und ab aufs Fahrrad

Diesel Dirk
ich bin "noch" ein unfitter Wiedereinsteiger... großes Grinsen

aber das wird schon... b5

Gruß

Dirk fröhlich
Lucifer
Hi Freunde,

da kann ich ja von Glück reden,daß mein Arbeitsweg so kurz ist,wenn ich lese,wie lange einige von euch zur Arbeit fahren müssen.

Nun doch noch zum Zweit-Thema,der Haltbarkeit der Batterie.Wie siehts denn
da aus?Ich geh mal von 3-4 Tagen Stehzeit aus,um dann "Großeinkäufe" zu erledigen,bei ca. 10 km hin und 10km zurück.Reicht diese Strecke zum Aufladen
des Akkus oder muß ich dann noch ein paar extra-Runden drehen.Wäre ja blöd,weil ich dann den Sprit verbrauche,den ich sonst für den Weg zur Arbeit
nehmen würde(nicht ich,sondern mein Gunni).

Gruß Lucifer
Deejablo
Canyon Roadlite Elite pro
"Erstzulassung 2005"

8,9Kg, Shimano Ultegra 9fach
Carbongabel und nix von wegen Federgabel oder Gelsattel ihr Altherrenfahrer großes Grinsen großes Grinsen

Spaß beiseite... Ich bin vor dem Guni mit dem Rad zur Arbeit und jetzt immer noch...

Auch wenn meine "normalen" Räder alle geklaut werden (Wedding ist ein heißes Pflaster)

Jahreskilometer... Fast so viel wie mit dem Gunni ^^

Letztens für 90€ vollgetankt... Da musste ich fast weinen an der Kasse ^^
icke
@Deejablo ,
du solltest den anderen Mitglieder schon sagen wo Wedding ist .
Ich weiß es Zunge raus
Laguna_Bitbandit
jeden den es wirklich interessiert weiß es auch schnell Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding
Diesel Dirk
btw Gelsattel, ich will mir evtl. einen geilen von sqlab gönnen... großes Grinsen

http://www.sq-lab.com/index.php?option=c...ntpage&Itemid=1
Mano
Hm... wie einige von Euch schon wissen (und ein Paar schon gesehen haben) fahr ich meistens mit meinem Firmenwagen (ein blauer 2000er Kangoo) zur und während der Arbeit rum... seit letztes Jahr hab ich mir für die wärmeren Sommermonate einen 125er Roller angeschafft, habe Ihn auch im selben Blau und mit der selben Firmenbeschriftung ausstatten lassen wie den Kangoo... da fahr ich doch glatt mit etwa 2,8lt, volle 100Km's weit und Spass machts auch!

Aber jetzt kommst dicke... ich weiss zwar noch nicht wann genau, aber in diesem Winter werde ich gezwungenermassen auch mit dem Rad zur Arbeit fahren... na ja, Einige von Euch wissen auch Das... ich fahre fürs Leben gerne Motorrad, nur dass die "Rennleitung" auf einen unserer schönen Alpenpässe, nicht mit meinen Rundenzeiten einverstanden war...

traurig 3 Monate ohne Fahrerlaubnis
Klaas
3 Monate geschockt , dann war die Rundenzeit sicher gut ? großes Grinsen
Maik
Deejablo
Mitm Roller haste 3 Monate geschafft?

Respekt g6 g6
Mano
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Motorrad heisst das Zauberwort! Augenzwinkern

Na ja... auch so eine Bayrische Gummikuh kan rennen! großes Grinsen
Laguna_Bitbandit
und wie war nun die rundenzeit ??? verwirrt
kann nich soviel sein bei den strafen bei euch ? Augenzwinkern
fredman
na klar,
wenn ich mit n Moped über170 auf der Landstraße fahre dann gibbet es nun mal die Höchststrafe Augen rollen

PS. ach nee, in der Schweiz wird das wohl per Gericht entschieden verwirrt
Laguna_Bitbandit
quote:
Original von fredman
na klar,
wenn ich mit n Moped über170 auf der Landstraße fahre dann gibbet es nun mal die Höchststrafe Augen rollen

PS. ach nee, in der Schweiz wird das wohl per Gericht entschieden verwirrt

bei 170 in der schweiz gehste wohl schon fast hinter die bekannten gardinen unglücklich
fredman
naja,
in der Schweiz ist wohl alles möglich, haben die überhaupt auch so ein Punktesystem wie in D verwirrt also in den Bußgeldkatalog steht da wohl nichts drinn.

