Lucifer
Hallo Freunde,
seit einer Woche fahr ich Rad,jjaaaaa!mit dem Fahrrad zur Arbeit.2km hin und 2km zurück.War bisher mein Auto-Weg.Mein Fahrrad ist ca.5 Jahre alt,von Giant(hab damals viel Geld hingelegt)und hat vielleicht 30 km runter.Gut,daß ich einen trockenen Keller habe.Ich hab jetzt Beinmuskeln gespürt,die ich vorher noch nie hatte!!
Spaß beiseite:Wenn mein Gunni jetzt vor "meinem"Mietshaus da rumsteht und jeden Tag sieht,wie ich mit meinem Radl an ihm vorbei-"fliege",kriegt der da nich ne Krise und schaltet die Batterie ab.
Wie lange guckt der sich das an.
Wie lange macht der das mit,bei den vielen,"leisen" Verbrauchern.
Die Batterie sieht sehr gut aus.Ist von Erstzulassung März 2006.
Seid ehrlich,bei den Spritpreisen muß man Alternativen suchen.
Habt ihr auch Erfahrungen zum Umstieg von Auto auf Rad oder die Öffentlichen.
Ist euer Gunni auch sauer oder sagt er sich-"Hab ich mehr Freizeit und kann
länger bei meiner Toyota-Geliebten stehen".
Gruß Lucifer
Diesel Dirk
ich bin seit Mittwoch auch stolzer Besitzer eines Trekking-Bikes mit Shimano-Deore XT Modelljahr 2008 Ausstattung...
..bin am Samstag 15 km geradelt und hatte mich im Schritt gut mit Penaten eingepudert...

, trotzdem tut mir der Hintern ganz schön weh...
die anderen Fragen von dir müssen wir später beantworten...
Lucifer
Danke für deine" Schrittkombination".Mein Sattel ist auch noch nicht auf optimo-Stand.Gut,das ich glatte Strasse habe.
torisch
| quote: |
Original von Lucifer
Hallo Freunde,
seit einer Woche fahr ich Rad,jjaaaaa!mit dem Fahrrad zur Arbeit.2km hin und 2km zurück.War bisher mein Auto-Weg....
Gruß Lucifer |
Bei der Strecke wäre ich aber schon lange mit dem Rad bzw. zu Fuß unterwegs gewesen.
Leider ist mein Arbeitsweg ca. 25km lang und dabei gehts von ca. 200HM (Wohnort) bis auf ca. 500HM (Arbeitsstelle) hoch, da bin ich ziemlich durchgeschwitzt, wenn ich hier ankomme. Wenn das aber mit den Benzinpreisen so weiter geht, werde ich wohl doch mal bissl früher aufstehen müssen und mich auf mein geliebtes Bike (Scott Scale nach Umbau (Rock Shox Reba Team, Mavic Crossride, komplette 2008er XT-Gruppe... im letzten Winter ca. 11kg leicht) schwingen.
holodoc
Das schöne ist ja, wenn man nicht täglich fährt (fahr inzwsichen mit Bus und Bahn ins Büro), weiß man den bequemen Laguna wenn man sich dann doch mal reinsetzt, viel mehr zu schätzen
(Letzten Monat Negativrekord mit unter 500km, davon wahrscheinlich 90% eine Fahrt zum Pokern nach Salzburg

)
Morgens Radeln wär zwar noch besser, aber im Berufsverkehr durch München, nein danke, ich will noch ein bisschen leben
corman
Bin täglich mehr als 100 km zur Arbeit unterwegs und somit auf den Guni angewiesen.... aber die Spritpreise bringen mich nochmal an die Hartz-IV-Grenze.....
Und das Fahrrad ist nicht wirklich eine Alternative. Da kommt nur die Bahn in Frage, wenn der Fahrplan und die Anschlüsse nicht so beschi.... wären.....
Twister988
genauso ists bei mir...
ich fahre mit dem auto 20 min (25km)
mit ÖPNV würde ich fast 1,5 stunden brauchen
Matti174
Ich hab ca 53km einfach bis auf Arbeit, bin aber seit der letzten Tankfüllung sehr am Sparen: auf der Autobahn Tempomat 90 hinter LKW
Bei nur 2km wärs mir zu schade irgendein Auto anzulassen, da müsstest ja mindenstens 13km Umweg draufpacken damit der Motor ordentlich warm wird... wat ne Verschwendung. Und sich dann noch beschweren dass das Muskelkater verursacht
Ruprecht47
Original von Twister988
wielange wart ihr unterwegs?
wieviel bier ist geflossen? |
Wir waren gut 4 Stunden unterwegs - unterwegs kein Alkohol. Die Flaschen danach haben wir nicht gezählt.
Viele waren es aber nicht, weil wir ganz schön ausgelaugt waren, und die "Kurzen" helfen ja auch.
Twister988
Original von Ruprecht47
Original von Twister988
wielange wart ihr unterwegs?
wieviel bier ist geflossen? |
Wir waren gut 4 Stunden unterwegs - unterwegs kein Alkohol. Die Flaschen danach haben wir nicht gezählt.
Viele waren es aber nicht, weil wir ganz schön ausgelaugt waren, und die "Kurzen" helfen ja auch.
|
70km / 4 stunden ... 17,5 km/h schnitt.
Nicht übel!
Aber während der Fahrt geht auch, darfst ja 1,6 %
o haben
RMB
.... und wenn du hinfällst mit Rad ist die Grenze ratz fatz bei 0,3 Promille und du bist im Bereich einer Verkehrsstraftat!!!
Also auch hier HIRN einschalten!
Gruß
andi86
Darfst hinfallen so viel du willst, darfst danach nur ned jammern oder vlt. auf einen drauf fallen... aber ich sag's immer wieder - Don't drink and drive - auch nicht mit dem Fahrrad
derRenè
Wenn das Wetter mitspielt fahr ich auch mit dem Rad auf Arbeit. 19,6Km einfache Strecke, ca 50min Fahrt. hab ein Ghost SE, DeoreXT und nen schönen bequemen VeloPlush Sattel. Fahrrad ist jetzt 4 Jahre alt, hat ca 1300Km runter. Hab mir jetzt neue Beleuchtung dran gemacht, b&m IXON LED IQ... Wahnsinn das Licht, und hält ewig.
Das gute ist ich kann nach Nachtschicht direkt zum Bäcker frische Brötchen holen (mit dem Auto bin ich immer zu faul anzuhalten) hmmmm... lecker.
MfG.
terry_mccann
Tja, ich würde liebend gern mit dem Rad fahren, würd meinen 120 kg sicher gut tun....aber leider ist mein Arbeitsweg 30 km eine Strecke, sodass es eine Fahrgemeischaft an 3 von 5 Tagen in der Woche tun muss....aber das macht auch schon was aus....
Ruprecht47
Original von RMB
.... und wenn du hinfällst mit Rad ist die Grenze ratz fatz bei 0,3 Promille und du bist im Bereich einer Verkehrsstraftat!!!
Also auch hier HIRN einschalten!
Gruß |
Geeenauu! ... sonst bist Du unter Umständen auch Deinen Führerschein los.
Diesel Dirk
so komme gerade vom radeln wieder...

, nass wie ein junger Pudel aber glücklich!!!