Alufelgen Bildergalerie

super-haui
quote:
Original von haho
was mir letztes mal aufgefallen ist eigentlich können wir ja alle mit Tuning Felgen unsere Reserverad rausschmeißen

weil wer hat den schon die orginal radschrauben für das rad bei und die Zubehör bolzen sind ja meistens 17mm und der schlussel im kofferraum ist ja nur ein 19er

Meine Radmuttern sind immer noch, trotz Alufelgen (16", 17" oder 19"), die gleichen. Augenzwinkern
haho
quote:
Original von super-haui
quote:
Original von haho
was mir letztes mal aufgefallen ist eigentlich können wir ja alle mit Tuning Felgen unsere Reserverad rausschmeißen

weil wer hat den schon die orginal radschrauben für das rad bei und die Zubehör bolzen sind ja meistens 17mm und der schlussel im kofferraum ist ja nur ein 19er

Meine Radmuttern sind immer noch, trotz Alufelgen (16", 17" oder 19"), die gleichen. Augenzwinkern

weil du die orginal renault felgen hast?
giacomoleopardi
quote:
Original von super-haui
quote:
Original von haho

Bei mir auch!
Higlander
Bei mir sind es auch die gleichen Radbolzen und das mit nicht Orginalfelgen.
Twister988
ich musste mit anderen Radschrauben montieren lassen.

Habe aber trotzdem ein kleines Cuvert in der Reserveradmulde mit 5 "originalen" Radschrauben... und einen Drehmomentschlüssel mit den beiden passenden Aufsätzen!

haho denkt mal wieder zu kompliziert großes Grinsen
Lucky@Luke
Habe kein Ersatzrad mehr t1 Dafür LPG-Tank g1
salzz
quote:
Original von haho

ich hab alles dabei großes Grinsen
uffzmeister
quote:
Original von haho

Oh mein Gott geschockt , jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf!
Nee, mal im Ernst. Bin ja im ADAC deswegen großes Grinsen , Spässchen g2 . Ich hab natürlich alles dabei (sogar nen Säckchen wo alle 20 Schrauben drin sind, da kann ich die nicht verlieren). Wobei bei den Schweller das ansetzen des Wagenhebers eh erschwert ist t1 . Das wusste ich bis jetzt noch nicht das es bei Zubehörräder auch 19er Radschrauben gibt, dachte die wären alle mit 17er Schrauben. Wieder was gelernt fröhlich . Kann man eigentlich auch 19er nehmen wo 17er orginal dabei waren (is ja eh klar das die restlichen Maße der Schrauben die gleichen sind)?

Offtopic, Ende.
Also ich muss schon sagen, die Lieben Lagunafahrer hier im Forum haben einen sehr guten Geschmack was Felgen und Auto großes Grinsen an geht. Echt schick die Auto´s hier auf den Bildern b5 g3 b5 !
g1
Hallo Higlander, das sieht ja echt gut aus! Ich würde mich freuen wenn du mal einen Erfahrungsbericht nach einer gewissen Anzahl gefahrener Kilomter abgibst.
Weil Optisch sind die echt gelungen, mach doch bitte mal ein Bild was das Auto im Ganzen zeigt mit den neuen Scheiben und Belegen(natürlich nach dem Waschen großes Grinsen ).
Wenn die besser sein sollten wie die Orginalen, hm irgendwann brauch ich auch neue Scheiben (Klötzer vorn sind demnächst dran t1 ).
Wie sieht da eigentlich der Preisunterschied zu den Orginal Renaultteilen aus?

mfg
haho
wieso denke ich zu kompliziert ist do fakt ok wen ihr dran gedacht habt !!!

ich weiß nur das ich mir jetzt einen neuen wagenheber holen wollte und dann ist mir eingefallend er nützt dir ja nix wen das rad nicht abbekommst.

weil rad schhrauben sind mir den felgen verkauft worden, und ich fahr ja nun nicht ein drehmo mit durch die gegend

die bremsscheiben sind richtig teuer 280€ kosten die, da kannste auch die Scheiben von ATE nehmen sehena uch gut aus und kosten nur die hälfte
Higlander
@ uffzmeister

Was die Optik angeht sieht man es nur von Nahen, also nichts wildes. Hab jetzt knapp 300km runter und am We stehen 600km an (kurz mal zu einem 80. von meiner Oma), danach kann ich vllt schon mehr sagen.

Vergleichen mit den Orginalen kann ich sie nicht mehr, da ich als letztes schon welche von Brembo drauf hatte die schon etwas giftiger waren als die von Renault.

Was die Kosten angeht, 288,50€ für die Scheiben und 98€ für die Belege.