Ich hatte den deutschen Katalog im Sinn und dort sind bei über 70 zu schnell 400€ 4Pkt. und 3 Monate fällig
boni
Komisch, ist das der neue Trend bei Langusten-Besitzern? Der Sprit wird teuer, ab aufs Rad? Habe mir grade letzten Monat ein neues Radel geleistet und werde zukünftig (an Tagen, an denen ich mangels Kollegen bei Feuerwehreinsätzen nicht weg kann) auch mit dem Radel auf die Arbeit jodeln. 4km sollten ja relativ schnell und relativ "trocken" zu fahren sein...auch als Wiedereinsteiger. g4
icke
quote:
Original von boni
Komisch, ist das der neue Trend bei Langusten-Besitzern? g4

Ich glaube nicht, in anderen Foren reden sie auch davon.
Diesel Dirk
wir frankophilen haben wohl einen neuen TRend gesetzt... großes Grinsen

Franzosen fahren Rad
Lucifer
Prima,Jungs und(ich weiß nicht,ob sich auch Mädels unter den Nicknames verstecken)Mädels.

Das ist schon eine verdammt harte Zeit jetzt mit den Spritpreisen.Hätte niiiiee
gedacht,daß ich mal mit dem Radl zur Arbeit fahren würde,aber meine schöne
Nachbarin hat mir erbarmungslos ins Gewissen geredet.Da bleibt natürlich
was hängen(ich mein vom Gewissen her,ansonsten ist noch alles in Ordnung).
Mein Fahrrad-Tacho ist im Moment ohne Funktion,die Batterien.3 Stück muß ich
wechseln,2 oben(Display u.Empfänger)und eine unten am Radsensor.3 Stück
15 euro im Baumarkt und an die von dem Radsensor kommt nur der Uhrmacher ran,wegen der kleinen Schrauben.Kommste mit einem neuen Tacho fast
billiger.

Aber meine eigentliche Frage an euch war natürlich die Stand-Dauer meines
Gunni,bis die Batterie ihren Geist aufgibt.
Ab wann muß ich mal um die Häuser fahren,bevor der ADAC kommen muß?

Gruß Lucifer
Lucifer
quote:
Original von boni
Komisch, ist das der neue Trend bei Langusten-Besitzern? Der Sprit wird teuer, ab aufs Rad? Habe mir grade letzten Monat ein neues Radel geleistet und werde zukünftig (an Tagen, an denen ich mangels Kollegen bei Feuerwehreinsätzen nicht weg kann) auch mit dem Radel auf die Arbeit jodeln. 4km sollten ja relativ schnell und relativ "trocken" zu fahren sein...auch als Wiedereinsteiger. g4

Wie ich lese,hast du auch einen V6.Ich war so stolz auf mein Auto,alles drin,
alles dran,aber heute-nein Danke-.Hab jetzt 2.0 Liter Benziner und ein Fahrrad.
Mano
Tja, da hast Du leider Recht... 121Km/h in 80er Zone... und ich bin kein Raser, denn es war niemand ausser mir auf diesem Streckenabschnitt unterwegs, breite gut ausgebaute Strasse... und sowieso, ein Motorrad ist mall schneller auf 120 als die meisten Autos die ein normal Sterblicher sich leisten kann als man merkt... und... und... und...

...bei uns ist man Ausserorts, bei 25Km/h über Limite, den "Schein" für einen ganzen Monat, schon los !!!

traurig