... Wenn ich mit einem Wiederstand den Temperatursensor so manipuliere, das eine geringere Temperatur ans steuergerät gesannt wird, wird das Kraftstoff-Luftgemisch mit Kraftstoff angereichert, was zu einem fetteren Gemisch führt, was wiederum zu einer Leistungssteigerung führt..
Anderl
Wenn man mehr Kraftstoff auf die gleiche Luftmasse zuführt, steigt der Kraftstoffverbrauch an, aber mehr Leistung wird daraus bestimmt nicht. Zumindest nicht, wenn das das einzige ist, was an Parametern für die Motorsteuerung geändert wird.
Das würde ja bedeuten, dass alle Autos im Winter bei z.B. -10° sage und schreibe bis zu 25% mehr Leistung hätten als im Sommer bei +30°...
Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass meiner plötzlich fast 200PS hätte, wenn's mal richtig kalt ist
ElectricDeluxe
Ein fetteres Gemisch führt zu einer Leistungssteigerung...mag sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alle Komponenten des Laguna so mitmachen. Bei einem älteren Auto vielleicht ja, aber wir haben ja noch ein paar sensoren und Steuergeräte mehr drin... Irgendwie erinnert mich die Sache an das
Gaspedaltuning.
Brainman
"wenn du mir auf ein Nichtgefallen/ keine spürbare Änderung 90 Tage Geld zurück Garantie gibst.... "
Ja..klar.
E-Mail an meinen Kundendienst genügt und Du erhältst dein Geld zurück, ohne wenn und aber.
Mr. Tuning
Naja, je nachdem wie fett das Gemisch dann ist führts eventuell auch einfach zum Absaufen des Motors
kann man hier closen glaub ich.
7FUN
| quote: |
Original von Mr. Tuning
Naja, je nachdem wie fett das Gemisch dann ist führts eventuell auch einfach zum Absaufen des Motors
|
denke das
fetteste Gemisch hast Du mit oel.
ach ja stimmt, da geht der motor dann ploetzlich aus.
Original von Mr. Tuning
kann man hier closen glaub ich. |
was Du nicht alles glaubst, Warum glaubste dann nicht an die Bucht-Artickel
Dauerschrauber
Original von Mr. Tuning
kann man hier closen glaub ich. |
Nein, da die Lambdasonde immer den Sauerstoffgehalt im Abgas prüft und danach die Einspritzzeit korrigiert wird. Absaufende Motoren gibt bei elektronischen Einspritzanlagen nur bei defekten Bauteilen, meist E-Düsen die nachtropfen oder nicht völlig verschließen, wenn sie nicht angesteuert sind.
James_Forsyth
Kauf dir nen anständigen Motor.... is einfacher und auf lange sicht "wahrscheinlich" günstiger....
Turbo-Volki
Und immer wieder steht morgens irgendwo ein Gutgläbiger auf der sich so einen Schrott zulegt.
Warum beschäftigt die Autoindustrie Tausende von Ingenieuren um den
Motoren mehr Leistung bei geringerem Spritkonsum zu entlocken,
wenn man die technische Lösung bei Ebay für'n Appel und ein Ei ersteigern kann?
Gruß
Volker
jossidd
hi also ich würde abraten hatt in meinen 2.2 dci ein chip von elia von meiner ws einbauen lassen damit ich mir nach einem jahr eine neuen zylinderkopf einbauen lassen durfte. nie wieder!! entweder mit den ps zufrieden sein oder gleich ein auto mit mehr ps kaufen.
aber jeder muß seine erfahrungen machen.
ich habe diese gemacht
SteffenDSL
hi,
ich hab mein Chip von Inmotion Tuning Austria seit nun mehr 2,5 Jahren, 42000 KM verbaut (1.9 er Maschine) durch einen Feinelektroniker. Null Probleme, Dieselverbrauch gleichbleibend bei normaler Fahrweise. Spürbar mehr Power und Antrieb. Gleiche Beschleunigung ob Berg oder Ebene. Einfach Wahnsinn. Aber emphehlenswert ist nur ein CHIP ! Keine Tuning-Boxen.
Man sollte auch wissen das die Motoren (jüngerer Generationen) dafür ausgelegt und gleich sind. Ein 90 PS,er ist gleich 150 PS,er. Motoren werden eben versicherungstechnisch und wirtschaftlich angepasst.
Also ich kann nur von guter Erfahrung sprechen.
120 Ps Orginal auf Tuning 150 Ps ( Prüfstand = 148 PS)
jossidd
also in meinen kommt nichts mehr rein.
flojodu
Original von jossidd
meine rede
|
auch meine Rede. Zudem läuft der 2,2er ruhiger und zieht gleichmäßiger durch. Dafür braucht er ca. 1l mehr.