Hab auch ne Weile vorher schon geschaut nach Bremsscheiben, unteranderen auch die ATE PowerDisc und bin dann zu dem Entschluss gekommen das die ATE höchswarscheinlich nicht meinen Anspruchen genügen werden und hab mich deswegen für die EBC Scheiben entschlossen.
Bei der ATE Scheibe sind die Rillen ja zum größten Teil nur für das bessere Nassbremsverhalten da und bei der EBC auch zum kühlen, was hinter den 19" kein Problem sein sollte, wie es im Winter dann mit den 16" lern wird wird sich zeigen.
haho
quote:
Original von Higlander
@ uffzmeister

Was die Optik angeht sieht man es nur von Nahen, also nichts wildes. Hab jetzt knapp 300km runter und am We stehen 600km an (kurz mal zu einem 80. von meiner Oma), danach kann ich vllt schon mehr sagen.

Vergleichen mit den Orginalen kann ich sie nicht mehr, da ich als letztes schon welche von Brembo drauf hatte die schon etwas giftiger waren als die von Renault.

Was die Kosten angeht, 288,50€ für die Scheiben und 98€ für die Belege.

Hab auch ne Weile vorher schon geschaut nach Bremsscheiben, unteranderen auch die ATE PowerDisc und bin dann zu dem Entschluss gekommen das die ATE höchswarscheinlich nicht meinen Anspruchen genügen werden und hab mich deswegen für die EBC Scheiben entschlossen.
Bei der ATE Scheibe sind die Rillen ja zum größten Teil nur für das bessere Nassbremsverhalten da und bei der EBC auch zum kühlen, was hinter den 19" kein Problem sein sollte, wie es im Winter dann mit den 16" lern wird wird sich zeigen.

ATE entsprechen nicht deinen ansprüßen ? das hört sich ja so an als würde dein auto 400PS haben und du müsstes öfter von 300km/h runter bremsen

die orginal bremse von Renault ich schon gut immer hin 37m aus 100km/h und durch deine breiten 19" wirds ja noch besser
Higlander
Ich mach mal unter Optik einen neuen Thread auf. Hier geht es ja eigentlich um Felgen.
Lucifer
Ich will mir gerade DIESE Seite anschauen,da kommen mir Cookies von "Renault19.de"entgegengeflogen.Woher stammen die denn?
Lucifer
Noch was zu den Felgen.
Silberne Felgen sehen na ja aus,aber schwarze Felgen zum schwarzen Auto,der absolute Hammer.Meiner(Gunni)ist leider -oh jeh-silbergrau?.Aber in der Sonne wechselt er die Farbtöne.Habt ihr das auch schon beobachtet?Sieht auuucchh nicht schlecht aus.Aber welche Felge wechselt in der Sonne die Farbe?
uffzmeister
quote:
Original von Lucifer
...
Aber welche Felge wechselt in der Sonne die Farbe?

Meine tun es großes Grinsen . Je nach Sonnenstand ändert sich bisschen die Farbe der Felgen. Die Farbe geht dann von dunklem schattigen Silber bis hin zum normalen Silber. Aber das tun sie nur wenn die Felgen sauber sind. (frisch geputzt noch leicht nass siehts super in der Sonne aus b5 )

mfg
SKXU16
Sind denn das schon alle gewesen die Alufelgen auf dem Laguna haben? verwirrt
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wolln, wir wollen Bilder sehn, lalalaaaa g2
SirHuckleberry
quote:
Original von haho

Ups .. gut bemerkt. Muss als erstes 5 Radschrauben und nen 17er Schlüssel ins Auto deponieren großes Grinsen - Thx
haho
8x18 Dotz Shuriken
Lucifer
quote:
Original von SKXU111
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wolln, wir wollen Bilder sehn, lalalaaaa g2

Auf dein Bild bezogen muß ich sagen,einen giftgrünen Gunni hab ich auch noch nicht gesehen.Hat aber irgendwas,sooon bischen Aggressivität.Sieht echt gut aus.Ist mal was anderes.Is aber nicht original-grün,oder?Felgen passen auch gut dazu.Für meinen Geschmack ein bischen zu tief gelegt.Ansonsten lecker Auto.
giacomoleopardi
quote:
Original von Lucifer
quote:
Original von SKXU111

Auf dein Bild bezogen muß ich sagen,einen giftgrünen Gunni hab ich auch noch nicht gesehen.Hat aber irgendwas,sooon bischen Aggressivität.Sieht echt gut aus.Ist mal was anderes.Is aber nicht original-grün,oder?Felgen passen auch gut dazu.Für meinen Geschmack ein bischen zu tief gelegt.Ansonsten lecker Auto.

Ist wohl eher ein Fake!