Leventali
Hallo leute ich hab jetzt seit ca 2 Monaten nen Chip von der Firma ALpin drin. Seit dem der Chip dazwischen gesteckt ist raucht er stärker als vorher! Ist der chip evtl. schlecht programmiert oder kann des andere hintergründe haben?
Carsten Brauer
Dieses Posting gehört eigentlich eingerahmt.
Hast Du den Chip gebraucht gekauft?
KILLROY
Mir wurde mal gesagt das man Autos ab 125tkm nicht mehr chippen sollte.
Diesel Dirk
| quote: |
Original von Leventali
Hallo leute ich hab jetzt seit ca 2 Monaten nen Chip von der Firma ALpin drin. Seit dem der Chip dazwischen gesteckt ist raucht er stärker als vorher! Ist der chip evtl. schlecht programmiert oder kann des andere hintergründe haben? |
doch mal schnell einen Rahmen drum...
btw, ich tippe eher auf andere Umstände...
James_Forsyth
Der Gärtner wars!!!
Mehr fällt mir hierzu nicht ein..
Leventali
okay, ihr könnt euch wieder beruhigen! Ich hab heut mit der firma Alpin gequatscht (da ich von euch ja keine hilfe erwarten kann), das Chipmodul kann einfach aufgeschraubt werden und dann muss nur noch der jumper so verstellt werden bis nix mehr qualmt! Gesagt getan. Etz passts wieder, achja bevor ich´s vergess, vielen dank für eure FACHMÄNISCHE hilfe. Wenn ich mal wieder von deppen was wissen will komm ich sicherlich auf euch pfeifen zurück.
goescha
Hallo
ja. Leider muss ich Leventali recht geben. Ausser blödem Gequatsche war hier nichts zu lesen!! Ein kleiner Tipp wäre sicher angebrachter gewesen als "mach mal einen Rahmen drum".
Dass die Autos mit Chips von Alpin stärker qualmen haben wir auch im Avensis Forum gehabt. Wurde aber behoben. Bzw. bei einigen flog der Chip ganz raus.
Gruß Götz
Brainman
"dann muss nur noch der jumper so verstellt werden bis nix mehr qualmt!"
Aha...die wissenschaftliche Art von Tuning also.
Der "Erfolg" ist da vorprogrammiert.
Wünsche viel Vergnügen.
cliolaguna Initiale
Hallo
Meine Frau hatte mal einen Opel Astra G Diesel auch gechipt!
Das gleiche Problem mit der Qualm Entwicklung!
Und sie hat ihn 160000 km gefahren bis er verkauft wurde!
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Gruß Christian