RDK spinnt HILFE

Laguna 2GT2
Hallo unglücklich !

Meine Frau ist gestern morgen zur Arbeit gefahren, als sie wieder kam sagte sie mir das der Reifen-Sensor vorne rechts defekt wäre. (kommt schonmal vor)
So, ich steige gestern Abend ins Auto da sagte mir Helga das der hintere Reifensensor defekt wäre, der vorne rechts hatte sich anscheinend wieder gefangen. Als meine Frau eben wiederkam, sagte sie das nun alle Sensoren nicht mehr erkannt werden. Was kann das sein verwirrt ? Es ist ja öfter mal vorgekommen das ein Sensor nicht mehr erkannt wurde aber direkt 4 auf einmal?!?! Innerhalb 24Stunden...

Vielen Dank im vorraus

Chris
Mikanu
Hab mal gelesen das man den Stecker am Empfänger unterm Auto wieder einstecken muss...
Laguna 2GT2
Hallo Mikanu!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dachte mir schonmal das vielleicht Batterien in den Sensoren sind und die vielleicht den Geist aufgeben.....

Wo befindet sich denn dieser Stecker?
Weißt du das? verwirrt
Mikanu
Such mal hier im Forum danach ... irgend wo vorn unterm Auto.
Hab aber keine Ahnung wo genau.
Madison
ich würde mal die 4 räder in der ws neu einlesen lassen!

was hat das mit chiptuning zu tun?? Augenzwinkern
James_Forsyth
Thema verfehlt, 5 setzen... RDK hat nix mit CT zu tun.
handymax
Dann verschiebt es in den richtigen Bereich und wartet nicht auf noch mehr Leute mit nem Knüppel. t4
James_Forsyth
Aber da liegt ja schon der Hund begraben... Unter dem CHIPTUNING steht deutlich: Alles was die Motorleistung betrifft. RDK und Motorleistung?
Es interessiert einfach niemanden zu lesen. Suche wird nicht genützt weil man keine 2 Begriffe eingeben kann, und gepostet wird irgendwo.

Da liegts net daran das die Mods nicht motiviert wären, wenn die alles immer richtig verschieben müssten etc. dürften die kein Privatleben haben.

Ihr unterschreibt ja auch nix ohne es zu lesen oder? Lesen kann ja nicht so schwer sein....
Madison
was hier gibt es Mods? ist mir bis jetzt nicht aufgefallen! Augenzwinkern
das sind alte hasen und sind völlig überfordert! wenn die nicht mal komputer ändern können??

@memi, ziem und noan ihr müsst mal die mods aktualisieren! Gösta, Spitfire, Sjölp und jufus sind kaum oder gar nicht mehr da!
da bleiben nur noch 2 übrig!!

b2 b2
Laguna 2GT2
Das ist mir gar nicht aufgefallen, vermutlich weil Chiptuning über Reifen ist...Kann ja mal passieren hängt euch nicht gleich auf, mein Gott!

So habe in anderen Threads gelesen, das man die Batterie abklemmen sollte, habe ich getan. Perfekt hat alles bestens funktioniert, alle Reifen wieder erkannt. Danach musste ich zwar den Radiocode ausgraben (steht im Fahrzeugbrief Seite 4 ganz unten Herstellerbemerkungen) und die Uhrzeit musste neu eingestellt werden. Das war es.

Aber leider ist es seit heute Morgen wieder so das kein Sensor erkannt wird. Ich fahr mal zu Renault mal schauen was die sagen. Wozu hat man denn eine Garantie...

Trotzdem Vielen Dank!
Piti
Mal hier lesen, evtl. hilft das weiter ----> mein Lagi ist krank :-(