Fischbrötchen
Hallo,
ich habe im Forum schon ein bisschen gesucht, aber ich kapiere die verschiedenen Bezeichnungen von den Radios und den Navis noch nicht so richtig.
Daher meine Frage kann ich an folgendes Radio eine ACB anschliessen für meinen Ipod?
Auf dem Radio steht links oben: "Cabasse Auditorium Tronic" und rechts unten steht noch "TunerList".
In dem Auto ist auch ein Navi, aber ich habe keine Ahnung was das für eins ist, ich habe einen Monitor auf dem Amaturenbrett und ein Laufwerk im Handschuhfach (Wo eine CD und
keine DVD drin steckt).
Hier mal ein Foto von dem Radio:
Wäre nett, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte, auch bezüglich des Einbaus.
Lieben Gruß,
Sebastian.
antonioerhardt
hi, ich habe das gefunden:
7711423607
Audio Connection Box
portabler MP3 Anschluss von USB Sticks, MP3 Playern, iPod (nano, mini, classic und video), Aux-Input Geräten, Portablen DVD-Playern für das Audiosystem Optionsradio (über externen CD-Wechsler Anschluss) Funktionsweise siehe Datenblatt im Anhang. Nicht kompatibel mit Carminat Navigationssystem, Cabasse System (PN6), iPod Halter, vormontierten CD-Wechslern.
€ 159,01 *
http://www.renault-aftersales.de/home.ph...1ca5f1bf832d473
Madison
du hast aber ein cd-wechsler im kofferraum?
wenn ja, dann musst du auf dein wechsler verzichten, weil der ACB beim radio am wechsler eingang angeschlossen wird!
Webi
Dein Navi müsste ein 8000sender sein.
Zieh mal das Radio raus, ist der kleine blaue Steckplatz frei, kannst DU die ACB anstöpseln. Ist er belegt, hast DU in der Mittelkonsole oder im Kofferraum (Seitenklappe) einen Wechsler drin.
tom0201
Seit ich die ACB eingebaut habe - sind CD´s für mich schnee von gestern.
Die neuen lieder einfach auf den Stick kopieren und fertig.
Und wenn man unbedingt eine CD anhören will hat man ja noch immer das Laufwerk am Radio.
Fischbrötchen
Also ich glaube ich habe keinen CD-Wechsler eingebaut. Da ich den Wagen grade nicht da habe kann ich es aber leider nicht 100%ig sagen. In der Mittelkonsole habe ich aber nichts gesehen. Da sind nur das Radio und darüber das Navibedienteil. Im Kofferaum sind mir aus meiner Erinnerung auch keine Fächer und Klappen aufgefallen.
Wenn ich den Wagen wiederhabe nehme ich das Radio einfach mal raus.
Gruß,
Sebastian.
corman
Hallo,
da Dein Laguna aus 12/01 ist, hast Du keinen Wechsler im Kofferraum.
Den gab es erst mit dem neuen Design des Cabasse-Geräts im Jahr 2003.
Ich habe gleiche Aussstattung wie Du: 8000 Carminat und das gleiche Cabasse-Gerät. Da ist ein kleiner blauer Anschluss für einen Wechsel vorhanden, an den auch die ACB angeschlossen werden kann. Also gar kein Problem! Viel Spaß damit!
Fischbrötchen
@corman
Super,
vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir ja jetzt auf jeden Fall so eine ACB kaufen.
Vielen Dank,
Sebastian
Madison
| quote: |
Original von corman
Hallo,
da Dein Laguna aus 12/01 ist, hast Du keinen Wechsler im Kofferraum.
Den gab es erst mit dem neuen Design des Cabasse-Geräts im Jahr 2003.
|
mein erster guni april 2001 mit cabasse hatte wechsler im kofferaum
ElectricDeluxe
Ich hab auch den Wechsler im Kofferaum (gehabt, jetzt ist der CarPC da drin

), Baujahr 08/01. Ich dachte 2003 kam der Wechsler in der Mittelkonsole?
Madison
Original von ElectricDeluxe
Ich dachte 2003 kam der Wechsler in der Mittelkonsole? |
genau so ist es!
Madison
aus einer heisse quelle habe ich erfahren, dass ein connection-box, auch für die
cabasse modelle mit wechsler im armaturenbrett, demnächst kommen wird!
system läuft bereits muss nur noch in serie gehen!
j-cruiser
Original von Madison
aus einer heisse quelle habe ich erfahren, dass ein connection-box, auch für die
cabasse modelle mit wechsler im armaturenbrett, demnächst kommen wird!
system läuft bereits muss nur noch in serie gehen! |
Das sind ja gute Neuigkeiten
Weißt Du auch schon, wann?
Hoffentlich werden dann auch die Ordner und Titel auf dem Display angezeigt.
tok85
@cruiser
nee werden leider nicht angezeigt. nur die titelnummer und der ordner (aber auch nur als zahl)
nickla
@ Fischbrötchen
und schon gekauft, eingebaut, funkioniert?
Habe die gleiche Radio-Navi-Kombi und bin interessiert an ACB.
Vor 2 Jahren sagte meine Werkstatt geht nicht und seit dem liegt Projekt ACB auf Eis. Vielleicht könnte ich es mal auftauen.
Bitte Erfahrungsbericht!
Fischbrötchen
@nickla
nein bis jetzt habe ich die Box noch nicht gekauft. Wenn ich sie gekauft und eingebaut habe, schreibe ich einen Erfahrungsbericht
Gallium
hi liebe Laguna2-Gemeinde,
ich habe meinen Renaultdealer eine ACB für 130teuros aus dem Kreuz geleiert,
ein feines Teil, funzt prima. CD´s ade.
Habs vorhermal mit´nen FM-Transmitter versucht, oh kraus.
Einbau ist auch ganz einfach, Handschuhfach raus , Löcher bohren, ACB angeschraubt, Kabel an ACB und Radio angeschlossen, Handschuhfach wieder rein. In einer halben Stunde zu schaffen.
Nur Schade das er keine Titelinfos anzeigt, sondern nur Ordner als CD-Nr. und Titelnummer.
Außerdem habe ich festgestellt, das das Radio die ACB nicht findet.
Aber nur wen der Wagen aus gemacht und dann irgendwann wieder gestartet wird, während das Radio auf die ACB-Quelle eingestellt ist.
Habe ich mir also angewöhnt, vor verlassen des Fahrzeugs wieder auf Radiobetrieb umzuschalten.
Gruß usem Harz
gallium
tom0201
die Umbauanleitung mit den Kondensatoren ist im Forum schon bekannt !!!
einfach die Suche benutzen !!!
tok85
@Tom
*loool* haste recht...