Verbrauch 2.2dci

Orci
2.2dCi 150PS Initiale Grandtour 225 Reifen.

Tempomat auf 130km/h gestellt und die A3 von Köln richtung Süden gefahren.
Verbrauch: 5,8L / 100km

Mit Gepäck!

~Orci ^^
Piti
Ist zwar ein 2.2er - mit 6- Gang

ABER Verbrauch...siehe Signatur.. g6
Eddie24
ich fuhr mit meinem über 60000 KM. und in der ganzen Zeit kam der Durchschnittsverbrauch nicht über 7 Liter hinaus. im Sommer waren es immer ca. 6 -6,2 Liter
Martin B.
Also wenn es bei mir mal viel ist, sind es 7,5 l bei LS und AB. Bei nur kurzstrecke in der Stadt geht er auf 8,5 l hoch. Meistens ist es bei mir so im Bereich zwischen 6,2 und 7,0 l.

Wenn man es wirklich drauf anlegt, habe ich den auch schon mit 5,6 l gefahren auf der AB in Skandinavien.
mattthebad
Jeweils ca.70% Autobahn 30 % Stadt

Sparsame Fahrweise: ca. 6,1 l

Normal: ca. 7,1 l

Sportlich: ca. 8,2 l

Über 10 geht nur auf AB mit schneller als 180. Allerdings ist der Betrieb ausschließlich im Stadtverkehr auch ein Faktor. Was sagt denn dein Partikelfilter dazu? Mit regenerieren ist da ja nicht viel innerorts.
gerhard_73
meiner mit 225er verbraucht auch nur 5,8 - 6,0 liter :-)

wie fährt ihr denn das er über 9 liter braucht???
Matti174
das klingt nach den werten vom 1.9er:
brauche ca:
sparsam mit 205ern im Winter: 4,9 (nur Tempomat nicht mehr als 110km/h)
normal im Sommer mit 225ern 18": 5,8
schnell im Sommer: 6,5

jeweils auf einen ganzen Tank, laut BC.

es geht noch weniger, es geht aber auch mehr
WolfgangKöpenick
In der Stadt brauche ich ca. 9 l. Auffällig ist, daß beim Vergleich der Tankmenge Computer - Tanksäule eher ein geringerer Verbrauch zu erwarten ist, als der Computer anzeigt. Beispiel Computer meldet einen Verbrauch von 55 l. Tanken muß ich 45 l. Also fast immer 10 % weniger. Also wenn ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 l angezeigt wird sind es eher 9,4l. Ein kleiner Trost :-)
fredman
quote:
Original von WolfgangKöpenick
In der Stadt brauche ich ca. 9 l. Auffällig ist, daß beim Vergleich der Tankmenge Computer - Tanksäule eher ein geringerer Verbrauch zu erwarten ist, als der Computer anzeigt. Beispiel Computer meldet einen Verbrauch von 55 l. Tanken muß ich 45 l. Also fast immer 10 % weniger. Also wenn ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 l angezeigt wird sind es eher 9,4l. Ein kleiner Trost :-)

na ich glaubs wohl nicht, da ist tatsächlich mal einer der die echten Verbrauchswerte vom 2.2er angibt g1

Ich habe auch im Stadtverkehr ca.8,6l und im Mix ca.7-7,5 l und ich werde es niemals glauben, daß eine über 2l Maschine, die ca 1,5 t bewegt nur 5-6l braucht b6 es sei denn man schleicht permanent und auch nur auf der Autobahn mit 100 Sachen rum
fredman
James_Forsyth
Hm, und was tut dieser Thread im Unterpunkt OPTIK?
M-J-R
Ihr könnt auch den 2,2dci mit 11 litern fahren 248km/h .Nachts um 23Uhr von München nach Düsseldorf 5 Std 30min. Oder nach Italien mit 6,3 Liter je nach fahrweise. g2 Aber unter 6Liter wunschdenken. Außer du bist 84Jahre alt und haust den Tempo Begrenzer auf 50Km/h rein .
Turbo-Volki
Alle Werte laut BC mit abgeschalteter Klimaanlage:

Kurzstrecke 6 km Heim - Büro, davon 4 km Landstrasse = ca. 8,5 l;
Autobahn 500 km vollbeladen mit Dachbox zwischen 80 und 140 = 6,5 l;
Autobahn volles Rohr mit Bremsen und Beschleunigen = 10,5 l.

Für einen 2,2 l mit Automatik und dem Kampfgewicht von 1,6 t finde ich die Werte akzeptabel.

