holodoc
Moin,
der Hochtöner im Laguna ist ja so ein abgeflachtes rundes Ding mit eben gemessenen 42/49er Maßen, nun steht bei den 13"-Composets meist ein Hochtöner mit 25 mm dabei. Ich nehme an, das ist nur die Membran. Aber trotzdem, wie baut man diese Hochtöner am besten ein oder ist dieser Klickverschluss gar standardisiert?
Bigbassman
| quote: |
Original von holodoc
... oder ist dieser Klickverschluss gar standardisiert? |
... natürlich nicht !
nur Renno-"intern" . wie allerorts üblich kocht hier fast jeder sein eigenes Süppchen
doc hardy
also kann ich dir sagen.... so hab ichs gemacht:
die alten hochtöner mittels schraubenzieher raus, n dremel geschnappt, das loch auf die nötige größe erweitert (lieber n tick kleiner) und dann die neuen hochtöner reingepresst.... bei mir siehts gut aus, issn system von eyebrid.
tja wer an diesem auto was verbessern will, muss schon schmerzhafte dinge tun!
mfg
holodoc
Wieso hab ich das Gefühl, dass alle außer mir einen Dremel haben ^^ Aber den könnt ich schon leihen in der Arbeit.
Bis jetzt hab ich noch kein System gekauft, werd wahrscheinlich doch erst noch die Türen dämmen oder dämmen lassen.
blackracer
hallo wenn du noch keine Lautsprecher gekauft hast, solltest du die Pioneer TS-Q131C kaufen sind speziell für Renault entworfen und passen perfekt rein!