der neue 3l v6 dci

Laguna2_FDS
hallo leute

ich habe gerade gelesen, das renault für den neuen Lagi 3 einen neuen 3l V6dci entwickelt. Der soll dann ca. 265PS haben. Jetzt frag ich mich, wenn man den noch mit einem P-Box chipt, dann sind das ja bestimmt 300 PS Diesel. Das wäre doch der hammer, oder?

Ich weiß, es macht wenig sinn diesen V6 mit einem Box aufzuchipen, aber irgend wie GEIL. Die Fahrleistungen wären ja mal Übel, oder?

Eure Meinung :-)
vikinger
Ich habe ja eigentlich auf den gewartet um ihn mir zu kaufen, hatte dann aber keine Geduld mehr. Der Motor ist in meinen Augen die einzige wirkliche Neuheit gegenüber dem Laguna 2.

Wie ich gelesen habe, soll er in 2 Leistungsstufen kommen. Ich vermute jetzt einfach mal ca. 220-230 PS im Initiale resp. Dynamique und 240-250 PS im GT resp. Coupe.

Und so sieht das ganze dann aus:

Twister988
quote:
Original von Laguna2_FDS
hallo leute

ich habe gerade gelesen, das renault für den neuen Lagi 3 einen neuen 3l V6dci entwickelt. Der soll dann ca. 265PS haben. Jetzt frag ich mich, wenn man den noch mit einem P-Box chipt, dann sind das ja bestimmt 300 PS Diesel. Das wäre doch der hammer, oder?

Ich weiß, es macht wenig sinn diesen V6 mit einem Box aufzuchipen, aber irgend wie GEIL. Die Fahrleistungen wären ja mal Übel, oder?

es ist und bleibt ein Diesel...

da kommt obenrum nicht mehr viel...

zwischen 2 und 3,5k touren tut sich da vielleicht sehr viel... danach is matt.

Wenn dun Dieselpower willst -> V10 TDI von VW oder 535d von BMW
die gehen wie Drecksau und haben OHNE CHIP schon annähernd, bzw. mehr als 300 PS. (Wohlgemerkt, der V10 TDI hat 5 liter hubraum, der BMW nen 3 liter Bi-Turbo Diesel)
Higlander
Erstmal abwarten wie er denn wirklich kommt und wenn er auch mit 265PS kommen sollte (was ich bezweifle) sollte er in etwa die Fahrleistungen haben wie ein 535d. Da der Laguna ja etwas leichter ist macht er dadurch die 20 MinderPS wieder weg im gegensatz zum 535d, wie es dann gegen einen 335d ausschaut naja.
Andererseits macht es überhaupt noch Sinn einen solchen Motor in den Laguna zu pflanzen bei den Preisen. Ich glaube nicht das der sich etablieren wird im Laguna.
derRenè
quote:
Original von Twister988
...zwischen 2 und 3,5k touren tut sich da vielleicht sehr viel... danach is matt.

DAS ist doch aber grade der Unterschied zum Benziner meine ich? Also ich kenn keinen Dieselfahrer der (außer mal auf der AB) gewollt über 3500 dreht!

MfG.
RicoK77
quote:
Original von derRenè
quote:
Original von Twister988
...zwischen 2 und 3,5k touren tut sich da vielleicht sehr viel... danach is matt.

DAS ist doch aber grade der Unterschied zum Benziner meine ich? Also ich kenn keinen Dieselfahrer der (außer mal auf der AB) gewollt über 3500 dreht!

MfG.

KEEEENAUUUU.............
vikinger
quote:
Original von Twister988
quote:
Original von Laguna2_FDS
hallo leute

es ist und bleibt ein Diesel...

zwischen 2 und 3,5k touren tut sich da vielleicht sehr viel... danach is matt.

Wenn dun Dieselpower willst -> V10 TDI von VW oder 535d von BMW
die gehen wie Drecksau und haben OHNE CHIP schon annähernd, bzw. mehr als 300 PS. (Wohlgemerkt, der V10 TDI hat 5 liter hubraum, der BMW nen 3 liter Bi-Turbo Diesel)

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ein hubraumgroßer Diesel mit einer ordentlich abgestimmten Automatik gekoppelt ist, fällt einem das eingeschränkte Drehzahlband nicht mehr auf. Der Wandler und das Getriebe regeln die richtige Gangwahl für eine schnellstmögliche Beschleunigung. Darüber hinaus erlaubt das enorme Drehmoment eine wesentlich höhere Endübersetzung.

Aktuell habe ich einen 525d mit standard 197PS, durch AC Schnitzer Leistungssteigerung jedoch 240PS. Der Fahrkomfort steht dem eines 530i in nichts nach, dafür liegt der Verbrauch aber im Schnitt ca. 4-5l /100km niedriger.

Zum V10TDI ... ich glaube nicht, daß du den Touareg mal gefahren bist. Der Motor ist alles andere als fortschrittlich. Sein Turboloch erinnert eher an die Beschleunigungscharakteristik eines Turboprops. Der Motor klingt einfach nur elendig schlecht und der Verbrauch liegt im Alltag jenseits von gut und böse (18l/100km).
uffzmeister
Jetzt auch nur mal so mit am Rande gefragt, warum gabs eigentlich nie im Laguna 2 einen 3.0 V6 Diesel? Im Espace is doch auch schon längere Zeit einer am Werke,
"der alte", da zwar "nur" mit 133 kw/ca. 180 PS (sollte aber auch ausreichend sein großes Grinsen ).