Gruß
Volker
Erdiso
Hallo ihr leut hab etwas an meiner fahrweise geändert und bin ca bei 9.0litern angekommen ,wer mit hier erzählt seiner verbraucht in der stadt 6-7.5lit den kann ich nicht glauben wie färst du sag mal oder rollst du nur 30-35kmh....

bis bald und dank an alle meinungen
downfire
Also bei uns ist das komisch.

Autobahn 160km/h schaff ich ca 6,X Liter (ohne gegenwind etc)

Viel Stadt so 8,2-9,2 Liter. Jetzt mit Klima mehr!

Dazu habe ich mir mal Mühe gegeben und habe es mit 7,3 in der Stadt geschafft! Aber Rentnerstyle b4

Ansonsten grob im Schnitt 8Liter.
Martin B.
Ich kann den 6- 7,5 l in der Stadt schon glauben. Hab es ja selber. Warum sollten die Leute hier irgendetwas falsches erzählen.

Wir haben schon oft festgestellt, dass die Verbrauchswerte bei identischen Motoren sehr unterschiedlich sind. Und das bei identischer Fahrweise wo wir teilweise mit 5-6 Gunis auf der AB unterwegs waren.

M. E. hängt es davon ab erstens wie der Motor eingefahren ist und wie das Auto hauptsächlich bewegt wird. Daraus resiltiert dann nämlich, das an den Fahrer angepasste Schaltprogramm der Automatik und auch das Programm im Steuergerät.
jossidd
also wie gesagt kann meinen 2.2 mit automatik in der statt zwischen 6,5 bis 7,5 fahren aber wenn ich immer der erste an der ampel sein möchte kann ich den verbrauch auch auf 10-11 liter steigern. aber ich fahre mit meinem kleinen immer in aller ruhe aber auch nicht unter 55 km/h bin ja kein rentner.
autobahn so bei 130-140 liege ich auch bei 6 litern. schneller zu fahren bringt doch e nichts und bei den dieselpreisen wird gespart!!!!!
g3 g3
Erdiso
Hallo leute
der verbrauch ist mir zu hoch werd noch paar versuche machen es zu verringern aber 6-7.5 litern in der stadt das ist meiner meinung nach nicht möglich.....zu mindest nicht mit meinem autom.
downfire
quote:
Original von Erdiso
Hallo leute
der verbrauch ist mir zu hoch werd noch paar versuche machen es zu verringern aber 6-7.5 litern in der stadt das ist meiner meinung nach nicht möglich.....zu mindest nicht mit meinem autom.

wer halbwegs normal fährt schafft das nicht, nein.....also bei normaler fahrt sind in der stadt 8liter das minimum....man sollte halt fahren wie immer und incht auf "ich fahre so günstig wie möglich" achten...

denn wenn ich mich nach dem tanken in die stadt rein rollen lasse (ca 5-6km berg ab) zeigt mein boardcomputer auch eine reichweite von 9000km an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mit viel drauf achten, ohne verbraucher (kein klima) schafft man es mit mühre auf ca 7,X liter in der stadt....das ist aber kein fahren, das ist ein qual... für den fahrer vorallem ;-)

jetzt mit Klima sind leider 9,X normal in der stadt
Dauerschrauber
quote:
Original von downfire
quote:
Original von Erdiso
Hallo leute

wer halbwegs normal fährt schafft das nicht, nein.....also bei normaler fahrt sind in der stadt 8liter das minimum....man sollte halt fahren wie immer und incht auf "ich fahre so günstig wie möglich" achten...

denn wenn ich mich nach dem tanken in die stadt rein rollen lasse (ca 5-6km berg ab) zeigt mein boardcomputer auch eine reichweite von 9000km an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mit viel drauf achten, ohne verbraucher (kein klima) schafft man es mit mühre auf ca 7,X liter in der stadt....das ist aber kein fahren, das ist ein qual... für den fahrer vorallem ;-)

jetzt mit Klima sind leider 9,X normal in der stadt

Du redest vom 2.2er Diesel?
soja
quote:
Original von Turbo-Volki
Alle Werte laut BC mit abgeschalteter Klimaanlage:

Kurzstrecke 6 km Heim - Büro, davon 4 km Landstrasse = ca. 8,5 l;
Autobahn 500 km vollbeladen mit Dachbox zwischen 80 und 140 = 6,5 l;
Autobahn volles Rohr mit Bremsen und Beschleunigen = 10,5 l.

Für einen 2,2 l mit Automatik und dem Kampfgewicht von 1,6 t finde ich die Werte akzeptabel.

Gruß
Volker

also es lohnt sich nicht, sich einen Diesel zu holen. Danke Volker g8