Kalle_HY
@ SonBoy,
wenn der Laguna auf dem Bild deiner ist und du Federn von H&R drin hast und meinst das es besser aussieht wie mit den Federn von KAW, dann weiß ich auch nicht weiter.
Hab ja auch KAW drin 35/35 und bin voll zu frieden.
Habe vorn und hinten noch 40 mm Platz bis zum Radkasten ( 16" Serienbreifung ), also noch Spielraum für andere Felgengrößen.
torisch
| quote: |
Original von Kalle_HY
Habe vorn und hinten noch 40 mm Platz bis zum Radkasten ( 16" Serienbreifung ), also noch Spielraum für andere Felgengrößen. |
An dem Platz bis zum Radkasten ändert auch ne andere Felgengröße nix, da der Radumfang ja gleich bleiben muss.
RzwoDzwo
Tach!also ich muss sagen die 30/30 kommt ziemlich gut!tiefer wäre hier in dieser region echt nix,die die hier wohnen wissen von was ich rede...und obs jetz nun 30mm oder 40mm tiefer is,is egal....hauptsache mein auto sieht ne mehr wie ein koleos aus...

wie gesagt,ich finde die von kaw net schlecht und er kam auf jeden fall viel runter!!
apopesc
So habe mir nun auch die KAW bestellt. Die sind ja nur 2. Straßen weiter
Will versuchen die morgen einbauen zu lassen, soweit ich gelesen habe, sind es 40/30 laut KAW.
Bilder folgen dann.
apopesc
So meine 40/30er Federn sind nun drin.
Die erste Reaktion des Meisters:
Boah, ist der aber Tief gekommen.
Super. Also ich muss sagen die Federn sind echt so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich füge mal 2 Fotos an Vorher-Nachher. Habe die mit meinem Handy aufgenommen, daher etwas verschwommen. Im Sommer folgen schönere.
Gemessen voher Unterkante Kotflügel
Vorne:
voher: 69,5cm
nachher: 65cm
Hinten:
voher: 67,5cm
nachher: 65,5cm
Voher:
Nachher:

Niclas30
Super Geil
wo hast Du die Federn gekauft?
Was hast Du für den einbau bezahlt?
apopesc
Ich hab die Federn neu von KAW. Bei ebay für 75€ geschossen und bei denen auch geholt.
Einbau dauert ca. 2 Stunden. Achsvermessung war nicht nötig. (Wir haben es geprüft, war HIER nicht nötig. Eventuell aber bei dir)
Je nach Stundenlohn solltest du also mit ca. 100€ hinkommen. Dazu kommt die Eintragung von 45€.
www.fahrwerke.de
7FUN
Original von apopesc
Achsvermessung war nicht nötig. (Wir haben es geprüft, ... Eventuell aber bei dir)
[/URL] |
also doch nötig
mustest Du was bei den Xenons machen ?
apopesc
nein, bin vor den Prüfstand gefahren und war alles ok.
SonBoy
Original von 7FUN
mustest Du was bei den Xenons machen ? |
Doch musst du! Scheinwerfer einstellen + Xenon initialisieren. Wollte der TÜV-Mann genauso sehen, wie das Achsvermessungsprotokoll.
Scheinwerfer haben nach der Initialisierung und Einstellung die Straße auch wieder viel besser ausgeleuchtet. Ist also nicht nur ein leerer Spruch.
7FUN
Doch,
ohne prüfstand hättest Du nicht gewust das es ok ist.
war bei mir auch so, es muste eigentlich nichts veraendert werden ...
7FUN
habe 35/35 und nichts an den xeneons neu justieren lassen.
soll angeblich auch nur ein problem bei z.B. schlaglöchern ... sein.
lt. WS kann das gestänge wohl mal durch/anschlagen.
apopesc
Ich habe vor ein paar Tagen ja an meinen Xenons rumgeschraubt, weil die ja wohl hingen.
Danach hatte ich die etwas verstellt, und zwar so, dass die höher leuchteten als vorher.
Auf dem Prüfstand zeigte sich, dass die nach der Tieferlegeung dann wieder richtig leuchteten.
Wie genau initialisiert man eigentlich das Xenon?
SonBoy
"Man" gar nicht, sondern die Renaultwerkstatt mittels Clip.
apopesc
*grins* ich will aber net in die RWS.
Mal schauen ob das mit dem AVL-DiTest auch geht.
benchy
Servus,
so bin ja nun auch Laggi-Fahrer hier in chemnitz.
Habe den 2.0 16v drin, da dürfte er ja vorne auch gut runter kommen wenn ich die 40/30 KAW nehme oder?
Original sieht es echt schweinehoch aus...... aus welcher ecke von chemnitz kommt ihr denn?
Gruß Frank
apopesc
Ja der kommt deutlich runter. Also mit den KAW wirklich 40mm. Nach einem halben Jahr könntest du dann evtl. sogar auf 45mm kommen, je nachdem wie sich alles setzt.
benchy
das klingt doch ganz gut....wollte eigentlich die Eibach nehmen, da ich mit da bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe.
Aber die haben nur 30/30 und da ist mir das risiko zu hoch das er optisch "hinten hängt" wie ja im Original schon ganz gut zu sehen ist.
Schaut bei dir mit den KAW 40/30 ja wirklich sehr stimmig aus das ganze....vor allem in grau-met.

ist meiner ja auch
Daimlervernichter
OT-on...
Mensch hier sind aber viele Karl-Marx-Städter unterwegs im Forum.
Immer wenn ich in der Ecke bin scheint Ihr Euch aber zu verstecken. Oder gehört Ihr etwa zu denn Deppen die noch Arbeit haben.

(duckundwech)
Nee mal im ernst. Im Osten scheint es richtige Renaultecken zu geben. Wie eben Chemnitz(Karl-Marx-Stadt) oder auch die Lausitz so um Bautzen rum.
Ja selbst in der Opel-Stadt Eisenach fahren mehr Renault als Opel rum.
...OT-off
Btt... Würde Dir auch raten ein 40/30 Fahrwerk zu verbauen. Habe jetzt vor kurzem einen Laggi Grandtour gesehen mit 30/30 Fahrwerk, und muß sagen, das sieht wirklich beschi... aus. Wie Sandsäcke im Kofferraum.
Ich hatte mir für meinen auch so ein FW gekauft und bin jetzt im nachhinein froh das ich das Auto verkauft habe bevor ich es einbauen konnte.(denn soviel Helium kannste im Kofferraum gar nich transportieren

)
apopesc
Schaust du hier:
Du siehst es nicht nur, sondern wirst es bei einigen auffahrten auch merken. Auch Rückwärtseinparken mit einer Duplex stellt dich vor neue Probleme. Der Bordstein darf weder vorne noch hinten in Zukunft zu hoch sein.