mfg
Dauerschrauber
quote:
Original von uffzmeister
Jetzt auch nur mal so mit am Rande gefragt, warum gabs eigentlich nie im Laguna 2 einen 3.0 V6 Diesel? Im Espace is doch auch schon längere Zeit einer am Werke,
"der alte", da zwar "nur" mit 133 kw/ca. 180 PS (sollte aber auch ausreichend sein großes Grinsen ).

mfg

Der Motor baut zu hoch für den LagunaII.
Laguna2_FDS
Der Motor baut zu hoch für den Laguna II... das verstehe ich irgendwie nicht
Twister988
der motor ist wohl von der bauart zu hoch für den laguna motorraum
Twister988
quote:
Original von vikinger

Zum V10TDI ... ich glaube nicht, daß du den Touareg mal gefahren bist. Der Motor ist alles andere als fortschrittlich. Sein Turboloch erinnert eher an die Beschleunigungscharakteristik eines Turboprops. Der Motor klingt einfach nur elendig schlecht und der Verbrauch liegt im Alltag jenseits von gut und böse (18l/100km).

Naja, gefahren bin ich ihn schon, aber ich kann das nicht so neutral urteilen...

da hatte ich meinen führerschein gerade mal 2 monate...

genagelt hat er zwar wie blöd ... eigentlich wie (fast) alle PuDü´s, aber (für meine verhältnisse) fuhr er sich sehr stramm...

verbrauch kann ich ebenfalls zustimmen ... ich bin 120 km gefahren und konnt knapp 23 liter nachtanken ...
fredman
Touareg V10 TDI 313 PS einfach nur Genial g1 , wie der seine 750 Newtonmeter auf die Straße bringt und seine 2,6 Tonnen in unter 8sek. von 0 auf 100 bringt.

Ich war erschrocken, als es mich ins Polster drückte und vom Turboloch, keine Spur.

Aber es wird ja ausschließlich alles in Grund und Boden geredet, denn nur das eigene muß das Beste sein. großes Grinsen
fredman
Buh
...ich fand die 5 Zylinder mit 10l Hubraum in meinem LKW angenehmer...

Auch ein 1001PS Auto hat seine Kundschafft, so wird auch renault den V6dCi verkaufen können. Nur vielleicht nicht so oft. Aber wer kann und will sich das Ding denn noch leisten? Und was nützt es mir, wenn ich zwar Theoretisch 265PS habe, aber es irgendwann keinen Diesel mehr gibt? Augenzwinkern

Dann fahren wir alle Elektro und freuen uns über das konstante und gleichbleibende Drehmoment. großes Grinsen Ob die Fahrzeuge wohl dann Lautsprecher bekommen, damit man "den geilen V6" Sound noch hat? Augenzwinkern Man hört ja von den Motoren nix mehr...
Denniiii
Bis du kein Diesel mehr hast, lebst du schon lange nicht mehr g4 Erst vor kurzem wurde eine rießige Erdöl Lagerstätte vor der Küste oder auch bisschen weiter draußen gefunden. Und was glaubst du warum USA Deutschland usw sich und die Fläche der Antarktis streiten? Weil Forscher dort weitere Erdöl lagerstätten vermuten. g3

Und ich glaube auch, das es mehr V6 dci Käufer als Veyron Käufer gibt. Wenn nicht renne ich nackt durch ganz Europa!!!!
Denniiii
Bis du kein Diesel mehr hast, lebst du schon lange nicht mehr g4 Erst vor kurzem wurde eine rießige Erdöl Lagerstätte vor der Küste oder auch bisschen weiter draußen gefunden. Und was glaubst du warum USA Deutschland usw sich und die Fläche der Antarktis streiten? Weil Forscher dort weitere Erdöl lagerstätten vermuten. g3

@ ADMIN: Bitte löschen!!!
PA078
quote:
Originally posted by Laguna2_FDS
hallo leute

Ich bleibe dabei, für min. 70% der männlichen Autofahrer ist und bleibt das Auto eine P...verlängerung.
Begrüßen würde ich es allerdings, die Vergleiche fänden auf der Toilette statt und nicht im Straßenverkehr.
Abgesehen davon, dass in Zeiten steigender Spritpreise und Klimawandel solche Diskussionen m. E. langsam überflüssig werden.
Twister988
quote:
Original von PA078

Ich bleibe dabei, für min. 70% der männlichen Autofahrer ist und bleibt das Auto eine P...verlängerung.
Begrüßen würde ich es allerdings, die Vergleiche fänden auf der Toilette statt und nicht im Straßenverkehr.
Abgesehen davon, dass in Zeiten steigender Spritpreise und Klimawandel solche Diskussionen m. E. langsam überflüssig werden.

Mal deine Aussage in allen Ehren, aber was will man mit nem Laguna reißen? Das Auto ist komfortabel und hat dann eben nen durchzugsstarken diesel. Aber es ist denk ich mal kein Auto, um Mädels anzuwerben...

Spritpreisthema: Stell mal nen 250 PS Diesel und nen 250PS Benziner hin, wer vebraucht mehr? Wer ist effizienter?
wambo13
wer spuckt mehr giftige Gase aus (Rußpatikel und son kram)

Warum P...verlängerung wenn man(n) das Geld hat, warum nicht sein Spaß haben
Twister988
quote:
Original von wambo13
wer spuckt mehr giftige Gase aus (Rußpatikel und son kram)

Warum P...verlängerung wenn man(n) das Geld hat, warum nicht sein Spaß haben

bevors den autos an den kragen geht, sollte die industrie mal nen gang runterdrehen oder was gegen die verschmutzung tun...

autos werfen doch nur einen bruchteil der rußpartikel in die atmosphäre ...

und mit dem DPF gehts doch gut vorwärts